Custom Background Image
Questo negozio online utilizza cookie per garantire un’esperienza ottimale di shopping. In questo esempio, le informazioni sulla sessione o le impostazioni di lingua vengono memorizzati sul tuo computer. Senza i cookies, la funzionalità del negozio online è limitata. Se non sei d'accordo, per favore clicca qui.

Classic Cantabile X-20 sassofono tascabile, Tonalità: Do, Ance: taglio francese in Sib

  • Materiale: Acero
  • Bocchino: Plastica
  • Lunghezza con boccaglio: circa 30,5 cm, diametro: a 3 cm
  • Peso: 177 g
  • con custodia (volume di consegna senza penna)

IVA.incl. + costi di spedizione

disponibile - Invio immediato
Pacco ordinario
Consegna 1 -2 giorni
Sconto per pagamento anticipato: 0,70 € risparmiare
N.Art. 00034016
Altri prodotti interessanti
placeholder

Un ispirazione eccezionale!

Il Cantabile Classic - Sassofono portatile è uno
strumento a fiato veramente pratico e comodo. Il suo sound è un mix tra sassofono e clarinetto
. Grazie al peso leggero di appena 177 grammi, il
sassofono portatile compatto - come suggerisce già il nome -può essere portati con se
ovunque. Suonare spontaneamente nel parco, nella
zona pedonale, nel traffico in autostrada o naturalmente
sul palco- tutto è possibile!

E ' statò un hawaiano che inventò questo interessante strumento
nel 1970. L'X-20 è particolarmente adatto come
strumento a fiato per principianti, perché è relativamente facile da suonare.
La tecnica di diteggiatura ricorda quello di un flauto. A seconda di come si soffia il suono può variare da " soft" a" pieno".
L'X-20 Classic Cantabile
viene fornito con una pratica custodia

Il Pocket Sax è incredibilmente variabile.
Dal blues al rock al jazz, tutto è fattibile!

!

18 Recensioni dei clienti

Recensione totale:
(4.6 di 5 Stelle)
Spielspass
pubblicato da  il 
Sehr gut geeignet für Anfänger zur Ansatzübung, ansonsten Spielspass für den Fortgeschrittenen. Bei Nicht-Musikern gibt es schon mal die eine oder andere Verwunderung, wenn sie dieses Sax sehen und hören.
Taschensaxophon: Es verdient seinen Namen zurecht.
pubblicato da  il 
Das Taschensaxophon ist nicht viel größer als eine Sopranblockflöte. Ich nutze es, um zu testen, ob die Beschenkte mit dem "Ansatz" zurechtkommt - um ihr gegebenenfalls ein "richtiges" Saxophon zu kaufen.
Für diesen Zweck ist es OK und sein Geld wirklich wert.
Nice to get introduction into the world of winf instruments
pubblicato da  il 
Simple, easy to play instrument, even to switch from a recorder to another big family of wind instruments.
Sehr gut
pubblicato da  il 
Bin neu im Online-Kauf. Zu keiner Zeit hatte ich ein schlechtes Gefühl, dass es nicht reell zugeht.

