Kundenbewertungen zu Classic Cantabile H-19 AW Keltische Harfe 19 Saiten

4.7/5.0
Basierend auf 31 Bewertungen
5 Sterne
27
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Amazing
Bewertung von Viorel vom 09.02.2022
 verifizierter Kauf
Is a very nice instrument. I love it.And was delivered very quickly. Thank you.
Eine Harfe mit Charakter
Bewertung von Enrica vom 24.12.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit meiner 19-saitigen Harfe. Obwohl sie kleiner ist als die 22-saitige Harfe, hat sie einen kräftigen und wichtigen Klang. Ich habe bereits eine 12-saitige und eine 22-saitige, und ich bin mir fast sicher, dass ich mir in ein paar Monaten eine 29-saitige zulegen werde, wenn ich das Geld zusammengespart habe. Herzlichen Glückwunsch, Kirstein, Sie schaffen es, Solidität mit Anmut zu verbinden!
Eine nette kleine Harfe
Bewertung von Gerhard vom 24.01.2024
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Bin sofort verliebt in den Klang dieses kleinen Instruments und freu mich jeden Tag auf Etwas Übung mit dem Gerät
Grossartiges Instrument
Bewertung von Alfred vom 19.08.2023
Variante Classic Cantabile H-29 AW Keltische Harfe 29 Saiten
 verifizierter Kauf
14 Tage nach der Bestellung wurde mir das Instrument geliefert (Schweiz), und das während der Ferienzeit. Kompliment. Die Harfe ist perfekt verarbeitet, keinerlei Schäden. Der Ton war anfangs mager, hat sich aber bereits nach zweit Tagen dauernden Nachstimmens zu einem Klangwunder entwickelt. Und es wird sicher noch besser werden. Die Halbtonklappen gehen etwas schwer, sind aber für mich vorläufig nicht so wichtig. Die Feinjustierung funktioniert gut. Die Harfe wiegt 8.2 Kilo statt der angegebenen 4.2 Kilo und der Tonumfang geht von C3 bis C7 (in der Doku steht was anderes.)
Für diesen Preis kann man nur sagen: Ein tolles Instrument !
Sehr klangschöne kleine Harfe
Bewertung von Britta vom 08.02.2023
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Über die zauberhafte kleine Harfe mit erstaunlich schönem Klang habe ich mich sehr gefreut. Die Lieferung erfolgte zuverlässig und zeitnah innerhalb von 3 Tagen, super und sicher verpackt. Einzige kleine Mängel : im Holz/Stütze des Instrumente ist etwas Verschmutzung unter den Lack geraten und der Reissverschlussschieber ist beim ersten (normalen) Aufziehen abgebrochen.
Schon nach wenigen Tagen stabilisiert sich die Stimmung bei anfangs täglich Nachstimmen, ein empfehlenswertes Instrument.
Gut mit Mängeln
Bewertung von Lia vom 07.06.2022
Variante Classic Cantabile H-29 AW Keltische Harfe 29 Saiten
 verifizierter Kauf
Ich habe mich für den Anfang für diese Harfe entschieden um zu schauen, ob es Dauerhaft etwas für mich ist.
Für den Preis klingt die Harfe sehr gut.
Sie ist an sich gut verarbeitet und sieht schön aus. Für Anfänger und Neugierige die absolut Richtige Wahl.
ABER meine Halbtonklappen waren nicht richtig justiert. Sie waren teilweise sogar so falsch, dass ich die Halbtonklappen komplett versetzen musste inklusive der Schrauben. Mit etwas einlesen und handwerklichem Geschick ging es, nur eine lässt sich nicht perfekt justieren, da sie so nah am Stimmwirbel sitzt, dass ich sie nicht höher setzen kann. Die Stimmwirbel alleine haben zur Feinjustierung nicht ausgereicht. Die ganz hohen Töne sind nicht ganz rein und lassen sich so Teilweise sehr schwer stimmen trotz gutem Stimmgerät. Fazit: Für den Preis ein absolut solides Instrument mit nettem Klang. Wer höchste Qualität beim Klang erwartet muss aber tiefer in die Tasche greifen. Etwas handwerkliches Geschick ist notwendig beim feinjustieren der Halbtonklappen. Da sollte die Endkontrolle bei Kirstein noch mal etwas genauer arbeiten.
Ich würde sie wieder kaufen.
ein wohlklingendes Leichtgewicht
Bewertung von Karin vom 03.03.2022
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Die Lieferung erfolgte schnell und im Paket mit guter Polsterung. Über das geringe Gewicht der Harfe war ich doch etwas überrascht.
Die Harfe ist für mich als Einsteiger gut geeignet. Ihr Klang gefällt mir gut.
Nützlich ist die kleine Harfenschule dazu.
Da steht auch, dass die Harfe zu Anfang häufig gestimmt werden muss, bis sich die Töne halten.
Insgesamt bin ich mit dem Kauf voll zufrieden.
Einziger Nachteil ist, dass natürlich nur einfachere Melodien gespielt werden können. Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann eine größere Harfe zulegen.
Super!
Bewertung von Miklas vom 15.02.2022
Variante Classic Cantabile H-22 AW Keltische Harfe 22 Saiten
 verifizierter Kauf
Harfe vormittags per Express bestellt - am nächsten Vormittag da. Besser geht nicht.
Stabil verpackt mit ordentlicher Tasche und zweitem Satz Saiten. Zum Glück.

