Kundenbewertungen zu Classic Cantabile Brass T-190 Bb Tuba

5.0/5.0
Basierend auf 8 Bewertungen
5 Sterne
8
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Bb Tuba T190
Bewertung von Andreas vom 12.09.2019
 verifizierter Kauf
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch ich bin einfach nur begeistert. Die Ansprache sowie das Handling sind hervorragend. Das Instrument ermöglicht Töne vom warmen, sanften Klang bis zum harten Fortissimo. Sie hat einen Klang zum verlieben, und genau das ist mir passiert. Ich bin davon überzeugt das meine "Tante Tilla" ohne Probleme mit den teuren Marken mithalten kann. Und diesen Beweis trete ich auf Wunsch an. Zu meiner großen Freude passt mein A&S 52 Mundstück, und daher brauchte ich mich nicht auf ein anderes Mundstück umstellen. Hier sei erwähnt, das die Bohrung mit 20 mm angegeben ist, aber das Mundrohr hat einen tatsächlichen Durchmesser von 14,7 mm. Das erforderliche Luftvolumen kann durchaus auch von jungen Schülern erbracht werden. Da ich schon etwas älter bin, habe ich mir einen TPS-2013 Tuba-Spielständer gegönnt, was auch wiederum bei jungen Bläsern sehr zur Ausdauer und Spieltechnik positiv beiträgt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem kompletten Ablauf , und freue mich stolzer Besitzer eines solch hervorragenden Instrumentes zu sein. Meine Empfehlung: TOP *****
Zufrieden!
Bewertung von Helgert vom 06.02.2019
 verifizierter Kauf
Sehr formschön. Spricht superleicht an. Inklusive Tragetasche, Mundstück und Tragegurt (einfach). Tragetasche relativ groß, um somit schwierig transportierbar, aber geht so, und ist halt auch eine große Tuba...
Maschine funktioniert einwandfrei.
Verarbeitung gut, aber hinsichtlich Lackierung merkt man schon deutliche Schwachpunkte, was aber für diesen Preis nicht verwundert.
Preis Leistung jedenfalls super.
sehr gut
Bewertung von Dirk vom 15.07.2016
 verifizierter Kauf
Ich spiele diese Tuba seit einem Jahr und bin sehr, sehr damit zufrieden. Sie war von anfangan sehr gut gestimmt und lässt sich gut spielen. Sie hat einen sehr schönen und satten Klang. Die Beschreibungen der Tuba stimmen alle überein. Ich kann sie nur empfehlen.
Bewertung von Anonym vom 01.02.2013
 verifizierter Kauf
Ich die Classic Cantabile Brass Bb-Tuba im letzten Sommer gekauft und mit der Bewertung bewußt gewartet. Der erste Eindruck war bereits grandios - gute Ansprache, Dynamikumfang und Stimmung. Nun nach 6 Monaten (fast) täglichen Gebrauchs bin ich immer noch begeistert. Ventile und Züge gehen einwandfrei.
Den Preisunterschied erkenne ich nur - aber wirklich unwesentlich - an der Lackierung. Die Lackierung an sich ist in Ordnung, aber die Tuba hätte vor der Lackierung besser poliert werden können. Das bildet nun einen feinen Moiré-Effekt - aber das sieht man nur bei einem Abstand von unter 20 cm.
Dank an Kirstein, weiter so.
Das ist ein Spitzeninstrument zum günstigen Preis
Bewertung von Josef Feller vom 05.09.2010
 verifizierter Kauf
Ich war vor dem Kauf skeptisch ob die Classic Cantabile Tuba das richtige für mich ist , da ich früher eine Melton Tuba gespielt habe und ich von dieser begeistert war .
Die Überraschung war groß als ich dann mit der Classic Cantabile spielte , die ein tolles Klangvolumen hat mit dem man bei der Preislage nicht rechnet . Die Maschine ist präzise und leichtgängig und kann meiner Meinung nach locker mit anderen Tuben konkurieren .
Großes Lob
Bewertung von Ralf Heinisch vom 18.11.2008
 verifizierter Kauf
Ich spiele nun schon seit vielen Monaten Ihre Classic Cantabile Tuba. Ich bin begeistert von der Intonation. Welch schönes pp doch mit dieser Tuba möglich ist. Und welch satter Sound. Der flutet richtet.
Classic Cantabile T-190 Tuba
Bewertung von daniela vom 27.10.2019
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr froh, diese Tuba gekauft zu haben, eine schöne Klangfarbe und leichte Tonabgabe. die Mechanik läuft wie ein Uhrwerk, sehr schön anzusehen und zu spielen, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, genau die Tuba, die ich gesucht habe.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Besuch im Geschäft in schongau, das Personal sehr hilfsbereit und sachkundig.

Gianni
Schönes Instrument
Bewertung von MARCELLO vom 04.08.2017
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Das Instrument ist schön, gut gepflegt, eine gute Klangfarbe. Nur in Bezug auf den Kurier hatte ich ein wenig Mühe. Am Ende musste ich selbst gehen, um es bei 80 km abzuholen. Der Kurier ist CAM srl von Sestu. Einmal ist der Transporter kaputt gegangen, ein anderes Mal waren die Fahrzeuge blockiert, sie wussten nicht einmal, wann sie es liefern sollten, also bin ich lieber selbst gegangen. Jedenfalls bin ich jetzt, wo sie zu Hause ist, zufrieden, es ist eine schöne Basstuba, ich kann sie nur empfehlen.