Tascam US-16x08 USB Audio Interface

  • Ultra-HDDA-Mikrofonverstärker
  • Betriebsart wählbar zwischen Audiointerface & Standalone-Mikrofonvorverstärker
  • Eingebauter DSP-Mixer für Monitoring
  • XLR-Mikrofoneingänge mit Phantomspeisung, Klinken In/Out
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
  • Mit neuem Windows-Treiber der Version 4.0
Tascam
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Tascam US-16x08 USB Audio Interface!

Das US-16x08 stellt Ihrem Computer 16 gut klingende Mikrofon- und Line-Eingänge sowie zusätzliche Merkmale für größere Sessions zur Verfügung. Seine acht Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker zeichnen sich aus durch extrem geringes Eingangsrauschen und einen Verstärkungsbereich von 56 dB. Von den zusätzlichen acht symmetrischen Line-Eingängen sind zwei umschaltbar für den direkten Anschluss einer Gitarre oder eines Bass. Acht symmetrische Line-Ausgänge dienen zur Ausgabe der vom Computer zurückgeführten oder intern gemischten Signale, zwei davon verfügen über Pegelregler auf der Gerätevorderseite.

Das US-16x08 enthält einen DSP-Mixer, der digitales Mischen mit geringer Latenz ermöglicht. 4-Band-Klangregelung und Kompressor in jedem Kanal sorgen für wohlklingende Monitormischungen. Neben der Nutzung als Interface gibt es auch die Möglichkeit, das Gerät als eigenständigen Mikrofonvorverstärker zu betreiben. Es stehen Treiber für Windows und Mac OS zur Verfügung, und dank "USB Audio Compliance 2.0" kann das Interface selbst mit iOS-Geräte wie dem Apple iPad genutzt werden. MIDI-Eingang und -Ausgang sind ebenfalls vorhanden.

Dank seiner abgeschrägten Gehäuseform lässt sich das US-16x08 zuhause auf einem Tisch betreiben oder mittels der mitgelieferten Winkel in ein Rack eingebaut mit auf Tour nehmen. In beiden Fällen bietet es genügend Ein- und Ausgänge für nahezu jede denkbare Aufnahmesituation.

Tascams original Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker erlauben es Ihnen mit nur wenigen Handgriffen, Audiomaterial aus beliebigen Quellen in höchster Qualität auf Ihren Computer zu übertragen. Es sind dieselben Mikrofonvorverstärker, die in unserem professionellen Recorder HS-P82 zum Einsatz kommen, der in der Radio-/Fernseh- und Filmbranche hohes Ansehen genießt. Diese vielseitigen Vorverstärker können Kondensator- und Dynamikmikrofone gleichermaßen verarbeiten und erlauben es Ihnen, Musik in hoher Qualität aufzuzeichnen, auch wenn Sie selbst kein Experte sind. Natürlich können Sie auch Geräte mit Linepegel anschließen, also Keyboards oder andere Audioquellen.

Die Features auf einen Blick

  • Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker in diskreter Bauweise erzielen ein Äquivalentes Eingangsrauschen (EIN) von -125 dBu
  • Sie können Gitarren direkt anschließen und diese mit Plugin-Effekten von Drittherstellern weiterverarbeiten
  • Weiter Dynamikbereich kommt auch mit dem Schalldruck bei Schlagzeugaufnahmen problemlos zurecht
  • Neue Merkmale mit Windows-USB-Treiber Version 4.0

16 Analogeingänge für Gesang, Instrumente & Schlagzeug

Mit acht XLR- und acht Klinkeneingängen können insgesamt 16 Analogsignale gleichzeitig verarbeitet werden. Nehmen Sie auf einfache Weise eine gesamte Band während eines Auftritts oder einer Probe auf.

