Mach mit, werde besser, tanke Glücksgefühle! Auf geht's - trau Dich!

Rüdiger Baldauf is in the House! Am 7. Mai 2024 ist einer der großartigsten und erfolgreichsten Trompeter unseres Landes in Schongau, um Dir zu beweisen: "Jeder kann sich verbessern, unabhängig von seinem Leistungsstand!"

"Gerichtet sind meine Coachings und Workshops an Verzweifelte, die vielleicht keinen Rat mehr wissen, an Anfänger, an ambitionierte Amateure und an Profis, die einfach den letzten Schliff haben wollen."

Tagsüber: Personal Coaching Trompete & Flügelhorn Jedes Leistungsniveau!

Im Personal Coaching geht Rüdiger individuell auf Dich ein. Was Rüdiger Dir zeigen will, ist, wie Du durch bestimmte Kniffe und Techniken Deine Spielfreude steigerst, Dein Üben und die dafür eingesetzte Zeit optimierst, Deinen Ton überraschend deutlich verbesserst, Dein Lampenfieber in den Griff bekommst, kurzum: echte Erfolgserlebnisse für Dich schaffst!

Du kannst Dir aussuchen, ob sich Rüdiger 30 oder doch lieber gleich 60 Minuten Zeit für Dich nehmen soll. Jetzt gleich anmelden! Die Plätze sind erfahrungsgemäß rasch ausgebucht!

Individueller Check im Rahmen des Personal Coaching:

  • Bodycheck - Körperhaltung/Körperspannung
  • Atmung - Effiziente Atmung für Blechbläser
  • Ansatzoptimierung - Alles rund um den Mund
  • Übungsvorschläge - Sinnvolles Vorgehen beim Üben
  • Mentaltraining - Umgang mit Lampenfieber
  • Equipmentberatung - Das passende Mundstück, das passende Instrument
"Man muss seinen individuellen Weg finden - und den versuche ich, mit den Teilnehmern zusammen zu finden."

Abends: Aktiver Gruppenworkshop "Der Pate" Posaunen, Tenorhörner ... welcome!

Im Gruppenworkshop geht's ums Zusammenspiel - und dabei unter anderem auch um die Wahrnehmung und musikalische Herangehensweise jedes Einzelnen. Wie die Personal Coachings ist auch der Gruppenworkshop für Bläser aller Leistungsstufen geeignet. Rüdiger Baldauf ist für seine spezielle Ansatztechnik bekannt und wird den Workshopteilnehmern tolle Impulse zum Thema "effizientes Spielen" mit auf den Weg geben. Außerdem werdet Ihr Euch gemeinsam der Filmmusik von "Der Pate" widmen. Ein großartiges Stück Musik und ganz viel Spielfreude warten auf Dich und die anderen Workshopteilnehmer! Klasse Hinweis von Rüdiger 👉 Wenn Du Posaunist, Tenorhornist oder ein anderer Blechbläser bist und auch mitmachen möchtest, melde Dich unbedingt bei uns! Rüdiger hat angekündigt, für Euch bei Bedarf extra noch entsprechende Stimmen zu schreiben!

Themen des Gruppenworkshops:

  • Technik des Zusammenspiels
  • Tontechnik und Stilistik
  • Erarbeiten eines Arrangements
  • gemeinsamer Austausch

Bitte eigenes Instrument mitbringen!

Bitte bringe für das Personal Coaching und den Gruppenworkshop Dein eigenes Instrument mit! Natürlich wirst Du bei uns zusätzlich eine schöne Auswahl von Instrumenten zum Antesten vorfinden.

"Ich glaube, dass es einige Überraschungen geben wird, weil viele Trompeter vielleicht seit Jahren schon Probleme anders lösen als ich ihnen vorschlagen werde."

PERSONAL COACHING

WANN:
DI | 7. Mai 2024 | 12.00-18.00 Uhr

WO:
Musikhaus Kirstein | Schongau

TEILNEHMERBEITRAG:
30 Minuten: 55 Euro
60 Minuten: 95 Euro
Eine Anmeldung ist erforderlich. Es können auch mehrere Stunden in Kleingruppen gebucht werden.

ANMELDUNG:
Musikhaus Kirstein
blaeser@kirstein.de | (08861) 90 94 945

GRUPPENWORKSHOP

WANN:
DI | 7. Mai 2024 | 19.00-21.30 Uhr

WO:
Musikhaus Kirstein | Schongau

TEILNEHMERBEITRAG:
15 Euro pro Teilnehmer
Eine Anmeldung ist erforderlich.

ANMELDUNG:
Musikhaus Kirstein
blaeser@kirstein.de | (08861) 90 94 945

Rüdiger Baldauf. Foto by Simon Engelbert.

Fotos: Simon Engelbert

Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern Deutschlands. Am liebsten steht er live auf der Bühne und bei seinen Schülern in den Workshops. Der renommierte Studiomusiker ist Autor und Produzent zugleich: Seine langjährigen Erfahrungen hat er zusammengefasst in einem "Trompetenratgeber", der sich zum Bestseller in der Rubrik "Fachbücher" entwickelte. Als Pädagoge arbeitete Baldauf zehn Jahre lang an der Musikhochschule Köln Abt. Aachen und als Gastdozent an der Folkwang Musikhochschule Essen. 13 Jahre war er Trompeter von Stefan Raabs TV Show "TV Total" und den Heavytones. Zuvor war er Mitglied im legendären "United Jazz & Rock Ensemble", spielte mit Ray Charles, Seal, Jamie Cullum, Michael Buble, James Brown, Lionel Richie, Barbra Streisand, Gentleman ... Als Solist kann man ihn mit seiner Band auch auf Festivals und Clubtouren live erleben, u.a. zusammen mit Max Mutzke oder auch mit internationalen Gästen der Jazzszene wie Nils Landgren, Billy Cobham, Eric Marienthal, Jeff Lorber u.v.m.

Trompetencoaching Banner Rüdiger Baldauf, präsentiert von Bach und Gewa.