Martin Foag Eb-Klarinette Exklusiv-Modell "Bähr"

  • Deutsches System
  • Klarer, kräftiger und durchdringender Klang
  • Ideal für Musikverein, kleine Besetzung & viele weitere Einsatzgebiete
  • 20 Klappen, 5 Brillenringe, 4 Trillerklappen
  • Naturbelassenes Grenadill-Holz, geölt
  • Inkl. Koffer und Gleichweit-Mundstück
Martin Foag

Spedizione gratuita (DE) IVA.incl.

disponibile
Consegna 2 -4 giorni lavorativi
o
Chiedete subito una consulenza personale!

La hotline non è attualmente presidiata. Puoi contattarci di nuovo Lunedì 06.02.2023 alle 09:30.

+39-08599-60417

info@kirstein.de

Foag Klarinetten - Traditionelle Handwerkskunst für höchste Ansprüche!

Holzblasinstrumente aus der Fertigung von Klarinettenbauer Martin Foag vereinen traditionelle Handwerkskunst und innovative Strukturen. Vervollständigt durch eigenständige Ideen und stetige Weiterentwicklung der Produkte entstehen bei Foag Klarinetten im schwäbischen Hafenhofen, idyllisch gelegen zwischen Günzburg und Augsburg, unverwechselbare Instrumente höchster Qualität.

Modell "Bähr" - exklusiv bei Kirstein

Wir sind glücklich darüber und stolz darauf, Euch ab sofort exklusiv die neue Eb-Klarinette, Modell "Bähr", aus der Edel-Instrumentenschmiede von Martin Foag präsentieren und anbieten zu können. Das Modell "Bähr" (Deutsches System) eignet sich aufgrund seines kräftigen und klaren Klangbilds perfekt für den Einsatz in kleinen Blaskapellen, im Musikverein sowie verschiedensten Ensembleformen. Ambitionierte Amateurmusiker und (angehende) Studierende werden ihre wahre Freude an diesem Modell haben!

Das Modell "Bähr" verfügt über 20 Klappen, 5 Brillenringe sowie 4 Trillerklappen und ist ausgestattet mit einer Gabel-F- und Gabel-B-Mechanik. Montiert sind hochwertige Klarinettenpolster aus KLX-MagTex (Microfilterlaminat), das besonders langlebig und vor allem absolut wasserdicht ist.

Die mitgelieferte Birne ist perfekt auf das Instrument abgestimmt. Sie ist dickwandiger und sorgt so für eine bessere Klangübertragung und eine großartige Tonprojektion. Bei der Herstellung zusätzlicher Birnen richtet sich Foag nach kundenspezifischen Wünschen bzw. Vorgaben.

Auch die hochwertigen Materialien, die im zweiteiligen Korpus und in der versilberten Mechanik verarbeitet wurden, versprechen eine lange Lebensdauer des Instruments und ungetrübte Freude am Musizieren über viele Jahre.

Hochwertige Ausstattung

Nicht nur an seine Instrumente stellt Klarinettenbauer Martin Foag einen hohen Anspruch, sondern auch an das im Lieferumfang enthaltene Zubehör. So wird das Modell "Bähr" im edlen Klarinettenkoffer "Nr. 95" der Etui-Manufaktur Kariso aus dem hessischen Wolfhagen geliefert. Im funktionellen, verschließbaren Etui findet neben der Klarinette selbst natürlich auch allerhand Zubehör Platz.

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Pflegezubehör ein hochwertiges Mundstück des Wiener Herstellers Gleichweit, eine Blattschraube von GF-System aus dem oberbayerischen Hohenwart sowie ein Klarinettenblatt aus der "Artist"-Serie des oberösterreichischen Blätter-Spezialisten Pilgerstorfer.

Über den Modell-Namensgeber

Dieses Foag-Modell trägt den Namen des deutschen Klarinettisten Franz Joseph Bähr, der 1770 in Deinigen (Donau-Ries) geboren wurde und 1819 in Wien verstarb. In jungen Jahren sang Bähr im Knabenchor und erlernte das Geigenspiel. Nachdem er mit 15 Jahren eine Klarinette geschenkt bekam, widmete er sich vorrangig diesem Instrument. Er genoss in Würzburg Klarinettenunterricht und bewies großes Talent. In der Folgezeit machte er als Solist von sich reden, spielte hochkarätige Konzerte und begab sich mit verschiedenen Zeitgenossen auf Konzertreisen.

1796 zog es Bähr nach Wien, wo er als Solist und in verschiedenen Orchestern in Erscheinung trat. Bis 1807 war er unter anderem an mehreren Uraufführungen und Konzerten Ludwig van Beethovens beteiligt. Aufgrund zunehmender Brustbeschwerden wurde er 1808 pensioniert und lebte bis zu seinem Tod mit seiner Frau Barbara in Wien.

Modell "Bähr" - für ungetrübten Musikgenuss auf der Klarinette!

Specificazione

Codice articolo 00075430

Recensioni dei clienti

no reviews banner

Domande su questo Prodotto?

Per questo articolo non sono ancora state poste domande.

La sua domanda in relazione all'articolo Martin Foag Eb-Klarinette Exklusiv-Modell "Bähr"

La sua domanda verrà inoltrata direttamente al reparto competente ed elaborata al più presto.

Accetto che la mia domanda e il mio nome verranno pubblicati su questa pagina, a condizione che queste informazioni siano utili ad altri clienti. Posso revocare questo consenso in qualsiasi momento, con effetto per il futuro.
Le tue persone di contatto.

La hotline non è attualmente presidiata. Puoi contattarci di nuovo Lunedì 06.02.2023 alle 09:30.

Sabato 09:30 - 13:30
Lunedì 09:30 - 18:00
Martedì 09:30 - 18:00
Mercoledì 09:30 - 18:00
Giovedì 09:30 - 18:00
Venerdì 09:30 - 18:00