Orange O-Bass Black Starter Set

  • O-Bass Serie
  • Korpus: Okoume
  • Griffbrett/Hals: Purpleheart / Ahorn
  • Tonabnehmer: 1x Custom-Wound Split-Coil Humbucker
  • Farbe & Finish: Black, Gloss
  • Inklusive Gigbag
  • Sparset inklusive Bass-Verstärker, Schule für E-Bass, Bass-Saiten, Gitarrenständer, Gitarrengurt, Clip-Tuner und Instrumentenkabel 3m
Orange
Varianten (1)
Orange O-Bass Orange Starter Set
Orange O-Bass Orange Starter Set Orange O-Bass Orange Starter Set Orange O-Bass Orange Starter Set
Orange O-Bass Orange Starter Set
  • O-Bass Serie
  • Korpus: Okoume
  • Griffbrett/Hals: Purpleheart / Ahorn
  • Tonabnehmer: 1x Custom-Wound Split-Coil Humbucker
  • Farbe & Finish: Orange, Gloss
  • Inklusive Gigbag
  • Sparset inklusive Bass-Verstärker, Schule für E-Bass, Bass-Saiten, Gitarrenständer, Gitarrengurt, Clip-Tuner und Instrumentenkabel 3m
673,22 
529,00 €
-24,4 %
673,22 

Gratis verzenden (DE) incl. BTW

Direct leverbaar.
Levering 1 - 3 werkdagen
of
Financiering
Vraag nu persoonlijk advies!

De hotline is momenteel niet bezet. U kunt ons weer bereiken op zaterdag 27.04.2024 om 09:30 uur.

+31-30808-0152

info@kirstein.de

Orange O-Bass Black mit zweitem Pickguard und Gigbag!

Nach einer ersten Auflage im Jahr 2015, die von Publikum und Kritikern sehr gelobt wurde, ist der Orange O-Bass mit einigen kleinen und großen Verbesserungen zurück, um seine Position als einer der am einfachsten zu spielenden, farbenfrohsten und vielseitigsten Bässe zu festigen.

Die besten Elemente des ursprünglichen O-Basses wurden beibehalten

Die klassische Single-Cutaway-Korpusform und der Split-Coil-Tonabnehmer, der etwas weiter am Hals positioniert ist als bei den meisten anderen Bässen, was das tiefe, warme Grollen noch besser zur Geltung bringt. Auch die vielfältigen Klangoptionen sind nach wie vor vorhanden: Spieler mit einem sanfteren Anschlag können sich in Motown-Gefilde versetzen lassen, mit erdigen RnB-Obertönen in Hülle und Fülle, aber wenn man etwas tiefer gräbt, antwortet der O-Bass mit einem ansteckenden harmonischen Grind, der an die Geburt des Rock 'n' Roll erinnert. Oder drehen Sie den Tone-Regler zurück und schwelgen Sie in Wolken von sanftem Dub und entspanntem Reggae.

Und dann kommen die Verbesserungen

Sofort ins Auge fällt das Binding, das rund um das Instrument angebracht wurde, um ein hochwertiges Gefühl zu vermitteln, und die Kopfplatte ist jetzt sowohl bei den orangefarbenen als auch bei den schwarzen Modellen schwarz gefärbt, was für einen zeitlosen, klassischen Look sorgt. Aber auch jenseits des Äußeren gibt es jede Menge Innovationen, die den O-Bass noch besser spielen lassen als je zuvor.

Der Korpus aus westafrikanischem Okoumé-Holz und das Griffbrett aus besonders strapazierfähigem Purpleheart sorgen für eine perfekte Balance des Instruments, egal ob es im Stehen oder im Sitzen gespielt wird, und dank der neu gestalteten Bundierung und Halsformung fühlten sich Läufe über das Griffbrett und funky Oktavsprünge noch nie so natürlich an.

Eigene Entwicklung

Der O-Bass wurde im Herzen des Londoner West Ends von Adrian Emsley, dem technischen Direktor und Chefdesigner von Orange, entworfen. Inspiriert wurde der O-Bass durch Emsleys tiefe Liebe und Kenntnis klassischer Geräte sowie durch seine Zeit, die er in den 1990er Jahren in Los Angeles mit Bassisten verbrachte. Emsley wollte etwas Leichtes, mit langer Mensur und einem klassischen Ton, und so entstand sein Traumbass.

Individuelle Tonabnehmer-Positionierung

Nachdem er Anfang der 90er Jahre in Los Angeles die Ergebnisse eines befreundeten Bassisten gesehen hatte, der seinen eigenen Bass von Hand modifiziert hatte, erkannte Emsley, welchen Unterschied eine unorthodoxe Tonabnehmerpositionierung für den Ton ausmacht. Der O-Bass ahmt diese Modifikation nach und verleiht dem Instrument ein echtes Knurren, mit einem fetteren hohen Register als Zugabe.

