Clinic-Konzert/Workshop mit Nico Schliemann bei der MusiConnect 2017!

Nico Schliemann studierte bereits mit 17 an der Jazz & Rock-Schule in Freiburg, doch seine Laufbahn als Musiker startete bereits mit ersten Auftritten im Alter von 13 Jahren im süddeutschen Raum. Seitdem hat er als Musiker unter anderem mit Gregor Meyle, Elli (DSDS), Max Giesinger, The Weather Girls und vielen anderen gespielt.

Seit 2013 ist Nico fester Gitarrist bei Glasperlenspiel und war die letzten Jahre auf Tour, auf diversen Festivals, im TV und in den Hallen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz, in Luxemburg und Dänemark unterwegs.

Beim Clinic-Konzert wird es nicht nur musikalisch, sondern es sollen auch Fragen gestellt werden.
Es geht um Themen wie:

  • Wie bereite ich mich ordentlich auf Gigs/Touren vor?
  • Wie behalte ich meine Gigs?
  • Sounds/Equipment
  • Technik/Feeling/Ton/Phrasierung
  • Musikalische Ausbildung: Wie wichtig ist Theorie in der Praxis?

KLEINER TIPP UNTER FREUNDEN … Die Workshops auf der MusiConnect werden bestimmt alle pickepackevoll sein … Und eigentlich haben wir ja erst gedacht: "Nee, machen wir nicht, das ist zu viel des Guten." … Aber dann haben wir's uns doch nochmal überlegt … Also: wenn Du diesen Workshop unbedingt sehen willst und absolut sicherstellen möchtest, dass Du auch hundertprozentig noch einen Platz bekommst, dann darfst Du gerne vorsorgen und uns eine Mail an workshop@kirstein.de schicken, in der Du uns kurz mitteilst, bei welchem Workshop Du um wieviel Uhr bitte einen Platz reserviert haben möchtest. … Und falls Du das wirklich rechtzeitig machst, können wir da was für Dich managen. Ansonsten gilt wie immer: wer zuerst kommt …

Nico Schliemann, Gitarrist bei Glasperlenspiel.

CLINIC-KONZERT/WORKSHOP MIT NICO SCHLIEMANN

WANN:
Samstag • 30.09.2017 • 16.45-18.00 Uhr

DAUER:
Der Workshop mit Konzert dauert ca. 75 Minuten.

WO:
Messe-Stage • Gelände Zentrallager Altenstadt

Nico Schliemann, Gitarrist bei Glasperlenspiel.