Kundenbewertungen zu Pronomic KAM-12BT Aktiver Bühnenmonitor mit Bluetooth®

4.7/5.0
Basierend auf 20 Bewertungen
5 Sterne
17
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Lange Rede, kurzer Sinn, mit Kirstein ich zufrieden bin !
Bewertung von Gert vom 30.12.2023
 verifizierter Kauf
Der Monitor KAM-12BT ist in seinem Bereich ein eierlegendes WollMilchGlücksschwein !
Toll, ich bin begeistert. Z.B.: Welcher aktive Monitor hat denn einen Anschluß für einen passiven Lautsprecher ? ...
Für uns völlig Ausreichen und vom Preis- Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen
Bewertung von Mario vom 30.12.2023
 verifizierter Kauf
2 Stück zum Weihnachtspreis gekauft, schnell und ohne Beschädigung geliefert. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier voll gegeben. Klanglich überzeugend, auch die Bässe werden gut wieder gegeben, guter Schalldruck. Auch gute Soundwiedergabe bei direktem Anschluss von E-Bass, E-Gitarre und Mikrofon.

Bei Bluetooth gekoppelter Verbindung ist ein störendes Grundgeräusch vorhanden, was bei einer Soundwiedergabe akustisch nicht mehr ganz so ins Gewicht fällt. Das Empfangsmodul offensichtlich nicht genügen entkoppelt.

Etwas negatives gibt es noch, die verbauten Schrauben an den Schutzecken sin Rundkopfschrauben und Ragen bei der Ecke mit der Mulde über diese hinaus, sodass diese beim Boxenrücken Kratzer bei empfindlichen Böden hinterlassen. Gleiches Problem beim übereinander Stellen greifen die Schutzecken nicht formschlüssig ineinander, sondern die Schraubenköpfe liegen aufeinander. Abhilfe könnten hier Senkkopfschrauben bringen.

Aber im Gesamten eine tolle Box fürs Geld. Für unsere Familienfeiern, Eigenbeschallung :-) oder Lobpreis bestens geeignet und eine klare Kaufempfehlung.

Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2024
Bewertung
Bewertung von Heiko vom 29.12.2023
 verifizierter Kauf
KAM12BT wurde sichtlich über rascht von dem Paar Aktiv Monitore Super Klang und ausreichend Leistung Super kann ich nur Empfehlen
Top PLV.
Bewertung von Dominik vom 27.12.2023
 verifizierter Kauf
Wir benutzen diesen Lautsprecher als Monitor auf unseren Karaokeshows. Der Abstrahlwinkel ist perfekt für unsere singenden Gäste, die nicht immer an der gleichen Stelle stehen bleiben. Die EQ sind stufenlos und präzise einstellbar. Die XLR-Buchsen mit Ausziehsicherung machen einen robusten Eindruck. Die rutschfesten Füße sorgen dafür, dass der Lautsprecher an der gewünschten Stelle stehen bleibt auch wenn auf der Bühne die Hölle los ist.
E-drums Verstärker
Bewertung von Cabrera vom 20.12.2023
 verifizierter Kauf
Perfekt Ergänzung für meine Fame DD One E-drums. Es könnte ein tick lauter sein aber sonst für die preis kann man sich nicht beschweren. Top.
alles o.k. top Teil für den Preis
Bewertung von Christoph vom 08.12.2023
 verifizierter Kauf
Lieferung schnell und ohne Defekt. Der KAM-12BT macht einen soliden Eindruck
funktioniert gut. Benutze ihn zum üben, für mein E-Drum. Der Bass ist o.k. Via Bluetooth
ist es ideal für die nächste Party
Multifunktionale Box
Bewertung von BIANCA vom 21.04.2022
 verifizierter Kauf
Noch habe ich nicht alles testen können was diese Box kann, aber sie hat für den Preis einiges zu bieten. Deshalb habe ich mir gleich noch eine zweite zugelegt. Die Bluetooth-Funktion ist praktisch. Die Verarbeitung ist nicht so arg hochwertig, aber stabil genug. Volle Punktzahl.
Guter Klang , Verarbeitung für den Preis in gerade noch Ordnung
Bewertung von Ralf vom 11.01.2021
 verifizierter Kauf
Ich benutze den Lautsprecher für mein E-Drum und muß sagen klanglich ist er durchaus mit teuerern Modellen vergleichbar. Bass und Höhen klingen sehr klar und differenziert.
Allerdings ist mir nach mehrmaligen herausziehen des Klinkensteckers plötzlich das Bedienpanel entgegengekommen, weilo die dort verwendeten Schrauben sehr kurz waren und aus dem Gehäuse gebrochen sind. Ich habe nun längere Schrauben verwendet und es ist wieder alles in Ordnung.
Perfekt, danke
Bewertung von Ron vom 13.11.2020
 verifizierter Kauf
Alles perfekt, vielen Dank !
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis
Bewertung von Udo vom 13.09.2020
 verifizierter Kauf
Ich suchte eine Monitor um meinen Gitarrenmodelersound auch unabhängig von der Front PA mitzubekommen.
Zusätzlich läuft auch noch die Akustikgitarre über den zweiten Kanal (Mic Eingang)
Der Monitor macht das absolut einwandfrei, er besitzt genügend Lautstärke, die er klar und ohne Wummern oder Übertonung von einzelnen Frequenzen rüberbringt. Für den Preis echt unschlagbar.
Ganz winziger Wehrmutstropfen: Die blinkende Bluetooth Leuchtdiode stört etwas und lässt sich leider auch nicht abschalten.
Trotzdem absoluter Kauftipp !!
E-Drum Monitor
Bewertung von Ralf vom 01.07.2020
 verifizierter Kauf
Benutze den Monitor als Verstärker für mein Yamaha E-Drum. Bass kommt gut raus. Lautstärke reicht für eine Bluesband fürs Wohnzimmer oder für kleine Jamsessions mehr als aus. Sehr zufrieden.
Neuere Version der bekannten 12“ Monitore
Bewertung von Patrick vom 28.02.2020
 verifizierter Kauf
Dieser Monitor wird von einem OEM Hersteller unter verschiedenen Hausmarken bei den verschiedenen bekannten Music-Märkte vertrieben.
Dies hier ist offensichtlich die neueste Inkarnation mit Multi-Klinke (TRS)-XLR-Buchsen und Bluetooth.
Dafür findet sich die Stromsparfunktion nicht mehr an Bord.
Was mir direkt negativ aufgefallen ist, dass sich das Bluetooth Modul nicht abschalten lässt.
Nur der Input kann umgeschaltet werden, die blaue LED leuchtet unentwegt weiter und jeder mit einem
Smartphone kann sich theoretisch (und praktisch) ohne Passcode mit dem BT-Adapter verbinden.

