xmas deco left
xmas deco right

Klier Mundstück für Sousaphon 18 P. Laib

  • JK Klier Custom Signature-Mundstück von und für Peter Laib
  • Komplett neu entwickeltes Sousaphonmundstück, versilbert
  • Bohrung: 8,4 mm
  • Randdurchmesser: 47,3 mm
  • Kesseldurchmesser: 31,8 mm
  • Kesselform: mittel
  • Schaft: 13,5 mm
Klier
-14,7 %
150,00 

Gratis verzenden (DE) incl. BTW

Op voorraad - onmiddellijk leverbaar
Levering 2 - 4 werkdagen
of
Vraag nu persoonlijk advies!

De hotline is momenteel niet bezet. U kunt ons weer bereiken op dinsdag 06.12.2022 om 09:30 uur.

+31-30808-0152

info@kirstein.de

Überzeugend in allen Lagen, hervorragende "Attack" für groovige Basslines!

Zusammen mit Peter Laib wurde die Signature-Serie von Klier um Mundstücke für Tuba und Sousaphon erweitert. Laibs Modelle sind: Eine größere und schwerere Alternative für die Tuba und eine komplette Neuentwicklung für das Sousaphon.

Die neue Signature-Serie von Klier

Die neueste Ergänzung zur Exclusive-Serie ist die Signature-Serie von Klier. Mit diesen Mundstücken übertreffen sich die Spezialisten aus dem mittelfränkischen Diespeck noch einmal selbst. Ganz im Sinne des Custom Shops werden hier perfekt auf Musiker zugeschnittene Mundstücke geschaffen - natürlich wie gewohnt "Made in Germany".

Sein Mundstück "Sousaphon 18 P. Laib" hat durch die geänderte Kesselform und die verkleinerte Bohrung eine Anpassung für eng mensurierte Instrumente erhalten. Die Luftführung wurde bei präzisester Ansprache deutlich verbessert.

Es war Zeit für ein spezielles Sousaphon Mundstück

"Meistens benutzen Sousaphonisten für ihr Instrument ein Tuba Mundstück. Da ein Sousaphon allerdings nicht dasselbe wie eine Tuba ist und durchaus seine Eigenheiten besitzt, war es an der Zeit, mit den Möglichkeiten des Custom Shop endlich ein spezielles Sousaphon Mundstück zu kreieren", erklärt Laib.

Er ergänzt: "Über mehrere Moop Mama-Tourneen hinweg habe ich zusammen mit JK an dem JK Sousaphon 18 P.Laib gefeilt, um endlich ein Sousaphon-Mundstück zu spielen, dessen Sound mich in allen Lagen absolut überzeugt und das mir eine hervorragende "Attack" für groovige Basslines bietet."

Über Peter Laib

Peter Laib, Jahrgang 1984, aus dem schwäbischen Schnürpflingen bei Ulm ist bekannt als Musiker (Tuba, Sousaphon und Alphorn) sowie als Komponist und Liedtexter. Er studierte ab 2008 Tuba an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Peter Laib ist Gründungsmitglied der Hip Hop-Brassband "Moop Mama", wo er Sousaphon spielt. Als Tubist wirkt er u. a. bei "Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten - Das Original", bei der "Kleinen Egerländer Besetzung - Das Orignial" sowie den "Obermüller Musikanten" mit. 2020 produzierte und veröffentlichte er zudem sein erstes Hörspiel "Der Ulm-Träumer".

Das perfekte Mundstück für Deine Klangvorstellungen!

Specificaties

Artikelnummer 00081119

Recensies van klanten

no reviews banner

Vragen over dit artikel

Over dit artikel zijn nog geen vragen gesteld.

Stel een vraag over het artikel Klier Mundstück für Sousaphon 18 P. Laib

Uw vraag zal direct naar de afdeling worden doorgestuurd en zo spoedig mogelijk beantwoord.

Ik ga ermee akkoord dat mijn vraag en mijn naam op deze pagina zullen worden geplaatst, op voorwaarde dat deze informatie nuttig is voor andere klanten. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken, met ingang van de toekomst.
Productvideo
Uw contactpersonen.

De hotline is momenteel niet bezet. U kunt ons weer bereiken op dinsdag 06.12.2022 om 09:30 uur.

maandag 09:30 - 18:00
dinsdag 09:30 - 18:00
woensdag 09:30 - 18:00
donderdag 09:30 - 18:00
vrijdag 09:30 - 18:00
zaterdag 09:30 - 16:00