Kundenbewertungen zu Korg TM-60 BK Tuner/Metronom

4.9/5.0
Basierend auf 9 Bewertungen
5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Tuner/Metronom
Bewertung von Wulke vom 28.09.2022
 verifizierter Kauf
Preis Leistung sehr gut Lieferung sehr zufrieden habe es noch nicht ausprobiert. Am Wochenende habe Zeit
Macht was es soll
Bewertung von Christian vom 15.06.2022
 verifizierter Kauf
Das Stimmgerät ist bei mir jetzt einige Monate im Einsatz und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend, aufgrund des großes Displays lässt sich alles auch aus der Entfernung sehr gut ablesen. Die Tonerkennung funktioniert sehr schnell und scheint recht genau zu sein (technische Messungen kann ich natürlich nicht ausführen). Gestimmt habe ich mit dem Korg bereits meine Harfe, Posaune, Harmonium, Cembalo und die eine oder andere Orgelpfeife noch einmal kontrolliert.

Je nach Instrument bekommt das Stimmgerät jedoch bei sehr tiefen Tönen irgendwann Probleme. Während es bei einem Klavier das C1 noch sicher erkennt wird an einer Posaune das ganze schon sehr viel früher ungenau, vor allem wenn es sich um nicht so laute Töne handelt. Wer das Gerät beim Singen nutzen will um Töne zu finden sollte sich eher in den höheren Lagen bewegen. Allgemein scheint sich das Gerät bei höheren Lagen und geringen Lautstärken wohler zu fühlen.

Das Metronom macht auch was es soll und sehr schön ist die regelbare Lautstärke. Nervig ist der einzige verfügbare Ton aber trotzdem. Als Notlösung geeignet, aber eine App für das Smartphone erinnert einen nicht an seinen Wecker... Alles in allem eine Kaufempfehlung von mir.
Alles in allem ein gutes Gerät
Bewertung von Markus vom 27.12.2021
 verifizierter Kauf
An sich ist das Gerät super!

Aus meiner Sicht einen Stern Abzug, weil ich den Eindruck habe, dass es irgendwie Schwierigkeiten beim Abbilen der Schwingungen vom "B" hat. Mal ist es da ein bisschen zu tief oder zu hoch in der Anzeige.

Aber alles in allem kann ich einen Kauf für den Preis empfehlen.
Prima Kombination
Bewertung von Christine vom 08.12.2021
 verifizierter Kauf
Sehr tolles Gerät. Würde es jederzeit wieder kaufen.
Super
Bewertung von Latife vom 01.09.2020
 verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Tolles Produkt.
Würde ich weiterempfehlen.
Hat alles gepasst!
Bewertung von Quirin vom 28.05.2020
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch top. Lieferung erfolgte schon fast zu schnell(:D). Einziger Kritikpunkt ist dass das Metronom in einer sehr großen Schachtel ankam.
Sehr universelles Stimmgerät und Metronom
Bewertung von Andreas vom 13.04.2020
 verifizierter Kauf
Enspricht vollkommen den beschriebenen Daten. Gut lesebares Display mit steuerbarer Hintergrundbeleuchtung.
Korg TM-60 BK Tuner/Metronom
Bewertung von Peter vom 22.05.2019
 verifizierter Kauf
Alles Super, tolles Gerät, Service ist lobenswert. Immer wieder gerne.
Super
Bewertung von Ernst vom 09.05.2018
 verifizierter Kauf
Korg hat mit dem TM 60 ein perfektes Stimmgerät auf den Markt gebracht, einfache Anwendung und und grosser Erkennungsbereich, dazu ein toller Taktgeber! Chapeau!