Vom Klang her ist der 12“ Monitor mit seinem 2“ Hochtöner deutlich besser, als es der Preis vermuten lässt. Im Bühneneinsatz als Monitor für Drums und Bass, sowie und zur Beschallung kleiner Gruppen bis 20-30 Leute ist ein Paar dieser Lautsprecher absolut ausreichend.

Für das Monitoren von Gesang und Gitarre vertraue ich auf auf die kleinere 10“ Variante. Die wiegt deutlich weniger und nimmt weniger Stauraum in Anspruch.

Vom nicht abschaltbaren BT Adapter und der störend hellen blauen LED absokut zu empfehlen, insbesondere da es nun endlich TRS/XLR Kombi-Buchsen sind.
Top Monitor zum top preis
Bewertung von Guido vom 07.02.2020
 verifizierter Kauf
Ich benutze den aktiv Monitor hauptsächlich als Verstärker für mein E-drum,wirklich toller Sound und gute Einstellmöglichkeiten.
Aber hallo...
Bewertung von Anonym vom 30.01.2020
 verifizierter Kauf
Dachte mir erst, naja, was kann man da schon viel erwarten-jetzt Weiss ich, eine ganze Menge.
Solide Verarbeitung, ordentlich Druck am Bass und völlig ausreichende Lautstärke. Nach dem ich sie gestern gekauft habe, wurde sie gleich in der Probe als Monitor eingesetzt. Bin vom Klang echt überzeugt. Hatte ich so für das kleine Geld nicht erwartet. Werde mir noch eine weitere besorgen. Bestimmt auch für r kleinere bis mittlere Gigs völlig ausreichend.
Das einzige: mit winkelstromstecker wäre es besser... Aber das ist auch wirklich das einzige...
Sehr zum empfehlen.
Pronomic KAM 12BT Aktiver Bühnenmonitor mit Bluetooth
Bewertung von James vom 10.01.2024
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
BITTE BEACHTEN SIE: DIESE BEWERTUNG IST VON EINEM GITARRISTEN FÜR GITARRISTEN.
Dieses Gerät ist für die Verwendung als Bühnenmonitor über den MONITOR-Ausgang eines Mischpults konzipiert. Es kann auch mit einem Mikrofon verwendet oder an ein "Bluetooth"-Gerät (z. B. ein Mobiltelefon) zur Musikwiedergabe angeschlossen werden.
Ich bin Gitarrist, aber ich hätte gerne einen eigenen Foldback-Monitor auf der Bühne. Leider konnte ich bisher keinen geeigneten Gitarrenverstärker finden, da bei allen, die ich ausprobiert habe, die Lautsprecher direkt nach vorne gerichtet sind. Mit einem schrägen Monitor wie diesem hier kann ich mich selbst hören, ohne die anderen Bandmitglieder zu stören.
Das einzige Problem für einen Gitarristen ist, dass dieses Gerät keinen Eingang für eine Gitarre hat. Um dies zu umgehen, kann man entweder eine ACTIVE DI-Box (die es bei Kirstein.de gibt) oder ein Gitarren-Effektpedal verwenden, das als Vorverstärker fungiert. Das Effektpedal, das ich verwende, benötigt eine Stromversorgung, aber der Effekt muss nicht eingeschaltet sein. Das Effektpedal wird einfach an den MIC-Eingang des KAM 12BT angeschlossen. (Kirstein.de verkauft eine große Anzahl von Gitarren-Effektpedalen.)
Aussehen - Der KAM 12BT sieht professionell aus - eine gut gemachte Box mit einem Metallgitter über dem Lautsprecher.
Leistung - Weit mehr, als ich als Bühnenmonitor brauchen werde.
Klang - Ein sehr sauberer Klang.
Bluetooth - Die Einrichtung könnte nicht einfacher sein - koppeln Sie ihn mit Ihrem Mobiltelefon und die Party kann beginnen!
Ok