Ich hatte ein Taschensaxophon gekauft und muss noch üben, einen Ton heraus zu bekommen. Aber ich bin zuversichtlich und werde nicht aufgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Christel Eisenkrämer
Zufrieden
pubblicato da  il 
Vom Ansehen her ist das Taschensaxophon ein schönes gut verarbeitetes Instrument welches leicht mit auf Reisen usw. genommen werden kann.
In den Händen fühlt es sich angenehm und "heimelig" an, und ist durch die kurze Länge gut für kleine und Kinderhände geeignet.
Durch Blockflöten- und Klarinettenerfahrung fiel es mir leicht den Ansatz nach einer Aufwärmphase zu finden.
Bei manchen Tönen ist der Ton anfangs nicht sehr rein, das wird sich aber mit Spielerfahrung bestimmt ändern.
Wie Bewertungsvorgänger bereits geschrieben haben bietet sich dieses nette Instrument gut an um den Ansatz zu üben oder von Blockflöte auf Klarinette um zu steigen und erst mal zu erfühlen ob das einem gefallen könnte.
Ich habe den Kauf nicht bereut und auch die Lieferung ging ruckzuck, das Instrument war gut verpackt und kam mit 3 Blättern an!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Empfehlenswert
pubblicato da  il 
Jeder hat beim Kauf eines Instrumentes seine ganz speziellen Vorstellungen, welche auch ich habe. Nach dem Lesen von einigen Bewertungen, nun, da bin ich schon der Meinung ein Instrument erworben zu haben, was sehr gut zum einem im Preissegment und in der Qualität besticht.
Wer ein Saxophonist ist, kennt den Unterschied zu Blech- und reinen Holzinstrumenten und so sollte auch die Vorbereitung zum Spielen dieser entsprechend anpassen ( Temperatur ), was ein wesentlichen Faktor darstellt.
Dieses Instrument lässt sich natürlich auch anders spielen als eine Block oder auch Querflöte, jedoch ein Profi ist sich dessen wohl bewusst.
Es erzeugt sowohl einen klaren Hellen , wie auch einen satten Tiefenton, je nach erfolgter Ansprache, welche auch eine klare Übungssache darstellt.
Für mich war es wichtig ein handliches Instrument zu haben wo ich meine wichtigen Atemübungen erweitern kann und dies , so nach einigen Tagen ich dies einschätzen kann , auch meinen Vorstellungen entgegenkommt.
Es stellt für mich zum SAX eine deutliche Bereicherung zur persönlichen Spielentwicklung dar.
Aus meiner subjektiven Sichtweise eine klare Kaufempfehlung.
mein Chalumeau No. 2
pubblicato da  il 
Das zweite Instrument habe ich für meinen Sohn bestellt. Beide Instrumente waren etwas zu tief gestimmt. Auch das oberste Loch auf der Vorderseite musste von 5,5mm auf 6mm erweitert und mit dem Handsenker feingestimmt werden, damit die Instrumente in sich stimmen.
Nr. 2 war frisch aus der Drehbank und war noch nicht poliert oder eingelassen.
Das Überblasen klappt nicht wie bei einer Flöte. Man kann zwar irgendwie in die Oktave überblasen, kann dort aber bis zur Duodezim keine Töne greifen.
Trotz des begrenzten Tonumfangs sind es sehr schöne Instrumente.
An excellent and affordable instrument
pubblicato da  il 
This is an edited copy of my review for Amazon UK.

A well-made instrument with a barrel that is surprisingly (almost amazingly) thick. The mouthpiece is comfortable and if you're used to playing a reed instrument, it is easy to start making music. If you're new to reed instruments, it is quite easy to begin making sounds and then notes but I STRONGLY suggest that you use Youtube to findiuploaded tutorials about how to start playing a clarinet as that is the closest match for this instrument's mouthpiece .... despite it being called a 'pocket saxophone'. In reality, the X-20 is very similar to a type of chalumeaux.

The X-20 does come with a simple manual (which can also be found as a bi-lingual pdf on the internet). This includes a fingering chart. The manual is rather cursory - hence my suggestion about using Youtube demonstrations. At the time of writing this review there are no actual teaching uploads for the X-20 but there is a very useful bi-lingual German/English demonstration and description of the instrument.

