SchoolJam 2015/2016: Ran an die Instrumente!

Ab sofort und noch bis zum 18. Dezember 2015 heißt es für junge Solomusiker und Bands wieder: Ran an die Instrumente! Songs beim SchoolJam einreichen! Den Titel „Beste Nachwuchsband Deutschlands“ abgreifen und auf den angesagtesten Festivals spielen!

Schon zum 14. Mal findet das Schülerbandfestival SchoolJam nun statt. Das Non-Profit-Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, aktives Musikmachen von Schülern – insbesondere im Rock- und Pop-Bereich – zu unterstützen. Gefördert wird die Initiative durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Im Rahmen des Wettbewerbs werden 120 Livekonzerte in ganz Deutschland stattfinden, bei denen die teilnehmenden Bands zeigen können, was sie drauf haben. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Pop über Ethno, Hip Hop, Jazz und Dance bis hin zu Metal und Punk. Die Termine für die Live-Gigs im Frühjahr 2016 stehen schon fest:

Logo des Schülerband-Wettbewerbs SchoolJam. Grafik: schooljam.de
26.01. Bochum (Bahnhof Langendreer)
27.01. Köln (Underground)
29.01. Saarbrücken (JUZ Försterstraße)
01.02. Leipzig (Werk2)
02.02. Berlin (Just Music)
03.02. Hamburg
04.02. Hannover (Mephisto)
10.02. Frankfurt a.M. (Das Bett)
11.02. Stuttgart
12.02. München

Alle Infos zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt’s unter » schooljam.de

 

Quellen/Bilder:

Willkommen bei SchoolJam

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.