Ausgereifter DSP-Mixer & neu entwickelter US-Treiber

Ein Hindernis bei der Aufnahme mit einem Computer kann Latenz sein, also eine Verzögerung des Audiosignals, die durch die digitale Verarbeitung entsteht. Um Probleme mit Latenz und der Einrichtung des Treibers zu vermeiden, haben wir die Treibersoftware komplett neu entwickelt. Der eingebaute Mixer nutzt einen BlackFin-DSP-Hochleistungsprozessor, der es ermöglicht, jedem Kanal einen Vierband-EQ und einen Kompressor zur Verfügung zu stellen.

Unterstützung von iPad & anderen iOS-Geräten

Wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrem iPad oder anderen iOS-Gerät Musik zu machen, werden Sie kein anderes Audiointerface benötigen. Die Leistungsfähigkeit des US-16x08 wurde nicht nur mit den mitgelieferten DAW-Anwendungen, sondern mit vielen anderen beliebten Programmen für die Audioaufnahme getestet - Sie können das Interface also auch nach einem Wechsel der DAW-Anwendung weiter benutzen. Da diese Interfaces auch über MIDI-Ein- und -Ausgang verfügen, können Sie darüber auch Ihre MIDI-Instrumente mit der DAW-Anwendung auf dem Computer verbinden.

Wenn Sie das Gerät ohne bestehende USB-Verbindung einschalten, können Sie es als eigenständigen Mikrofonvorverstärker nutzen. Dabei werden die an den frontseitigen XLR-Eingängen empfangenen Signale über die Ultra-HDDA-Schaltkreise geleitet und an den symmetrischen Klinkenbuchsen auf der Rückseite ausgegeben. Nutzen Sie das Gerät in dieser Betriebsart etwa, um ein vorhandenes Mischpult um hochwertige Mikrofoneingänge zu erweitern.

Neue Windows-USB-Treiber Version 4.0 ermöglicht noch kürzere Latenzen!

Die Windows-Treiber in der Version 4.0 für sechs unserer USB-Audiointerfaces ermöglichen es Ihnen, eine Musikproduktionsumgebung mit extrem kurzer Latenzzeit einzurichten.
Mit den neuen Treibern lässt sich die Audiopuffergröße eines US-20x20, US-16x08, US-4x4, US-2x2, US-1x2 und iXR jetzt bereits auf einen Wert ab vier Samples einstellen (64 Samples in früheren Versionen). Entsprechende Rechenpower vorausgesetzt, ist die resultierende Latenz eines solchen Systems praktisch nicht mehr wahrnehmbar und ideal beispielsweise für präzise synchronisierte Overdubs.

Zu den weiteren Verbesserungen gehören eine höhere Gesamtstabilität, die verbesserte Darstellung des Software-Fensters bei höherer Bildschirmauflösung und eine neue Einstellung für US-4x4, US-2x2 und US-1x2, durch die der Computer das Interface immer automatisch als Standardgerät für die Audioeingabe und -ausgabe verwendet.

Das geniale USB-Audio-/MIDI-Interface für jede Aufnahmesituation!

Spécifications

  • Réf produit 00038038
  • Couleur Noir
  • Entrées 6.3mm Klinke, MIDI, USB, XLR
  • max. sampling rate 24 bit / 96 kHz
  • Entrée microphone Oui, avec lalimentation fantôme
  • Sorties 6.3mm Klinke, MIDI, USB

l'évaluation des clients

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Tolles USB ADDA Modul
Avis d'anonyme le 01.06.2018
Cette revue a été traduite automatiquement. Langue originale flag from
 achat vérifié
Le module peut enregistrer jusqu'à 16 canaux sans latence audible et en lire 8. C'est aussi, à mon avis, l'objectif principal. En comparaison directe avec le XR18, je pense que je perçois un bruit légèrement plus fort, mais cela n'a pas d'importance sur scène. Le point de friction pour nous était l'hypothèse erronée qu'il pouvait être utilisé comme une extension de mixeur. À la fin, nous avons simplement mis en boucle les micros à tambour et les avons remis sur de "vraies" voies de mixage. Mais Tascam ne peut rien faire pour cela !

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