Der O-Bass hatte von Anfang an viel mehr Persönlichkeit, Anpassungsfähigkeit und gutes Aussehen, als es der Konkurrenz eigentlich zusteht. Mit der Überarbeitung im Jahr 2022 ist der Orange O-Bass jetzt noch besser geworden.

15 Watt Übungscombo

Der Rocktile BA-15 Jaco ist ein handlicher Bassverstärker, der zu Hause kaum Platz wegnimmt und sich zudem bequem transportieren lässt. Mit seinen 15 Watt Leistung ist er perfekt zum Üben und Jammen geeignet, kann aber auch schon bei kleinen Akustik-Gigs eingesetzt werden. In den 1/4"-Klinkeneingang können sowohl aktive als auch passive Bässe eingestöpselt werden.

Bass-Schule

Wer Angst hat, dass E-Bass ein zu schwer zu erlernendes Instrument ist, braucht unbedingt diese Schule. Auf spielerische, lockere Weise wird dem Anfänger das Instrument nahegebracht und erklärt. Angefangen bei grundlegenden Kenntnissen zum Instrument selbst über Spieltechniken und die Orientierung auf dem Griffbrett bis hin zum Spielen kompletter Lieder wird nebenbei auch so manches Theoriewissen vermittelt. Das Lesen von Noten, Rhythmus, Tabulatur und vieles Weitere wird begleitend zu den Übungen behandelt. Außerdem garantieren die einfache Übungen einen schnellen Lernerfolg.

Bass-Saiten

Die Bass-Saiten von Rocktile bestechen durch ihre Langlebigkeit und besonders komfortable Bespielbarkeit. Die einzelnen Saiten sind jeweils extra verpackt, damit sie sich nicht untereinander verknoten. Die Saiten werden in stabilen transparenten Plastikhüllen verschickt.

Gitarrenständer mit Halsstütze

Mit dem Rocktile GSN-01 Gitarrenständer hat Deine Gitarre endlich einen vernünftigen Platz auf der Bühne, im Proberaum oder zu Hause gefunden. Und damit Deiner Klampfe auch wirklich nichts passieren kann, ist der Rocktile GSN-01 dick gepolstert und mit einem Gummispanner gesichert. In der Höhe lässt er sich individuell verstellen. Durch das Nylon-Klemmfutter wird dabei das Hauptrohr vor unschönen Kratzern bewahrt. Ruckzuck ist der Gitarrenständer wieder auseinandergelegt, so dass er platzsparend verstaut werden kann, wenn Du ihn mal nicht benötigst.

Extra langer Gitarrengurt

Der Rocktile Nylongurt lässt sich sehr weit ausziehen, was vor allem Fans der härteren Gangart freuen wird. Das neutrale Design ist für jede Stilrichtung gleichermaßen geeignet.

Stimmgerät

Der Rocktile CL-118 ist ein kompakter Clip-Tuner, welcher sich zum Stimmen vieler Instrumentengruppen eignet. Neben dem chromatischen Modus kann der CL-118 auf Gitarre, Bass, Violine und Ukulele eingestellt werden. Für Ukulelen stehen sogar zwei verschiedene Stimmmodi zur Verfügung.

Instrumentenkabel

Die Pronomic Instrumentenkabel sind bestens für Gitarristen, Bassisten oder Keyboarder geeignet. Die flexiblen Kabel sind mit verschraubten Metall-Klinkensteckern ausgestattet, die den Zugriff an die Lötstellen ermöglichen oder bei Bedarf einzeln ausgetauscht werden können. Durch die hochwertige Schirmung sind die Kabel auch über lange Strecken gegen Einstreuungen geschützt und auch die bei günstigen Kabeln häufig auftretenden Störgeräusche durch Tritte sind bei den Pronomic-Kabeln nicht vorhanden.

Bass wird besser!

Specificaties

  • Artikelnummer 00089730
  • voor kinderen Nee
  • Aantal snaren 4-saitig
  • Kleur Schwarz
  • Versterker inbegrepen Ja
  • Muziekboek/DVD/Media inbegrepen Ja
  • incl. tas / koffer Gigbag
  • Body vorm andere modellen
  • Inclusief standaard Ja
  • Oriëntatie Rechtshändig
  • Elektronica Passiv
  • Tuner inbegrepen Ja

Recensies van klanten

Vragen over dit artikel

Stel een vraag over het artikel Orange O-Bass Black Starter Set

Uw vraag zal direct naar de afdeling worden doorgestuurd en zo spoedig mogelijk beantwoord.

Over dit artikel zijn nog geen vragen gesteld.

Finanzierung

easyCredit Ratenkauf

Je kunt het aankoopbedrag gemakkelijk in termijnen betalen. Je ziet direct of je aanvraag is goedgekeurd.