Ich werde Schlagzeuger! inkl. CD

  • Von Christian Nowak
  • Grundlagen für den jungen Anfänger
  • Format: DIN A4
  • Umfang: 80 Seiten
  • Autor/Komponist: Christian Nowak
  • Inkl. CD
Beste prijsitems

incl. BTW + Verzendkosten (DE)

Leverbaar in 2-4 dagen
Momenteel niet beschikbaar

Wij zullen u op de hoogte brengen zodra het artikel weer beschikbaar is.

of

Ich werde Schlagzeuger - Grundlagen für den jungen Anfänger!

Dieser 1. Teil einer mehrbändigen Schlagzeugschule soll dazu beitragen, diese Grundlagen zu erlernen. Zusätzlich soll sie Anregungen und Tipps geben, einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten, der Spaß macht und den Schüler motiviert.

Zum Inhalt:

Die themenbezogenen Lektionen bauen schrittweise aufeinander auf. Wenig Text, dafür mehr anschauliche Grafiken erleichtern das Lernen. Jede Lektion ist nochmals in kleinere Rubriken unterteilt, die durch Symbole gekennzeichnet sind. Die inhaltliche Trennung von kleiner Trommel und dem kompletten Drumset unterstützt das "gezielte" Üben. Außerdem können auch diejenigen mit dieser Schule arbeiten, die entweder nur eine Snare oder ein Practice Pad besitzen, oder die gerade am Anfang noch zu große Schwierigkeiten mit der Koordination von Händen und Füßen haben. Alle Lektionen enden mit den so genannten Check-Listen, die den behandelten Lehrstoff immer wieder abfragen.

Der Anhang dient als Nachschlagewerk, Dort sind alle Zeichen und Symbole, Aufwärmübungen und Rudiments nochmals zusammengefasst. Ein kleines Lexikon erklärt die verwendeten Fach- und Fremdwörter und dient als Suchindex. Eine Spielkiste enthält zusätzliche Spiele und Anregungen zur Auflockerung des Unterrichts.

Am Schluss dieser Schule befindet sich noch ein Notizblock und eine Urkunde, in die aus den Check-Listen oder aus Spielen erworbene Sternchen eingetragen werden können. Diese "Sternchenspiele" sind allerdings nicht als Leistungsnachweis, sondern eher als Motivationshilfe gedacht und sollten dementsprechend auch verwendet werden.

Zur CD:

Die CD enthält ein Beiheft im PDF-Format und diverse Audio-Files, die man sich bequem auf seinen MP3-Player laden kann. Sie lässt sich aber auch als ganz normale Audio-CD verwenden.

Das Beiheft bietet einiges Zusatzmaterial für unterschiedliche Unterrichtsphasen an, beinhaltet die Noten der Play-alongs und u. a. ein Informationsblatt für den Schlagzeugeinsteiger. Diese kleine Broschüre eignet sich hervorragend, um sie Eltern in die Hand zu drücken, deren Sprösslinge soeben das Drumset für sich entdeckt haben.

Der CD-Index auf Seite 80 bietet einen guten Überblick aller Audio-Tracks, die zum Üben in verschiedenen Tempi vorhanden sind. Dazu gehören zwei Duette, ein Kanon und drei Play-alongs. Das Stück "First Song" eignet sich, die Patterns auf Seite 19 im Buch zu festigen und sich mit "Beat" & "Timing" anzufreunden. "Popcorner" lässt sich gut einsetzen, wenn man im Buch bei den 8tel-Grooves ab Seite 49 angelangt ist. Und auch zum großen Finale "Kick Down" gibt es jetzt ein passendes Play-along um den Abschluss des ersten Bandes z. B. bei einem Vorspiel noch eindrucksvoller zu untermalen.

N - Welcher Buchstabe ist das? Richtig. Das ist ein N. Lesen und Schreiben ist für uns eine Selbstverständlichkeit und für jeden erlernbar.

Das Gleiche gilt für die Zeichen und Symbole der Musik, die Notenschrift. Sie dient lediglich dazu, etwas zu vermitteln, genauso wie die Spieltechnik uns hilft, eine Idee oder Gefühle auszudrücken.

Je eher wir diese Hilfsmittel beherrschen, desto besser können wir uns auf den Inhalt der Musik konzentrieren wie beim Lesen eines Buches.

Denn Spaß ist immer noch der beste Lernantrieb!

Specificaties

  • Artikelnummer 11000063
  • Kleur -

Recensies van klanten

Vragen over dit artikel

Stel een vraag over het artikel Ich werde Schlagzeuger! inkl. CD

Uw vraag zal direct naar de afdeling worden doorgestuurd en zo spoedig mogelijk beantwoord.

Over dit artikel zijn nog geen vragen gesteld.

Uw contactpersonen.

De hotline is momenteel niet bezet. U kunt ons weer bereiken op dinsdag 19.03.2024 om 09:30 uur.

dinsdag 09:30 - 18:00
woensdag 09:30 - 18:00
donderdag 09:30 - 18:00
vrijdag 09:30 - 18:00
zaterdag 09:30 - 13:30
maandag 09:30 - 18:00