Melton Bb-Tenorhorn MW139 MT, versilbert, "Original Egerländer Musikanten"-Modell

  • Signature-Instrument von Ernst Hutter
  • Korpus: Goldmessing, Finish: Versilbert
  • Mundrohr, Becherkranz & Innen-/Außenzüge: Neusilber
  • Schallstück-Ø: 250 mm, Bohrung: 14 mm
  • Hauptstimmzugtrigger & Handstütze einstellbar, Notenhalterkästchen
  • Inkl. Mundstück, Leichtkoffer & Pflegezubehör
Melton
-7,3 %
6.252,00 

Free shipping (DE) inkl. VAT.

Delivery date unknown
Currently not available

We will notify you as soon as the item is available again.

or
Financing
Get personal advice now!

Our specialists from the wind department are looking forward to your call.

08861-909494-5

blaeser@kirstein.de

Ernst Hutters 3-ventilige "Silberbüchse" von Melton!

Melton Tenorhorn

Die Instrumente aus dem Hause Melton Meinl Weston setzen im Instrumentenbau immer wieder neue Maßstäbe - und setzten sie auch schon vor Jahrzehnten, als Ernst Mosch, der "König der Blasmusik", persönlich seinen Segen für die Krönung des Tenorhorns MW139 MT von Melton zum "Original Egerländer Musikanten Modell" gab.

Spitzenmodell mit Silberglanz

Ernst Hutter war an der Entwicklung und Optimierung des "Original Egerländer Musikanten"-Modells maßgeblich beteiligt. Das Ziel war ein schlankerer Klang im Tenorhornregister, der sich von dem des Baritonregisters deutlicher unterscheiden sollte.

Schlank, dennoch weich im Ton und führend mit strahlendem Silberglanz im großen Klang sollte das Tenorhorn klingen.

Gemeinsam mit den Instrumentenbauern bei Melton optimierten die Musiker des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt dieses Spitzenmodell. Zuletzt wurde natürlich mit Orchesterleiter Ernst Mosch jedes Detail abgestimmt.

Das Fazit des Profi-Musikers Ernst Hutter

"Ich bin sehr glücklich über mein Instrument, denn es hat einen richtig obertonreichen Tenorhornsound, eine optimale Ansprache sowie den Silberglanz und die nötige Größe im Klang."

Über den Hersteller

Seit sieben Generationen strebt die Meinl-Langhammer-Familie danach, die besten Erfahrungen im Herstellungsprozess zu erlangen, sich eine hohe Handfertigkeit anzueignen und dauerhaft an der Entwicklung der Instrumente zu arbeiten. Ein hervorragendes Qualitätsniveau versteht sie dabei noch immer als persönliche Verpflichtung.

Durch die Erfüllung höchster, künstlerischer Ansprüche haben die Instrumente ihren Weg in die berühmten Orchester der Welt gefunden. Und dank starker und sehr persönlicher Beziehungen zu Künstlern und Musikern fließen deren professionelles Wissen und Ratschläge in die Produktion ein. So wird ein Optimum an Ansprechverhalten und Intonation erreicht, gepaart mit vollendetem Klang.

Das Tenorhorn für den Original-Klang der Egerländer Musikanten!

Specification

  • Product number 00012109
  • Colour Silver
  • for children No

Reviews

Questions about product

Your question about the article Melton Bb-Tenorhorn MW139 MT, versilbert, "Original Egerländer Musikanten"-Modell

Your question will be forwarded directly to the department and answered as soon as possible.

No questions have yet been asked about this article.

Finanzierung

easyCredit Ratenkauf

You can pay the purchase amount conveniently in installments. You will see immediately whether your application has been approved.

ConsorsFinanz Finanzierung

You can finance your order in convenient monthly installments from a value of €100.00.
Your contact persons

Our specialists will be happy to advise you.

Saturday 09:30 - 13:30
Monday 09:30 - 18:00
Tuesday 09:30 - 18:00
Wednesday 09:30 - 18:00
Thursday 09:30 - 18:00
Friday 09:30 - 18:00