Bewertung von Pierfrancesco vom 15.01.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schöner Sound, sowohl beim Gesang als auch bei der Gitarre.
Außergewöhnlich gut
Bewertung von paul vom 30.11.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich kaufte dieses Produkt von dem lokalen Distributor in Rumänien, Fly Music, die sehr guten Service hat.
Es ist ein wirklich brillantes Produkt in Bezug auf die Klangqualität und Konstruktion.
Früher habe ich zwei ALTO TX-210 Aktiv-Lautsprecher zum Mischen und Hören zu Hause verwendet. Dieser Pronomic Kam-12-bt ist viel besser. Jedes Detail des Klangs ist so, wie es sein sollte. Tiefe und doch warme Bässe, sehr präsente Mitten und glänzende Höhen machen das Hören jeder Art von Musik zu einem wahren Vergnügen. Nichts ist vergleichbar mit dem Klang eines Class-AB-Verstärkers in einem schweren Holzgehäuse! Die 3-Band-Klangkorrektur ist sehr effizient, so dass Sie auch bei Aufnahmen von geringer Qualität einen anständigen Klang erzielen können. Die Blauzahnfunktion funktioniert wie ein Zauber: koppelt sehr schnell und arbeitet ohne hörbare Geräusche. Die Box selbst ist sehr stabil gebaut, panzerartig, sieht aber trotzdem schön und elegant aus. Das ist die alte, gute Art zu arbeiten. Ich werde auf jeden Fall ein zweites Gerät kaufen. Vielen Dank an Pronomic, Kirstein.de und Fly Music.ro !
Pronomic KAM-12BT
Bewertung von Giuseppe vom 22.09.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ausgezeichnetes Produkt Mehrfachnutzung sowohl mit Bluetooth als auch online gute Leistung in verschiedenen Nutzungssituationen sehr zu empfehlen....
Nicht schlecht sehen in der Dauer.
Bewertung von Raymond vom 24.04.2024
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe 3 bestellt, jedes Mal das gleiche Problem, ein beschädigtes Produkt, es gibt oft ein gebrochenes Ding im Inneren des Lautsprechers, das sich viel bewegt, entweder ein Transformator oder was weiß ich...und manchmal funktioniert es nicht.
Ich habe das Produkt zurückgeschickt, um es zu ändern, leider schicken sie mir immer noch das gleiche Produkt ohne Reparatur, ich habe 4 dieser aktiven KAM-12BT Rücksendungen bestellt, von den 4 Produkten waren 2 beschädigt, müde, jedes Mal zurückzuschicken, ich habe 1 beschädigt behalten, um es selbst zu reparieren, und das andere habe ich zurückgeschickt und warte auf die Rückerstattung.
Fazit: Ein gutes Produkt, klarer Klang und schönes Design, auch wenn ich die Produkte noch nicht ausprobiert habe, sondern nur in meinem Wohnzimmer 5 bis 10 Minuten.
Man muss Glück haben, dass sie einem ein gutes Produkt schicken.
Danke
nicht stark genug und zu zerbrechlich
Bewertung von JEROME vom 22.06.2022
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
selbst für diesen Preis ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut...

Die Leistung ist nicht ausreichend, um auf einer klassischen Bühne zu spielen (4 Personen, Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass).
Ich habe mich für den Kauf entschieden.

Was mich am meisten enttäuscht, ist die Herstellung ... Ich habe die Platte, auf der die Knöpfe sitzen, abgerissen, als ich den Netzstecker herausgezogen habe.
Und das ist nicht normal.

Schade