Kundenbewertungen zu Air-Stream-Trainer für Posaune large, Bariton und Tuba

4.9/5.0
Basierend auf 10 Bewertungen
5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Gutes Trainingsgerät
Bewertung von Nicole vom 22.09.2020
 verifizierter Kauf
Gut, um mit dem Mundstück zu üben, aber lässt nicht den Ton voller werden.
"Kinderspielzeug" mit Wirkung
Bewertung von Frau vom 01.02.2020
 verifizierter Kauf
Bei einem mit Musiker habe ich dieses Teil entdeckt. Er hat es mir gezeigt, wie man den eigenen Luftfluss trainieren kann. Ich fand es einfach nur genial. War für mich wie ein "Spielzeug" womit ich mir ne Freude machen kann, womit ich mit üben kann. Naja haben musste ich das. Nach Recherche bin ich auf dieses Air-Stream-Trainer gekommen und habe es direkt bestellt. Nutzen und Lieferung TOP. Danke
sehr zweckmäßig und motivierend
Bewertung von Maren vom 11.02.2019
 verifizierter Kauf
Unserem Sohn (11 Jahre) fehlt beim Tuba-spielen noch das Atemvolumen, um lange Töne oder längere Melodieabschnitte durchzuhalten. Mit dem ASTRA übt er motiviert. Positiv ist, dass er sich ganz auf die Atmung und den Ansatz konzentriert und mich gleichzeitig noch die Griffe und Noten im Blick haben muss. Außerdem kann er so auch üben, wenn wir nicht zu Hause sind.
sehr guter Trainer....
Bewertung von Sabine vom 30.08.2017
 verifizierter Kauf
dieser Astra Air-Stream! Nach kurzer Zeit merkt man die Fortschritte zur Verbesserung der richtigen Atmung und Ansatzfunktion schon! Würde dieses einfache Hilfsmittel wieder kaufen! Das Produkt bezüglich der Verarbeitung ist gut!
Ein sehr nützliches Hilfsmittel für 🎺 Schüler…
Bewertung von Rüdiger vom 01.03.2024
Variante Air-Stream-Trainer für Trompete
 verifizierter Kauf
Nun ich muss gestehen, am Anfang war ich skeptisch 🧐, ob dieses wie ein Spielzeug anmutende Trainingsgerät, wirklich etwas zu meiner Ausbildung mit Trompete beitragen kann?
Mittlerweile bin ich aber von diesem Hilfsmittel sehr überzeugt und ich kann es jedem „Blechbläser“ egal ob Schüler oder Profi empfehlen.
Bei regelmäßigen Üben, stellt sich recht schnell ein guter Ansatz und gleichmäßig fließender Luftfluss beim Übenden ein. Die Lungen werden gestärkt. Ich denke man könnte dieses Teil, auch für das erlernen der „Zirkulationsatmung“ nutzen. Weil man über die schwebende Kugel optisch genau erkennen kann, ob der Luftstrom beim Atmen abreißt oder nicht.
Ich persönlich, nutze den „ASTRA“ wie folgt.:
1. Vor jedem üben mit der Trompete, einfach über das Mundstück möglichst gleichmäßig und so lange wie möglich in den ASTRA reinblasen. Gerade für Schüler mit wenig Erfahrung sehr hilfreich. Weil man über die schwebende Kugel genau erkennen kann ob und wo genau die Fehler liegen um einen sauberen Ton zu erzeugen. Man wird auch innerlich ruhiger.
2. Danach einfach wie auf dem Instrument einen Ton mit den Lippen mit Mundstück und ASTRA erzeugen. Es reicht wenn die Kugel leicht schwebt. Die Kugel sollte ruhig und gleichmäßig schweben! Das reicht!
Wenn ich nach diesen Übungen mit der Trompete spiele, bekommt man von Woche zu Woche ein besseres Spielgefühl.
Die Töne werden nach und nach sauberer gespielt. Der Lufteinsatz kann besser gesteuert werden. Die Neigung mit viel Kraftaufwand in das Horn zu blasen wird ebenfalls reduziert. Das Zusammenspiel zwischen Lippen 👄, Luftfluss usw. wird durch die schwebende Kugel sehr gut verdeutlicht. Was man beim Spielen mit dem Instrument nicht sieht.
Einfach ein schönes Spielzeug für junge und etwas reifere Freunde, die ein Instrument 🎺 erlernen möchten. Aber Vorsichtig, wie mit allem im Leben gilt, alles in Maßen, nicht übertreiben. Das regelmäßige Üben bleibt dem Schüler auch hier nicht erspart…
Anmerken möchte ich noch, Das Holz nach dem Üben nicht gleich wieder in einen Beutel zu packen. Die Feuchtigkeit vom Blasen muss erst einmal trocknen. (Holz pflegen)
Für den Preis ein durchdacht, solide gebautes Training Gerät. Ich gebe deshalb volle Punkte.
👍🤗…
"Lerninstrument"
Bewertung von Florian vom 25.02.2023
Variante Air-Stream-Trainer für Posaune small / Tenorhorn
 verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem "Air-Stream-Trainer".
Im Moment habe ich einen neuen Schüler, bei dem ich dieses "Spielzeug" einsetze.
Damit kann ich als Ausbilder sehen, ob die Atmung und die Blastechnik die richtige Wirkung erzielt.
Preis ist top.
Kann dies nur weiterempfehlen, gerade für Anfänger eignet sich dies gut.

Grüße.
Vom Lehrer empfohlen
Bewertung von Christian vom 15.05.2020
Variante Air-Stream-Trainer für Trompete
 verifizierter Kauf
Vom Trompetenlehrer meiner Tochter mehrfach empfohlen, haben wir den Air-Stream-Trainer jetzt angeschafft. Schon nach dem ersten Training scheint ein Effekt erkennbar.
Einfaches Training
Bewertung von Christian vom 15.05.2020
Variante Air-Stream-Trainer für Posaune small / Tenorhorn
 verifizierter Kauf
Das Konzept ist denkbar einfach, dadurch ist das Training leicht umzusetzen.
Gutes Training
Bewertung von Wolfgang vom 31.07.2019
Variante Air-Stream-Trainer für Posaune small / Tenorhorn
 verifizierter Kauf
Der Trainer ist sehr hilfreich für die Stütze und eine gute Atemmuskulatur
Trompette
Bewertung von Pascal vom 22.11.2018
Variante Air-Stream-Trainer für Trompete
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Sehr zufrieden mit unserer Anschaffung. Kein Problem.
Grüße