Melton MAW24GT-S Bb-Tenorhorn "Universal"

  • Korpus: Goldmessing, versilbert
  • Schallbecher Ø: 250 mm, schmaler Neusilberkranz
  • Konische Bohrung: 13,5 - 14,5 mm
  • 3B Gelenksystem
  • Gestürzter Hauptstimmzug mit einstellbarem Trigger
  • Optisch ansprechende Schwarznickel-Applikationen
  • 3. Ventilzug ergonomisch und praktisch nach oben geführt
  • 4. Ventil gestürzt und von links zu greifen
  • Individuell einstellbare Handstütze
  • Schwerer Schraubdeckel am 4. Ventil mit Signatur "A. Wurz"
  • Inklusive "GreenLine"-Instrumentenkoffer von Jakob Winter
Melton Avvertenze di pericolo
Gesundheitsgefahr
Varianti (1)
Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal"
Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal" Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal" Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal"
Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal"
  • Korpus: Goldmessing, klarlackiert
  • Schallbecher Ø: 250 mm, schmaler Neusilberkranz
  • Konische Bohrung: 13,5 - 14,5 mm
  • 3B Gelenksystem
  • 3. Ventilzug ergonomisch und praktisch nach oben geführt
  • 4. Ventil gestürzt und von links zu greifen
  • Individuell einstellbare Handstütze
  • Inklusive "GreenLine"-Koffer von Jakob Winter & Mundstück
6.601,00 
6.098,00 €
-8,5 %
7.979,00 

Spedizione gratuita (DE) IVA.incl.

Data di consegna sconosciuta
o
Finanziamento
Chiedete subito una consulenza personale!

I nostri specialisti del reparto strumenti a fiato attendono la vostra chiamata.

+39-08599-60417

info@kirstein.de

Versilbertes Signature-Tenorhorn von Alexander Wurz - das neue Prachtstück von Melton!

Ein Tenorhorn für alle Fälle: In Zusammenarbeit mit Alexander Wurz entstand ein Instrument der Spitzenklasse, das in allen Lagen mit einem beeindruckenden Klangerlebnis und hervorragender Ansprache und Intonation besticht.

Mit dem neuen Modell MAW24G-L "Universal" setzt Melton Meinl Weston die Erfolgsgeschichte der (r)evolutionären "MeisterArt" Serie fort und bietet ein Tenorhorn, das universell für alle Einsatzzwecke geeignet ist. Dieses Instrument überzeugt sowohl als Soloinstrument als auch in einem bestehenden Satz in höchsten und tiefsten Registern.

Praktisch, durchdacht und optisch ansprechend

Das Instrument wurde bei Melton und in Zusammenarbeit mit Alexander Wurz neu entwickelt und besticht durch einige praktische und interessante Features. Der 3. Ventilzug wurde, wie bei allen "MeisterArt"-Hörnern, nach oben geführt. Das 4. Ventil ist nicht in Reihe mit den anderen dreien gesetzt, sondern wurde gestürzt und wird von links gegriffen. Hier sorgt die individuell einstellbare Handstütze für die nötige Stabilität und garantiert die für den Musiker optimale Spielposition.

Optimale Intonation bei allen kritischen Tönen garantiert der individuell auf den Tenorhornisten einstellbare Trigger am Hauptstimmzug, der nur bei der versilberten Ausführung des Alexander Wurz Signature-Tenorhorns zu finden ist.

Zusätzlich zum spielerischen und musikalischen Nutzen überzeugen zudem die schweren Unterdeckel am 1., 2. und 4. Ventil als optische Schmankerl: An diesen ungewöhnlichen, schwarzvernickelten Heavy Caps ist das Alexander Wurz-Signature-Tenorhorn auf den ersten Blick zu erkennen - nicht zuletzt natürlich an der eingravierten Signatur von Alexander Wurz am Deckel des 4. Ventils.

Weitere einmalige Veredelungen mit Schwarznickelapplikationen finden sich an der "Silberbüchse" von Alexander Wurz über die ganze Mechanik (Druckwerk, Trigger, Wasserklappe) verteilt. Ebenso sind der Daumenring und die Handstütze aus Schwarznickel gefertigt.