Stimmen einer Harfe ist erstmal nicht ganz so trivial, vor allem nicht in Es-Dur.
Ein digitales Stimmgerät ist zwingend notwendig.

Und da ist die Beschreibung leider nicht hilfreich, sondern missverständlich:
"...wobei die blauen und roten Saiten anzeigen, wo sich die Töne C und F befinden"
Dieser Satz legt nahe, das die C-Saiten blau und die F-Saiten rot wären - es ist aber genau umgekehrt!

Da hilft zum Glück das Internet weiter, sonst hat man entweder total schlappe Saiten (zu tief gestimmt) oder es fliegt einem alles um die Ohren.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten also alles richtig gestimmt und dann kam das Aha-Erlebnis: Sie klingt ganz wunderbar.

Was vor allem überrascht, ist die Qualität und die Materialien. Offenbar in Pakistan hergestellt, ist das was ganz anderes als chinesische Massenware.
Kein Sperrholz oder noch Schlimmeres (MDF, etc.). Alles massiv und ordentlich verarbeitet.

Und zudem optisch ein absoluter Hingucker. Steht bei uns auf dem Küchentisch (ja, der ist entsprechend groß), so dass man immer im Vorbeigehen eine kleine Melodie zupfen kann. Das macht einfach Spaß, Der Klang schafft eine beruhigende Atmosphäre und man kann auch wunderbar einen ganzen Abend mit Improvisieren bestreiten ohne den Zuhörern (meine Frau) auf die Nerven zugehen.

Wirklich ein vollwertiges, wunderbares Instrument.

Zum Stimmen lege ich die Harfe mittlerweile auf den Resonanzkörper, so dass ich das Stimmgerät darauf legen kann (kann man nirgendwo festklemmen). Dann werden auch die hohen Töne zuverlässig angezeigt und man behält den Überblick darüber, welche Saite man gerade stimmt. Mittlerweile verstimmt sie sich nicht mehr so stark, aber das Phänomen mit dem Nachstimmen über einen längeren Zeitraum ist ja bekannt.

Die Klappen gehen in Ordnung, die Stimmung ist nicht ganz 100%ig, aber OK. Leider kommt man gerade dann nicht an die Feinstimmer, weil diese dann verdeckt sind.
Apropos Feinstimmer: Die braucht man eigentlich nicht, selbst bei den ganz hohen Saiten. Allerdings ist der zugehörige Schlüssel auch nicht verwendbar. Ein Grat an der Öffnung verhindert, dass man den Schlüssel zuverlässig aufstecken kann. Bei dem Preis kein Problem, finde ich. Ein wenig gefeilt und dann passte es.

Eine Saite ist dann doch einfach beim Spielen gerissen, da war ich sehr froh, dass der zweite Satz Saiten dabei war. Guter Service.

Alles in Allem: Wer sich wie ich spontan entschließt, sich eine Harfe zuzulegen, weil man den Klang dieses Instruments so schön findet, der ist bei diesem Angebot sehr gut aufgehoben und wird nicht enttäuscht sein. Kein Kompromiss, den man glaubt bei diesem Preis eingehen zu müssen, ist erkennbar.
Klare Kaufempfehlung!
Tolle kleine Harfe
Bewertung von Jeannette vom 26.01.2022
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Schön gearbeitet, toll verpackt, super Lieferung, zauberhaft romantischer Klang

Gefreut hätte mich noch eine kleine Anleitung zum Stimmen.

