Melton MAW24GT-S Bb-Tenorhorn "Universal"

  • Korpus: Goldmessing, versilbert
  • Schallbecher Ø: 250 mm, schmaler Neusilberkranz
  • Konische Bohrung: 13,5 - 14,5 mm
  • 3B Gelenksystem
  • Gestürzter Hauptstimmzug mit einstellbarem Trigger
  • Optisch ansprechende Schwarznickel-Applikationen
  • 3. Ventilzug ergonomisch und praktisch nach oben geführt
  • 4. Ventil gestürzt und von links zu greifen
  • Individuell einstellbare Handstütze
  • Schwerer Schraubdeckel am 4. Ventil mit Signatur "A. Wurz"
  • Inkl. "GreenLine"-Instrumentenkoffer von Jakob Winter
Melton
variantes (1)
Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal"
Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal" Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal" Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal"
Melton MAW24G-L Bb-Tenorhorn "Universal"
  • Korpus: Goldmessing, klarlackiert
  • Schallbecher Ø: 250 mm, schmaler Neusilberkranz
  • Konische Bohrung: 13,5 - 14,5 mm
  • 3B Gelenksystem
  • 3. Ventilzug ergonomisch und praktisch nach oben geführt
  • 4. Ventil gestürzt und von links zu greifen
  • Individuell einstellbare Handstütze
  • Inkl. "GreenLine"-Koffer von Jakob Winter & Mundstück
5.754,00 
5.749,00 €
6.955,00 

Sans frais d'envoi (DE) incl. la TVA

en stock
délai de livraison 2 - 4 jours ouvrables
ou
Réf produit: 00079214

Versilbertes Signature-Tenorhorn von Alexander Wurz - das neue Prachtstück von Melton!

Ein Tenorhorn für alle Fälle: In Zusammenarbeit mit Alexander Wurz entstand ein Instrument der Spitzenklasse, das in allen Lagen mit einem beeindruckenden Klangerlebnis und hervorragender Ansprache und Intonation besticht.

Mit dem neuen Modell MAW24G-L "Universal" setzt Melton Meinl Weston die Erfolgsgeschichte der (r)evolutionären "MeisterArt" Serie fort und bietet ein Tenorhorn, das universell für alle Einsatzzwecke geeignet ist. Dieses Instrument überzeugt sowohl als Soloinstrument als auch in einem bestehenden Satz in höchsten und tiefsten Registern.

Praktisch, durchdacht und optisch ansprechend

Das Instrument wurde bei Melton und in Zusammenarbeit mit Alexander Wurz neu entwickelt und besticht durch einige praktische und interessante Features. Der 3. Ventilzug wurde, wie bei allen "MeisterArt"-Hörnern, nach oben geführt. Das 4. Ventil ist nicht in Reihe mit den anderen dreien gesetzt, sondern wurde gestürzt und wird von links gegriffen. Hier sorgt die individuell einstellbare Handstütze für die nötige Stabilität und garantiert die für den Musiker optimale Spielposition.

Optimale Intonation bei allen kritischen Tönen garantiert der individuell auf den Tenorhornisten einstellbare Trigger am Hauptstimmzug, der nur bei der versilberten Ausführung des Alexander Wurz Signature-Tenorhorns zu finden ist.

Zusätzlich zum spielerischen und musikalischen Nutzen überzeugen zudem die schweren Unterdeckel am 1., 2. und 4. Ventil als optische Schmankerl: An diesen ungewöhnlichen, schwarzvernickelten Heavy Caps ist das Alexander Wurz-Signature-Tenorhorn auf den ersten Blick zu erkennen - nicht zuletzt natürlich an der eingravierten Signatur von Alexander Wurz am Deckel des 4. Ventils.

Weitere einmalige Veredelungen mit Schwarznickelapplikationen finden sich an der "Silberbüchse" von Alexander Wurz über die ganze Mechanik (Druckwerk, Trigger, Wasserklappe) verteilt. Ebenso sind der Daumenring und die Handstütze aus Schwarznickel gefertigt.

Inklusive "GreenLine"-Instrumentenkoffer von Jakob Winter - Made in Germany

Seit über 15 Jahren werden bei Jakob Winter Koffer aus nachwachsenden Naturfasern her. In einem speziellen Herstellungsverfahren werden Hanf, Flachs oder Kenaf mit Biokunststoffen sowie Additiven zu extrem robusten Kofferschalen verpresst. Für das Innenfutter wird umweltfreundlicher Baumwollsamt verwendet. Der Einsatz giftiger Kleber wird bei der Herstellung dieser Koffer vollständig vermieden, da der Futterstoff, Koffer und Überzugsmaterial ohne Zusatz von Klebern miteinander verpresst wird.

Die "Greenline"-Serie von Jakob Winter überzeugt durch besonders hohe Qualitätsstandards. Die komplette Fertigung findet im Erzgebirge statt. Auch für die Herstellung der Kofferschale werden ausschließlich heimische Naturfasern verwendet, ebenso stammt der in den Koffern verwendete Baumwollsamt sowie der Überzugsstoff von deutschen Herstellen.

Über Alexander Wurz

Alexander Wurz, Jahrgang 1985, aus Bühl in Baden-Württemberg erhielt bereits als Schüler Posaunen-, Tenorhorn- und Schlagzeugunterricht. Nach seiner Schulzeit studierte Alexander Wurz an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf in den Hauptfächern Posaune, Tenorhorn/Bariton, Euphonium und Klavier.

Schon während des Studiums spielte er in hochkarätigen Blasorchestern, wie "Michael Klostermann und seine Musikanten" oder "Guido Henn und seine Goldene Blasmusik". Von 2008 bis 2014 spielte er als 1. Tenorhornist im Luftwaffenmusikkorps 2, Karlsruhe.

Als breit aufgestellter Instrumentalist an Tenorhorn, Euphonium oder Posaune ist er als Solist gefragt und spielt bei kleineren Besetzungen, wie "Unzerblechlich", oder "Five Brass Karlsruhe". Bekannt ist Alexander Wurz vor allem als Mitglied von "Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten - Das Original" sowie der "Kleinen Egerländer Besetzung - Das Original". Alexander Wurz ist zudem Blasorchesterdirigent und gefragter Workshop-Dozent.

2016 veröffentlichte er seine erste Solo-CD "All of Me" mit dem Musikkorps der Bundeswehr, 2018 folgte das Album "Neue Wege" mit dem Salonorchester Baden-Baden. 2020 erschien sein erstes "Best of"-Album, zudem wurde er in diesem Jahr zum "Woodmaster" beim weltgrößten Blasmusikfestival, dem "Woodstock der Blasmusik" im oberösterreichischen Ort im Innkreis, ernannt.

Melton Meinl Westen - Die Besten seit 1810!

l'évaluation des clients

no reviews banner

Des questions concernant ce produit?

Aucune question n'a été posée sur cet article.

Votre quéstion sur l'article Melton MAW24GT-S Bb-Tenorhorn "Universal"

Votre question sera transmise directement au département spécialisé et sera répondu dans les plus bréfs délais.

J'accepte que ma question et mon nom soient affichés sur cette page, à condition que cette information soit utile à d'autres clients. Je peux révoquer ce consentement à tout moment, avec effet pour l'avenir.

variantes

vidéo de produit
Vos interlocuteurs.

Nos spécialistes se feront un plaisir de vous conseiller.

lundi 09h30 - 18h00
mardi 09h30 - 18h00
mercredi 09h30 - 18h00
jeudi 09h30 - 18h00
vendredi 09h30 - 18h00
samedi 09h30 - 13h30