Having had time to compare the sound and playability of the X-20 against several of the other 'mini-sax' instruments that are available - (and this is a purely personal subjective response) - the X-20 has been the easiest to learn to play. It's sound is a reasonable fascimile of a sax sound, possibly a soprano sax with touches of alto, blended with definite overtones of a clarinet. But in terms of playability I have found it to be both comfortable and responsive. It's a good buy.
taschensaxophon
pubblicato da  il 
ich würde das instrument mehr als flöte bezeichnen da der ton nicht an ein saxophon denken läßt. trotzdem sollte ein interessierter laie diese instrument benutzen, da er das spielen von klarinette bzw. saxophon in neuer tonart verbessern bzw. erproben kann. von den drei mitgelieferten blättern sprach nur eins auf anhieb an. - ggf. eine sache der übung. der preis ist bezüglich der ersten eindrücke erstaunlich niedrig.
Tonumgang ist nicht ausreichend
pubblicato da  il 
An sich ganz ok,aber
obere Oktave funktioniert nicht.
bin überrascht über den Klang.
pubblicato da  il 
anfängliche Schwierigkeiten mit der Erzeugung des Tones. Hierbei stellte ich fest, dass die Klammer das Blatt
nicht richtig fixiert - das Blatt rutscht nach vorn - habe von meiner Klarinette die Klammer genommen -
jetzt gehts. mit dem Kauf bin ich zufrieden.
Spaßmacher
pubblicato da  il 
Gewöhnungsbedürftig ist das Mundstück, wenn man bisher nur Flöte spielte, aber der klang ist toll, ich muss noch mächtig üben, grundsätzlich finde ich das Instrument super und den Preis ok.
Lieferung war wie immer prompt !!
pubblicato da  il 
leider gibt es zu diesem Instrument, genannt X-20 , zu wenig Information. das Beiblatt ist von einer Blockflöte!!
und wie ich diese reinige;
und gar keine Beschreibung zur Blastechnik oder zu dem Instrument im Detail.
sehr schönes Instrument
pubblicato da  il 
Das Instrument ist sehr gut verarbeitet und hat einen schönen Klang.
Vielleicht könnte man darauf hinweisen, dass es sehr hoch klingt.
Ich hatte einen tieferen, warmen Klang erwartet.
Auch eine Spielanleitung mit Grifftabelle wäre hilfreich für Anfänger.
Gut war, dass es fertig montiert geliefert wurde.
Ich kann das Instrument weiterempfehlen; möglicherweise haben geübte Spieler
einen leichteren Einstieg und noch mehr Freude damit.
klingt schön
pubblicato da  il 
Nachdem ich die Flöte erst einmal ausgiebig gelüftet habe, roch echt derbe, konnte ich ihr schon recht schöne Töne entlocken. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, wobei ich überlege sie irgendwann mal mit einem besseren Mundstück und nem hochwertigerem Blättchen zu versehen.
Alles drin, alles dran
pubblicato da  il 
Das Taschensaxophon kam - entgegen der Produktbeschreibung - mit (Klarinetten-) Rohrblatt an. Auch eine Schutzkappe (-kapsel) fürs Mundstück ist enthalten, zusätzlich zur praktischen Tasche. Dazu noch Reinigungsstab und Korkfett, also ein komplettes Zubehörpaket.
Die Ansprache ist hervorragend, der Klang ist liegt irgendwo zwischen Sax, Klarinette und Flöte, Stimmung/Intonation (C) ist perfekt, ich hab's mit dem Stimmgerät überprüft.
Dieses Instrument ist ideal für Holzbläser, die unterwegs weder Zeit noch Platz haben, ein komplettes Saxophon oder eine Klarinette zusammenzusetzen. Man kann zwischendurch schnell ein paar Minuten ein Liedchen dudeln, Kappe wieder drauf, fertig und der Ansatz bleibt erhalten.
Zum Preis: Andere Anbieter nehmen für dasselbe Instrument mehr als das dreifache, ich hab's jedenfalls nirgendwo günstiger gesehen.
schönes Taschensaxophon
pubblicato da  il 
prompte Lieferung
Schönes Instrument
für alle die mal was ausprobieren wollen
Brauchbar
pubblicato da  il 
Ein Blatt ist im Lieferumfang, das sollte in der Produktbeschreibung korrigiert werden. Allerdings ist es kein höherwertiges Blatt, für leichtere Spielbarkeit wäre ein Wechsel sicher zu empfehlen. Ansonsten nach kurzer Übungszeit schon mit gewissem Klangeindruck und für jemanden, der mit der Blockflöte umgehen kann, ganz sicher ein Stimulans und eine gute Möglichkeit, sich in eine andere Klangwelt hineinzuspielen.

Domande sul prodotto

La sua domanda in relazione all'articolo Classic Cantabile X-20 sassofono tascabile, Tonalità: Do, Ance: taglio francese in Sib

La sua domanda verrà inoltrata direttamente al reparto competente ed elaborata al più presto.

Accetto che la mia domanda e il mio nome verranno pubblicati su questa pagina, a condizione che queste informazioni siano utili ad altri clienti. Posso revocare questo consenso in qualsiasi momento, con effetto per il futuro.
Per questo articolo non sono ancora state poste domande.

Nel set ancora più conveniente!

Classic Cantabile X-20, Sassofono tascabile SET incl. 2 x ance Vandoren

1 x Classic Cantabile X-20 sassofono tascabile, Tonalità: Do, Ance: taglio francese in Sib 34,99 €
al posto dei singoli 40,79 €
risparmia (4,41 %) 1,80 €
Il vostro prezzo

IVA.incl. + costi di spedizione

38,99 €
disponibile - Invio immediato

Noise-Bundle Standard

1 x Classic Cantabile X-20 sassofono tascabile, Tonalità: Do, Ance: taglio francese in Sib 34,99 €
1 x XDrum TM-1 BLU Hand Tambourin Blau 10,39 €
1 x Classic Cantabile Blues Armonica Harmonica Do maggiore 9,39 €
al posto dei singoli 57,57 €
risparmia (13,17 %) 7,58 €
Il vostro prezzo

IVA.incl. + costi di spedizione

49,99 €
disponibile