Danke und viele Grüsse
Jeannette
schöne Harfe
Bewertung von Andreas vom 08.04.2021
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
schönes Instrument. Gut und sicher verpackt angekommen. Der Klang ist für so ein kleines Instrument prima. Die tonhöhe der Saiten läßt sich mit dem mitgelieferten Schlüssel gut und einfach einstellen.
Empfehlung!
Harfe
Bewertung von Ruth vom 07.04.2021
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Produkt und Service Wie gewohnt erstklassig. Gut, dass es das Musikhalle Kirstein gibt. Danke!
Ruth
Klein aber doch ganz groß
Bewertung von Heidemarie vom 27.03.2021
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Ich bin begeistert, welch' tolle Töne, dieses kleine Instrument zaubert. Es macht viel Spaß darauf zu experimentieren!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - sind ja auch Tasche, Stimmschlüssel und ein zweiter Saitensatz inkludiert!
Schönes Instrument für den ersten Kontakt.
Bewertung von A. vom 26.11.2020
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Die Harfe lässt sich gut stimmen, der Klang ist natürlich erwartungsgemäß etwas flach aber doch sehr angenehm. Sie ist einfach doch gut und stabil gearbeitet. Man kann beim Spielen musikalische Talente entdecken. Uns gefällt sie allen dreien sehr gut. Sie war für unsere 5jährige Tochter gedacht, aber wir experimentieren alle damit und es lassen sich sehr schnell einfache Melodien spielen. Besonders in Kombination mit einer Gitarre klingt das sehr gut. Verbesserungen würde ich mir folgende Wünschen. Eine Anleitung zum Stimmen nach der keltischen Tonleiter und ein kleines Heft für einfache Übungen als zusätzliche Beigabe zum auswählen beim Bestellvorgang wie z.B. bei der Bestellung einer Ukulele. Vielen Dank. Sicher wird es nächstes Jahr ein größeres Instrument.
Feine Harfe
Bewertung von Carly vom 18.03.2024
Variante Classic Cantabile H-22 WN Keltische Harfe 22 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dieser erschwinglichen Harfe.
Sie hat einen schönen warmen Klang.
Ein sehr guter Kauf.
Großartig!
Bewertung von Sunayna vom 12.04.2023
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Erstaunlich, auf jeden Fall zu empfehlen. Ich wünsche viel Spaß damit.
Schöne Harfe
Bewertung von Jean vom 10.08.2022
Variante Classic Cantabile H-22 AW Keltische Harfe 22 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Eine schöne Harfe und doch einfach einfach.
Ich habe sie noch nicht getestet, sondern nur angefangen, sie zu stimmen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Verkäufers, der auf meine Fragen vor und nach dem Kauf geantwortet hat, um das Beste aus dem Instrument herauszuholen.
Classic Cantabile H-22 Keltische Harfe 22 Saiten
Bewertung von William vom 09.05.2022
Variante Classic Cantabile H-22 AW Keltische Harfe 22 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe es innerhalb von 3 Tagen erhalten, es ist sehr schön verarbeitet, aber ich habe es leider beschädigt erhalten ... Ich habe das Instrument mit allen Ersatzsaiten erhalten, was sehr nützlich ist, vor allem als Anfänger, und mit seiner Transporttasche ideal, um es an anderen Orten zu spielen.
Ravis
Bewertung von Véronique vom 01.05.2022
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Kleine Harfe, sehr schön und mit guter Akustik.
Ausgezeichnet
Bewertung von Umberto vom 07.01.2022
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Fantastisches Produkt komplett
Wunderschöne Harfe!
Bewertung von Benito vom 20.12.2021
Variante Classic Cantabile H-22 AW Keltische Harfe 22 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe die 29-saitige Harfe gekauft und bin von ihrem Klang begeistert. Es ist massiv und wiegt 7,5 kg, nicht die 4 oder so in der Beschreibung, die ich mag, sonst wäre es ein Holz ohne Dichte und Körper, um so gut zu resonieren. Wenn sich die Saiten nach einigen Tagen des Einstellens stabilisiert haben, müssen Sie sie nur noch sehr punktuell nachstellen. Also habe ich mir die 22-saitige gekauft, um sie leichter transportieren zu können und sie entspannt in meinem Sessel zu benutzen. Es wiegt etwas mehr als beschrieben, 5.150 kg. und ich habe es in A auf 415 hrzs gestimmt.
Ich habe sie auf A bei 415 hrz. gestimmt, um die starke Spannung und Härte der Saiten zu reduzieren. Ich bin mit beiden sehr zufrieden und empfehle sie jedem, der mit der Harfe anfängt, sie sind auch die billigsten mit einer sehr, sehr akzeptablen Qualität... Prost
keltische Harfe 29 Saiten
Bewertung von Rose vom 17.12.2021
Variante Classic Cantabile H-29 AW Keltische Harfe 29 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Abgesehen von der Preiserhöhung, als der Artikel wieder auf Lager war, bin ich mit diesem Produkt vollkommen zufrieden. Das Holz ist wunderschön, die Lieferung erfolgte schnell, ich empfehle diese Harfe und diese Website.
Ein hervorragendes Produkt!
Bewertung von Lucie vom 14.12.2021
Variante Classic Cantabile H-29 AW Keltische Harfe 29 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Seit ich meine Harfe erhalten habe, bin ich begeistert von ihr. Sie ist wirklich toll! Nur verstimmt sie sich sehr schnell, manchmal sogar mitten in einem Stück. Vielleicht liegt es daran, dass sie neu ist. Ich habe auch bedauert, dass es so lange gedauert hat, bis ich sie erhalten habe, nämlich über einen Monat. Ich bin sehr zufrieden damit, es ist ein sehr guter Kauf.
Liebenswert
Bewertung von Enrica vom 07.12.2021
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich habe bereits eine 22-saitige Cantabile, obwohl ich als Musiker ein bisschen zu wünschen übrig lasse ???? aber ich bin FAN. Diese 12-saitige Gitarre ist solide, schön und mit einem sehr warmen Klang trotz der wenigen Saiten. Ich habe sie in C gestimmt und sie ist viel leichter zu spielen, die Saiten sind weicher. Alles in Ordnung, danke!
Schönes Instrument
Bewertung von Jannette vom 02.09.2021
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr schönes Instrument, unbedingt zu empfehlen.
Das Paket wurde superschnell und gut verpackt geliefert.
Schöne keltische Harfe für einen guten Preis!
Bewertung von Arianne vom 01.05.2021
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Harfe, der Klang ist schön und es ist einfach auch ein sehr schönes Instrument zu sehen; und das alles für einen guten Preis!

