IBANEZ ACOUSTIC DAY 2018

MEET & GREET, WORKSHOP UND GITARREN-KONZERT AM SEE!

Am 1. Juni 2018 machen zwei Ausnahmemusiker auf ihrer gemeinsamen Tour durch Deutschland Halt in Schongau. Über 31 Millionen Views – so wichtig ist mittlerweile der YouTube-Kanal von Tobias Rauscher. Der Berliner ist weltweit unterwegs und komponiert raffinierte Instrumentalstücke im Acoustic Fingerstyle, bei dem die gesamte Gitarre – von Kopfplatte bis Brücke – als Klangkörper eingesetzt wird. Die Songwriterin Martina Blazeska pendelt auf ihrer kürzlich veröffentlichten EP "World on a String" gekonnt zwischen musikalischer Komplexität und eingängigen Refrains.

Meet & Greet mit Signing-Session

Am Freitagnachmittag habt Ihr ab 14.00 Uhr die Möglichkeit, Tobias Rauscher und Martina Blazeska hier bei uns im Musikhaus persönlich kennenzulernen. Die beiden sympathischen Ausnahmemusiker und Ibanez-Endorser sind bereit für ein Pläuschchen mit Euch und beantworten natürlich auch gerne alle Fragen zum Ibanez Akustik-Lineup. Bei uns im Laden steht zudem jede Menge heißer Scheiß von Ibanez zum Antesten bereit!

31,5 Millionen Views – so wichtig ist mittlerweile der YouTube-Kanal von Tobias Rauscher.

Workshop/Clinic mit Tobias Rauscher

Tobi hat für Euch einen Workshop vorbereitet, in dem er spannende Einblicke in seine Fingerstyle-Techniken gibt und auch über sein Buch "Fingerstyle Guitar Secrets" spricht. Für diesen Workshop braucht Ihr keine eigenen Instrumente mitzubringen. Lehnt Euch einfach zurück und lasst Euch faszinieren! Der Workshop beginnt um 16.00 Uhr bei uns im Musikhaus und dauert etwa eine dreiviertel Stunde.

Live-Performances am See

Sicherlich ein Highlight des Ibanez Acoustic Day und nur bei uns in Schongau! – Ein Gitarren-Abend mit Kultstatus am See! Das Bootshaus am Lido bietet eine traumhafte Kulisse für die Live-Performances, mit denen Tobias Rauscher und Martina Blazeska Euch ab 20.30 Uhr begeistern werden (Einlass 20.00 Uhr). Den Start macht Martina Blazeska von 20.30 bis 21.00 Uhr. Nach einer kurzen Pause wird Euch Tobias Rauscher von 21.15 bis 22.00 Uhr mit seiner Gitarrenperformance in den Bann ziehen. Genießt es!

Tobias Rauscher

Tobias Rauscher

Tobias ist unter die Autoren gegangen und wird neben seinem Konzert am Ibanez Acoustic Day auch einen Workshop geben, in dem er Techniken aus seinem Buch "Fingerstyle Guitar Secrets" vorstellt. Auf seinem YouTube-Kanal hat er schon über 31 Millionen Views.

Zum YouTube-Kanal von Tobias Rauscher

Martina Blazeska

Martina Blazeska

Martina hat gerade ihr Studium der Musikwissenschaften in Berklee abgeschlossen und ist das Gesicht zur weltweiten Ibanez "Thermo Aged"-Kampagne. Martinas YouTube-Kanal bringt es aktuell auf knapp 1,5 Millionen Views.

Zum YouTube-Kanal von Martina Blazeska

Gewinne eine Ibanez Akustikgitarre!

Gewinne eine Ibanez AE315-NT Akustikgitarre!

Ibanez verlost zum Ibanez Acoustic Day unter allen Anwesenden der Tour, die sich an den Terminen des Ibanez Acoustic Days einfinden und eine Instagram Story mit der Verlinkung an @Ibanez_germany sowie dem Hashtag #ibanezacousticday posten, eine Ibanez AE315-NT Akustikgitarre.

MEET & GREET & SIGNING-SESSION

WANN:
Freitag, 1. Juni 2018, ab 14.00 Uhr

LOCATION:
Musikhaus Kirstein Schongau

EINTRITT:
kostenlos!

PLATZRESERVIERUNGEN:
Für das Meet & Greet ist keine Anmeldung nötig. Kommt einfach bei uns reingeschneit!

WORKSHOP/CLINIC MIT TOBIAS RAUSCHER

WANN:
Freitag, 1. Juni 2018, 16.00-16.45 Uhr

LOCATION:
Musikhaus Kirstein Schongau

EINTRITT:
kostenlos!

PLATZRESERVIERUNGEN:
Für diesen Workshop solltet Ihr Euch vorher anmelden, damit wir für ausreichend Plätze sorgen können! Email: info@kirstein.de oder Telefon: (08861) 90 94 940

LIVE-PERFORMANCES AM SEE

WANN:
Freitag, 1. Juni 2018, 20.30-22.00 Uhr
(Einlass 20.00 Uhr)

LOCATION:
Bootshaus Schongau

EINTRITT:
kostenlos!

PLATZRESERVIERUNGEN:
Für die Live-Performances ist keine Anmeldung nötig. Das Bootshaus ist eine traumhaft schöne Location mit ausreichend Platz für ein Konzerterlebnis der Extraklasse!

DEIN WEG ZUM MUSIKHAUS KIRSTEIN

DEIN WEG ZUM BOOTSHAUS SCHONGAU