Fender American Vintage II 1954 Precison Bass 2-Color Sunburst

  • American Vintage II Serie
  • Korpus: Esche
  • Griffbrett/Hals: Ahorn / Ahorn
  • Tonabnehmer: 1x Pure Vintage '54 Single-Coil Precision (S)
  • Farbe & Finish: 2-Color Sunburst, Gloss Nitrocellulose
  • Inklusive Koffer
Fender
-16,1 %
2.799,00 

Gratis verzenden (DE) incl. BTW

Leverbaar vanaf begin sept.
Momenteel niet beschikbaar

Wij zullen u op de hoogte brengen zodra het artikel weer beschikbaar is.

of
Financiering
Ook als koopje!
Andere staat vanaf 2.280,00 €
Vraag nu persoonlijk advies!

De hotline is momenteel niet bezet. U kunt ons weer bereiken op maandag 29.04.2024 om 09:30 uur.

+31-30808-0152

info@kirstein.de

Fender AV II 54 P BASS MN 2TS American Vintage II 1954 Precison Bass in 2-Color Sunburst!

Die American Vintage II Serie bringt Fenders Ikonen aus den 50er, 60er und 70er Jahren zurück. Und wenn Fender sagt "vintage", dann meinen sie damit nicht nur die Optik. Sie bauen die Instrumente tatsächlich exakt nach den Spezifikationen der Original-Modelle, die seit Generationen Musiker in allen Stilrichtungen inspirieren.

Die Fender American Vintage II Serie orientiert sich nicht nur optisch an den historischen Designs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Auch viele zeittypische Details wurden exakt reproduziert: Bodies, Hälse und Hardware, Premium-Finishes sowie Pickups, die sorgfältig auf den Ton des ursprünglichen Modelljahres abgestimmt sind. Jedes Instrument verkörpert dank traditioneller Fender Handwerkskunst den authentischen Charakter und Klang des jeweiligen Originalmodells.

Der 1954 Precison Bass

Der Precision Bass® war der erste E-Bass der Welt. Mit ihm öffneten sich für Bassisten ganz neue Perspektiven. Endlich gab es ein transportfreundliches, elektrisch verstärktes und vor allem präzise bespielbares Instrument! Der berühmte Quincy Jones bezeichnete den Fender Bass als „...entscheidenden technischen Durchbruch, der die Musik für immer veränderte.”

Anfang hatte er noch einiges mit der Telecaster® gemeinsam, zum Beispiel die große Tele® Kopfplatte, den Slab-Body oder das Chrom-Reglerfeld. Aber bis 1954 emanzipierte sich der P-Bass® und bekam ein eigenes schwungvoll konturiertes Design, das eher in Richtung Stratocaster® ging. Der American Vintage II 1954 Precision Bass entspricht klanglich und haptisch dem Original. Erhältlich ist er in Vintage Blonde oder 2-Color Sunburst, jeweils mit einlagigem weißen Pickguard auf dem Eschekorpus.

Um das klassische Fender Spielgefühl zu erzeugen, hat Fender dem Bass den zeittypischen soliden Ahornhals im '54 C-Profil mit 7,25” Griffbrettradius und Vintage Tall Frets spendiert, außerdem eine Pure Vintage Bridge mit zwei Saitenreitern aus Vulkanfiber, offene Reverse-Tuner, eine Daumenstütze und natürlich den '54 Single-Coil Precision Bass® Pickup.

Glänzendes Nitrolack-Finish

Nitrolack kam in den 50er und 60er Jahren bei Fender Gitarren und Bässen zum Einsatz. Ein sehr leichtes Premium-Finish, das die natürlichen Resonanzeigenschaften des Instruments nicht beeinträchtigt, sondern unterstützt.

Korpus aus Esche

Esche ist wunderschön gemasert und entwickelt ein sehr musikalisches Resonanzverhalten. Das Holz unterstützt einen warmen, klaren Ton mit sauberen Höhen und prägnanten Mitten.

Ahorn-Griffbrett mit 7,25" Radius

Das Griffbrett mit 7,25" Radius bietet ein bequemes "typisch vintage" Spielgefühl. Die Vintage Tall Bünde erleichtern präzises Bending.

Hals im 1954 C-Profil

Die Halsprofile der Vintage-Instrumente unterscheiden sich teilweise stark voneinander. Das liegt daran, dass Fender über die Jahrzehnte einige Variationen entwickelt habt. Jedes Instrument der American Vintage II Serie ist mit dem exakten Halsprofil des ursprünglichen Modells ausgestattet.

Pure Vintage '54 Single-Coil Precision Bass Pickup

Die Pure Vintage Pickups sind exakt auf den Klang und die Leistung des ursprünglichen Modelljahres ausgelegt und abgestimmmt. Auch Aufbau und Material sind identisch mit den Tonabnehmern aus den goldenen Fender Jahren, so werdenr z.B. stoffummantelte Drähte, Bobinen aus Vulkanfiber und Alnico-Magnete verbaut.

Vintage-Style Hardware

Von der Bridge über den Saitenhalter bis hin zu den Stimmmechaniken wird jedes Teil der American Vintage II Hardware so hergestellt, dass es genauso aussieht, klingt und funktioniert wie bei den Originalen. Ein Großteil der American Vintage II-Hardware wird immer noch auf den originalen Fender-Werksmaschinen aus den 50er und 60er Jahren hergestellt.

Die American Vintage II Serie bringt klassische Fender Modelle in ihrer ursprünglichen Form zurück. Ideal für Musiker, die den Vintage-Ton und das dazugehörende Spielgefühl lieben und höchste Qualität zu schätzen wissen - bis zur letzten Schraube.

Fender American Vintage II. Der Stoff, aus dem Legenden sind!

Specificaties

  • Artikelnummer 00090219
  • Oppervlakte Gloss Nitrocellulose
  • Aantal snaren 4
  • Elektronica Passief
  • Fretboard Esdoorn
  • Kleur Sunburst
  • Oriëntatie Rechtshandig
  • Hals Esdoorn
  • Fretless Geen
  • incl. tas / koffer koffer
  • Mensur Long Scale 34 Zoll
  • Body As
  • Pickups S

Recensies van klanten

Vragen over dit artikel

Stel een vraag over het artikel Fender American Vintage II 1954 Precison Bass 2-Color Sunburst

Uw vraag zal direct naar de afdeling worden doorgestuurd en zo spoedig mogelijk beantwoord.

Over dit artikel zijn nog geen vragen gesteld.

Ook als koopje!

Dit product is ook verkrijgbaar in de volgende staat:

Finanzierung

easyCredit Ratenkauf

Je kunt het aankoopbedrag gemakkelijk in termijnen betalen. Je ziet direct of je aanvraag is goedgekeurd.
Productvideo
Uw contactpersonen.

De hotline is momenteel niet bezet. U kunt ons weer bereiken op maandag 29.04.2024 om 09:30 uur.

zaterdag 09:30 - 13:30
maandag 09:30 - 18:00
dinsdag 09:30 - 18:00
woensdag gesloten
donderdag 09:30 - 18:00
vrijdag 09:30 - 18:00