Melton Bb-Tenorhorn MW139 MT, versilbert, "Original Egerländer Musikanten"-Modell

  • Signature-Instrument von Ernst Hutter
  • Korpus: Goldmessing, Finish: Versilbert
  • Mundrohr, Becherkranz & Innen-/Außenzüge: Neusilber
  • Schallstück-Ø: 250 mm, Bohrung: 14 mm
  • Hauptstimmzugtrigger & Handstütze einstellbar, Notenhalterkästchen
  • Inkl. Mundstück, Leichtkoffer & Pflegezubehör
Melton
-4,0 %
6.252,00 

Spedizione gratuita (DE) IVA.incl.

Data di consegna sconosciuta
Attualmente non disponibile

Vi informeremo non appena l'articolo sarà di nuovo disponibile.

o
Finanziamento
Chiedete subito una consulenza personale!

I nostri specialisti del reparto strumenti a fiato attendono la vostra chiamata.

+39-08599-60417

info@kirstein.de

Ernst Hutters 3-ventilige "Silberbüchse" von Melton!

Melton Tenorhorn

Die Instrumente aus dem Hause Melton Meinl Weston setzen im Instrumentenbau immer wieder neue Maßstäbe - und setzten sie auch schon vor Jahrzehnten, als Ernst Mosch, der "König der Blasmusik", persönlich seinen Segen für die Krönung des Tenorhorns MW139 MT von Melton zum "Original Egerländer Musikanten Modell" gab.

Spitzenmodell mit Silberglanz

Ernst Hutter war an der Entwicklung und Optimierung des "Original Egerländer Musikanten"-Modells maßgeblich beteiligt. Das Ziel war ein schlankerer Klang im Tenorhornregister, der sich von dem des Baritonregisters deutlicher unterscheiden sollte.

Schlank, dennoch weich im Ton und führend mit strahlendem Silberglanz im großen Klang sollte das Tenorhorn klingen.

Gemeinsam mit den Instrumentenbauern bei Melton optimierten die Musiker des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt dieses Spitzenmodell. Zuletzt wurde natürlich mit Orchesterleiter Ernst Mosch jedes Detail abgestimmt.

Das Fazit des Profi-Musikers Ernst Hutter

"Ich bin sehr glücklich über mein Instrument, denn es hat einen richtig obertonreichen Tenorhornsound, eine optimale Ansprache sowie den Silberglanz und die nötige Größe im Klang."

Über den Hersteller

Seit sieben Generationen strebt die Meinl-Langhammer-Familie danach, die besten Erfahrungen im Herstellungsprozess zu erlangen, sich eine hohe Handfertigkeit anzueignen und dauerhaft an der Entwicklung der Instrumente zu arbeiten. Ein hervorragendes Qualitätsniveau versteht sie dabei noch immer als persönliche Verpflichtung.

Durch die Erfüllung höchster, künstlerischer Ansprüche haben die Instrumente ihren Weg in die berühmten Orchester der Welt gefunden. Und dank starker und sehr persönlicher Beziehungen zu Künstlern und Musikern fließen deren professionelles Wissen und Ratschläge in die Produktion ein. So wird ein Optimum an Ansprechverhalten und Intonation erreicht, gepaart mit vollendetem Klang.

Das Tenorhorn für den Original-Klang der Egerländer Musikanten!

Specificazione

  • Codice articolo 00012109
  • Colore Argento
  • per i bambini No

Recensioni dei clienti

Domande su questo Prodotto?

La sua domanda in relazione all'articolo Melton Bb-Tenorhorn MW139 MT, versilbert, "Original Egerländer Musikanten"-Modell

La sua domanda verrà inoltrata direttamente al reparto competente ed elaborata al più presto.

Per questo articolo non sono ancora state poste domande.

Finanzierung

easyCredit Ratenkauf

Potete pagare l'importo dell'acquisto comodamente a rate. Potrete vedere immediatamente se la vostra domanda è stata approvata.
Le tue persone di contatto.

I nostri specialisti saranno lieti di consigliarti.

Sabato 09:30 - 13:30
Lunedì 09:30 - 18:00
Martedì 09:30 - 18:00
Mercoledì chiuso
Giovedì 09:30 - 18:00
Venerdì 09:30 - 18:00