Die Harfe war gut verpackt und wurde schnell geliefert.
Großartig!
Bewertung von anya vom 12.11.2020
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin angenehm überrascht von dieser Harfe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein schönes Instrument für diesen niedrigen Preis bekommen kann, vielen Dank, was für ein Geschenk! Durch den niedrigen Preis fühlt es sich wie ein Geschenk an!
Wunderbares Gerät!
Bewertung von Norma vom 12.11.2020
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr schöne Harfe, bei der die Saiten bereits richtig eingestellt sind. Gut verpackt und mit Sorgfalt hergestellt! Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit!
Sehr schönes Produkt
Bewertung von Catherine vom 14.09.2020
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Schöne Harfe, schöne Klänge, wirklich gute Zeit.
Irreführende Angaben
Bewertung von Rainer vom 04.09.2022
Variante Classic Cantabile H-22 AW Keltische Harfe 22 Saiten
 verifizierter Kauf
Das Instrument hält die angegebene Stimmung nicht.
Habe das Instrument innerhalb von zwei Monaten sanft auf die angegebene Es-Stimmung hochgestimmt.
Die Spannung ist für die schlechte Saitenqualität aber zu hoch.
In der Es-Stimmung sind mir mehrere Saiten gerissen. Ich muss die Harfe also wieder einen Ton runterstimmen.
Um die angegebene Stimmung Es- oder gar C-Dur-Stimmung zu erreichen braucht man allem Anschein nach Qualitätssaiten, die es bei anderen Händler für ca. 130 Euro gibt.
Der Artikel hält also nicht, was er verspricht und es handelt sich demnach um eine Irreführung.
Schönes Instrument
Bewertung von Maike vom 12.06.2023
Variante Classic Cantabile H-12 AW Keltische Harfe 12 Saiten
 verifizierter Kauf
Die kleine Harfe ist ein echtes Instrument und hat einen tollen, obertonreichen Klang. Dieser verbessert sich durch regelmäßiges Spielen und Stimmen.
Nach einer Woche hält sie die Stimmung schon recht gut.
Die Verarbeitung ist tadellos, es ist alles dabei, was man benötigt. Zwei Stimmschlüssel, ein extra Satz Saiten und die gepolsterte Tasche runden das Set ab.

Sie ist klein, handlich, leicht und gut spielbar.

Leider hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich sie erhalten hatte.
Schön für einen Anfänger
Bewertung von Els vom 20.02.2023
Variante Classic Cantabile H-29 AW Keltische Harfe 29 Saiten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Leider nicht die Qualität, die ich erwartet hatte. Nach 2 Monaten habe ich eine gute Harfe gekauft, die ich jetzt gerne spiele.
Ich muss aber sagen, wenn ich diese Harfe von Kirchstein nicht gehabt hätte, wäre die "richtige" Harfe wohl nie gekommen. Ich habe durch die 'billige' Harfe entdeckt, dass ich gerne Harfe spiele.