Rode NT1-KIT

  • Große Kondensatorkapsel (1") mit goldbedampfter Membran
  • Nierencharakteristik
  • Interne elastische Rycote Lyre-Lagerung
  • Extrem geringes Eigenrauschen von nur 4,5dB(A)
  • Geliefert mit SM6 Spinne (NT1-KIT)
  • Inkl. Spinne mit integriertem Popschutz, XLR-Kabel & Tasche
Rode
-20,1 %
299,00 

Gratis verzenden (DE) incl. BTW

Op voorraad - onmiddellijk leverbaar
Levering 1 - 3 dagen
of
Artikelnummer: 00047491

RØDE NT1-KIT - Large Diaphragm Condenser Microphone!

RØDE hat das NT1 von Grund auf neu entwickelt und damit sein Sortiment an Großmembran-Kondensatormikrofonen um ein sensationelles und absolut eigenständig klingendes Modell erweitert. RØDE-Chef Peter Freedman hatte seine Ingenieure mit der Entwicklung eines Mikrofons beauftragt, das so nah wie möglich an den Sound seines Lieblings-Vintage-Mikrofons herankommen sollte. Heraus kam das NT1 - mit einem neuen Gehäuse, einer neuen Elektronik, einer neuen Kapsel, einem schnurgeraden Frequenzgang ohne Präsenzanhebung und einem unfassbar geringen Eigenrauschen von nur 4,5 dBA!

Das Aluminiumgehäuse wird zunächst korrosionsfest vernickelt. Danach wird es mit einem extrem kratzfesten Keramiküberzug versehen. Dabei wird das Emaille-Pulver durch ein elektrostatisches Verfahren perfekt gleichmäßig aufgebracht und anschließend gebrannt.

Zum Schluss erfolgt das Einlasern der Beschriftung. Das Ergebnis: ein sehr hochwertiges Finish, welches auch nach Jahren des Gebrauchs noch manierlich aussieht und in Verbindung mit der Elektronik außerdem für eine hervorragende Resistenz gegenüber HF-Einstreuungen sorgt.

RØDE hat die "HF6" speziell für das NT1 entwickelt. Es ist eine randpolarisierte, goldbedampfte 1"-Kapsel, die klangmäßig auf Vintage getrimmt wurde. Ihr Sound erinnert ganz klar an legendäre Klassiker, allerdings rauscht sie erheblich weniger (nämlich fast überhaupt nicht).

Auch bei der Aufhängung geht RØDE dank der Kooperation mit Rycote komplett neue Wege - hinter dem Einsprechkorb findet sich eine Miniatur-Lyre, in der die Kapsel gelagert ist, wodurch störende Vibrationen von vornherein unterbunden werden: das NT1 weist schon ohne Spinne eine überraschend gute Trittschalldämpfung auf.

RØDE überlässt in seinem Hi-Tech-Werk unweit Sydney nichts dem Zufall. Die Platinenbestückung erfolgt vollautomatisch und super-präzise, danach werden die Sollwerte der Elektronik penibel überprüft, denn nur so erreicht man in Verbindung mit der HF6-Kapsel das erstaunlich geringe Eigenrauschen von 4,5 dBA.

Im Lieferumfang des NT1-KIT ist die Deluxe-Spinne SM6, welche für eine wirkungsvolle Körperschallentkopplung des Mikrofons sorgt. Die SM6 hat einen integrierten Gewebe-Popschutz, der bei Bedarf abnehmbar ist, sich auf zwei Achsen verstellen sowie mit seinem Teleskopauszug optimal positionieren lässt.

Ein 6-m-XLR-Kabel sowie ein Staubschutzbeutel komplettieren das NT1-KIT. Es empfiehlt sich übrigens, den Staubschutzbeutel nach getaner Arbeit auch tatsächlich zu verwenden! Das NT1 wird bei RØDE in Australien hergestellt, registrierte Anwender erhalten 10 Jahre Garantie.

Professionelles Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik!

Specificaties

Kleur Zwart

Recensies van klanten

5.0/5.0
Gebaseerd op 2 Beoordeling
5 Sterren
2
4 Sterren
0
3 Sterren
0
2 Sterren
0
1 Ster
0
Zeer goede microfoon
Beoordeling door Hans-Georg op 03.07.2018
Deze beoordeling is automatisch vertaald. Originele taal flag from
 geverifieerde aankoop
De microfoon is erg goed, doet wat hij belooft. Over het algemeen, zeer hoge kwaliteit geproduceerd. Dus je bent altijd aan de veilige kant
Uniek in deze prijsklasse
Beoordeling door Thomas op 20.03.2018
Deze beoordeling is automatisch vertaald. Originele taal flag from
 geverifieerde aankoop
Komt na wat het belooft. De verwerking en geluidskwaliteit is zeer goed.
Het alternatief eenvoudige microfoonhouder (zonder spin - als je niet de ruimte hebt) en een bijpassende hardcase had ik graag gezien.

Vragen over dit artikel

Over dit artikel zijn nog geen vragen gesteld.

Stel een vraag over het artikel Rode NT1-KIT

Uw vraag zal direct naar de afdeling worden doorgestuurd en zo spoedig mogelijk beantwoord.

Ik ga ermee akkoord dat mijn vraag en mijn naam op deze pagina zullen worden geplaatst, op voorwaarde dat deze informatie nuttig is voor andere klanten. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken, met ingang van de toekomst.

Accesoires

Klanten, die dit artikel hebben gekocht, kochten ook:

Uw contactpersonen.

Onze specialisten adviseren u graag.

woensdag 09:30 - 18:00
donderdag 09:30 - 18:00
vrijdag 09:30 - 18:00
zaterdag 09:30 - 13:30
maandag 09:30 - 18:00
dinsdag 09:30 - 18:00