Klier Mundstück für Sousaphon 18 P. Laib

  • JK Klier Custom Signature-Mundstück von und für Peter Laib
  • Komplett neu entwickeltes Sousaphonmundstück, versilbert
  • Bohrung: 8,4 mm
  • Randdurchmesser: 47,3 mm
  • Kesseldurchmesser: 31,8 mm
  • Kesselform: mittel
  • Schaft: 13,5 mm
Klier
-14,7 %
156,00 

Sans frais d'envoi (DE) incl. la TVA

Date de livraison inconnue
ou

Überzeugend in allen Lagen, hervorragende "Attack" für groovige Basslines!

Zusammen mit Peter Laib wurde die Signature-Serie von Klier um Mundstücke für Tuba und Sousaphon erweitert. Laibs Modelle sind: Eine größere und schwerere Alternative für die Tuba und eine komplette Neuentwicklung für das Sousaphon.

Die neue Signature-Serie von Klier

Die neueste Ergänzung zur Exclusive-Serie ist die Signature-Serie von Klier. Mit diesen Mundstücken übertreffen sich die Spezialisten aus dem mittelfränkischen Diespeck noch einmal selbst. Ganz im Sinne des Custom Shops werden hier perfekt auf Musiker zugeschnittene Mundstücke geschaffen - natürlich wie gewohnt "Made in Germany".

Sein Mundstück "Sousaphon 18 P. Laib" hat durch die geänderte Kesselform und die verkleinerte Bohrung eine Anpassung für eng mensurierte Instrumente erhalten. Die Luftführung wurde bei präzisester Ansprache deutlich verbessert.

Es war Zeit für ein spezielles Sousaphon Mundstück

"Meistens benutzen Sousaphonisten für ihr Instrument ein Tuba Mundstück. Da ein Sousaphon allerdings nicht dasselbe wie eine Tuba ist und durchaus seine Eigenheiten besitzt, war es an der Zeit, mit den Möglichkeiten des Custom Shop endlich ein spezielles Sousaphon Mundstück zu kreieren", erklärt Laib.

Er ergänzt: "Über mehrere Moop Mama-Tourneen hinweg habe ich zusammen mit JK an dem JK Sousaphon 18 P.Laib gefeilt, um endlich ein Sousaphon-Mundstück zu spielen, dessen Sound mich in allen Lagen absolut überzeugt und das mir eine hervorragende "Attack" für groovige Basslines bietet."

Über Peter Laib

Peter Laib, Jahrgang 1984, aus dem schwäbischen Schnürpflingen bei Ulm ist bekannt als Musiker (Tuba, Sousaphon und Alphorn) sowie als Komponist und Liedtexter. Er studierte ab 2008 Tuba an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Peter Laib ist Gründungsmitglied der Hip Hop-Brassband "Moop Mama", wo er Sousaphon spielt. Als Tubist wirkt er u. a. bei "Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten - Das Original", bei der "Kleinen Egerländer Besetzung - Das Orignial" sowie den "Obermüller Musikanten" mit. 2020 produzierte und veröffentlichte er zudem sein erstes Hörspiel "Der Ulm-Träumer".

Das perfekte Mundstück für Deine Klangvorstellungen!

Spécifications

  • Réf produit 00081119
  • Instrument Sousaphone
  • Arbre Tuba (13,5 mm)
  • Diametre de cuvette 31,8
  • Profondeur de cuvette Moyen
  • Couleur Argent

l'évaluation des clients

Des questions concernant ce produit?

Votre quéstion sur l'article Klier Mundstück für Sousaphon 18 P. Laib

Votre question sera transmise directement au département spécialisé et sera répondu dans les plus bréfs délais.

Aucune question n'a été posée sur cet article.

vidéo de produit
Vos interlocuteurs.

Nos spécialistes se feront un plaisir de vous conseiller.

jeudi 09h30 - 18h00
vendredi fermée
samedi 09h30 - 13h30
lundi fermée
mardi 09h30 - 18h00
mercredi 09h30 - 18h00