Inklusive "GreenLine"-Instrumentenkoffer von Jakob Winter - Made in Germany

Seit über 15 Jahren werden bei Jakob Winter Koffer aus nachwachsenden Naturfasern her. In einem speziellen Herstellungsverfahren werden Hanf, Flachs oder Kenaf mit Biokunststoffen sowie Additiven zu extrem robusten Kofferschalen verpresst. Für das Innenfutter wird umweltfreundlicher Baumwollsamt verwendet. Der Einsatz giftiger Kleber wird bei der Herstellung dieser Koffer vollständig vermieden, da der Futterstoff, Koffer und Überzugsmaterial ohne Zusatz von Klebern miteinander verpresst wird.

Die "Greenline"-Serie von Jakob Winter überzeugt durch besonders hohe Qualitätsstandards. Die komplette Fertigung findet im Erzgebirge statt. Auch für die Herstellung der Kofferschale werden ausschließlich heimische Naturfasern verwendet, ebenso stammt der in den Koffern verwendete Baumwollsamt sowie der Überzugsstoff von deutschen Herstellen.

Über Alexander Wurz

Alexander Wurz, Jahrgang 1985, aus Bühl in Baden-Württemberg erhielt bereits als Schüler Posaunen-, Tenorhorn- und Schlagzeugunterricht. Nach seiner Schulzeit studierte Alexander Wurz an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf in den Hauptfächern Posaune, Tenorhorn/Bariton, Euphonium und Klavier.

Schon während des Studiums spielte er in hochkarätigen Blasorchestern, wie "Michael Klostermann und seine Musikanten" oder "Guido Henn und seine Goldene Blasmusik". Von 2008 bis 2014 spielte er als 1. Tenorhornist im Luftwaffenmusikkorps 2, Karlsruhe.

Als breit aufgestellter Instrumentalist an Tenorhorn, Euphonium oder Posaune ist er als Solist gefragt und spielt bei kleineren Besetzungen, wie "Unzerblechlich", oder "Five Brass Karlsruhe". Bekannt ist Alexander Wurz vor allem als Mitglied von "Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten - Das Original" sowie der "Kleinen Egerländer Besetzung - Das Original". Alexander Wurz ist zudem Blasorchesterdirigent und gefragter Workshop-Dozent.

2016 veröffentlichte er seine erste Solo-CD "All of Me" mit dem Musikkorps der Bundeswehr, 2018 folgte das Album "Neue Wege" mit dem Salonorchester Baden-Baden. 2020 erschien sein erstes "Best of"-Album, zudem wurde er in diesem Jahr zum "Woodmaster" beim weltgrößten Blasmusikfestival, dem "Woodstock der Blasmusik" im oberösterreichischen Ort im Innkreis, ernannt.

Melton Meinl Westen - Die Besten seit 1810!

Avvertenze di pericolo

Parola segnale: Pericolo
Gesundheitsgefahr
Avvertenze di pericolo
  • H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
Istruzioni di sicurezza
  • P370 + P378 Bei Brand: … zum Löschen verwenden.
  • P210 Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
  • P301 + P310 BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
  • P331 KEIN Erbrechen herbeiführen.

Specificazione

  • Codice articolo 00079214
  • Colore Argento
  • per i bambini No

Recensioni dei clienti

Domande su questo Prodotto?

La sua domanda in relazione all'articolo Melton MAW24GT-S Bb-Tenorhorn "Universal"

La sua domanda verrà inoltrata direttamente al reparto competente ed elaborata al più presto.

Per questo articolo non sono ancora state poste domande.

Finanzierung

easyCredit Ratenkauf

Potete pagare l'importo dell'acquisto comodamente a rate. Potrete vedere immediatamente se la vostra domanda è stata approvata.
Il video del prodotto
Le tue persone di contatto.

I nostri specialisti saranno lieti di consigliarti.

Giovedì 09:30 - 18:00
Venerdì chiuso
Sabato 09:30 - 13:30
Lunedì chiuso
Martedì 09:30 - 18:00
Mercoledì 09:30 - 18:00