Musikerwitze - Bruno Kassel & Carlo May

  • 500 Musikerwitze kompakt in einem Taschenbuch
  • Das perfekte Geschenk für jeden Musiker
  • Auch für Nichtmusiker empfehlenswert
  • Spaß auf 184 Seiten, im kompakten Format
Voggenreiter
meilleur prix
-29,0 %
12,60 

incl. la TVA + frais de livraison (DE)

Prêt à être expédié
délai de livraison 1 - 3 jours ouvrables
ou

Gut gelacht ist halb gespielt - Die 500 besten Musikerwitze!

Der Musiker als "Spezies" an sich kämpft als "brotloser Künstler" mit all seiner Schaffenskraft vor allem um eines: Er möchte anerkannt und ernst genommen werden!

Bruno Kassel und Carlo May gelingt es, diese Absicht mit ihrer wissenschaftlichen Studie, der jahrelange Verhaltensforschung in einschlägig bekannten Kommunikations- und Begegnungszentren (kurz: Kneipen), und aufopferungsvolle Selbstversuche vorausgingen, eindrucksvoll zu untergraben! Dabei schrecken die beiden Autoren vor keiner Instrumentengattung zurück und sorgen dafür, dass unter Bandmusikern auf gar keinen Fall Harmonie aufkommt. Jeder wird jeden seiner "Mitstreiter" durchschauen und ihn ab sofort bei jeder Gelegenheit auslachen.

Der Autor über sein Buch

Seit Generationen lästern alle Musiker der Welt übereinander: die Gitarristen machen sich über die Schlagzeuger lustig, die Keyboarder spotten über die Bassisten, die Rocker über die Jazzer, die Geiger über die Bratschisten und jene wieder mit vereinten Kräften über ihren Dirigenten. Als ich mich Anfang 1998 mit einem befreundeten Musikredakteur unterhielt und wir mal wieder die neuesten Musikerwitze untereinander austauschten, stellten wir fest, daß wir unabhängig voneinander bereits eine stattliche Anzahl dieser Jokes (die ja eigentlich garkeine Witze sind, sondern weitaus mehr der Wahrheit entsprechen, als es den Musikern lieb ist...) gesamamelt hatten.

In jeder Band gibt es ja den obligatorischen "Looser" (meist der Drummer), aber auch die Freunde aus der klassischen Fraktion haben ihre schwarzen Schafe in den eigenen Reihen, über die trefflich und teilweise weit unterhalb der Gürtellinie hergezogen wird. Dieses Kleinod hat bereits wenige Monate nach der Erstveröffentlichung Kultstatus in Musikerkreisen erreicht und sollte somit auch fester Bestandteil im Bücherregal eines jeden Musikliebhabers sein!

Auch für Nichtmusiker ist die Lektüre als Warnung und Abschreckung sehr empfehlenswert! Viel Spaß dabei!

Spécifications

  • Réf produit 10003698
  • Couleur -

l'évaluation des clients

Des questions concernant ce produit?

Votre quéstion sur l'article Musikerwitze - Bruno Kassel & Carlo May

Votre question sera transmise directement au département spécialisé et sera répondu dans les plus bréfs délais.

Aucune question n'a été posée sur cet article.

Vos interlocuteurs.

La hotline n'est actuellement pas occupée. Vous pouvez nous joindre à nouveau samedi 30.03.2024 à 09:30.

jeudi 09h30 - 18h00
vendredi fermée
samedi 09h30 - 13h30
lundi fermée
mardi 09h30 - 18h00
mercredi 09h30 - 18h00