Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 22 Klappen

  • Deutsches System
  • Klarer, kräftiger und intensiver Klang
  • Allrounder für verschiedenste Stilistiken
  • 22 Klappen, 6 Brillenringe, 4 Trillerklappen
  • Naturbelassenes Grenadill-Holz, geölt
  • Inkl. Koffer und ESM-Mundstück
Martin Foag
Variantes (1)
Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen
Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen
Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen
  • Deutsches System
  • Klarer, kräftiger und intensiver Klang
  • Allrounder für verschiedenste Stilistiken
  • 20 Klappen, 6 Brillenringe, 4 Trillerklappen
  • Naturbelassenes Grenadill-Holz, geölt
  • Inkl. Koffer und ESM-Mundstück
2.699,00 €

Envío gratuitos (DE) I.V.A. incluido

Fecha de entrega desconocida
O
Financiación
¡Obtenga asesoramiento personal ahora!

Nuestros especialistas del departamento de viento esperan su llamada.

+49-8861-909494-0

info@kirstein.de

Foag Klarinetten - Traditionelle Handwerkskunst für höchste Ansprüche!

Holzblasinstrumente aus der Fertigung von Klarinettenbauer Martin Foag vereinen traditionelle Handwerkskunst und innovative Strukturen. Vervollständigt durch eigenständige Ideen und stetige Weiterentwicklung der Produkte entstehen bei Foag Klarinetten im schwäbischen Hafenhofen, idyllisch gelegen zwischen Günzburg und Augsburg, unverwechselbare Instrumente höchster Qualität.

Modell "Stadler" - exklusiv bei Kirstein

Wir sind glücklich darüber und stolz darauf, Euch ab sofort exklusiv die neue Bb-Klarinette, Modell "Stadler", aus der Edel-Instrumentenschmiede von Martin Foag präsentieren und anbieten zu können. Das Modell "Stadler" (Deutsches System) ist ein perfekter "Allrounder" für verschiedene Stilistiken, wie traditionelle, moderne und sinfonische Blasmusik. Ambitionierte Amateurmusiker und (angehende) Studierende werden ihre wahre Freude an diesem Modell haben!

Das Modell "Stadler" verfügt über 22 Klappen, 6 Brillenringe sowie 4 Trillerklappen und ist ausgestattet mit einer Gabel-F- und Gabel-B-Mechanik sowie einem F-Heber. Montiert sind hochwertige Klarinettenpolster aus KLX-MagTex (Microfilterlaminat), das besonders langlebig und vor allem absolut wasserdicht ist.

Die mitgelieferten Birnen sind perfekt auf das Instrument abgestimmt. Sie sind dickwandiger und sorgen so für eine bessere Klangübertragung und eine großartige Tonprojektion. Bei der Herstellung zusätzlicher Birnen richtet sich Foag nach kundenspezifischen Wünschen bzw. Vorgaben.

Auch die hochwertigen Materialien, die im Korpus und in der versilberten Mechanik verarbeitet wurden, versprechen eine lange Lebensdauer des Instruments und ungetrübte Freude am Musizieren über viele Jahre.

Hochwertige Ausstattung

Nicht nur an seine Instrumente stellt Klarinettenbauer Martin Foag einen hohen Anspruch, sondern auch an das im Lieferumfang enthaltene Zubehör. So wird das Modell "Stadler" im edlen Klarinettenkoffer "Nr. 95" der Etui-Manufaktur Kariso aus dem hessischen Wolfhagen geliefert. Im funktionellen, verschließbaren Etui findet neben der Klarinette selbst natürlich auch allerhand Zubehör Platz.

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Pflegezubehör ein hochwertiges Mundstück, Typ W5A, des hessischen Herstellers ESM (Ernst Schreiber Michelstadt), eine Blattschraube von GF-System aus dem oberbayerischen Hohenwart sowie ein Klarinettenblatt aus der "Artist"-Serie des oberösterreichischen Blätter-Spezialisten Pilgerstorfer.

Über den Modell-Namensgeber

Dieses Foag-Modell trägt den Namen des österreichischen Klarinettisten Anton Stadler, der 1753 in Bruck an der Leitha geboren wurde und 1819 in Wien verstarb. Stadler beherrschte seine Klarinette sowie seine Bassettklarinette vorzüglich, vor allem war er für sein glänzendes Spiel in der tiefen Lage berühmt. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Johann Nepomuk spielte er sowohl im Orchester des Wiener Burgtheaters als auch bei der k.u.k.-Harmoniemusik. In Zusammenarbeit mit dem findigen Instrumentenbauer Theodor Lotz erreichte er eine bedeutende Erweiterung des Tonumfangs seiner Klarinetten.

Anton Stadler war ein meisterhafter Instrumentalist und angesehener Künstler seiner Zeit. Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Xaver Süßmayr komponierten Solokonzerte für ihn sowie Ensemble-Werke für seine verschiedenen Besetzungen.

Modell "Stadler" - für ungetrübten Musikgenuss auf der Klarinette!

Especificación

  • Artículo el número 00075432
  • Color Negro
  • para niños No
  • Digetación Alemana

Valoraciones de clientes

Preguntas acerca de los productos

Tu pregunta sobre el artículo Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 22 Klappen

Tu pregunta se enviará directamente al departamento de expertos que la responderán lo antes posible.

No se han realizado preguntas sobre este artículo todavía.

Finanzierung

easyCredit Ratenkauf

Puede pagar el importe de la compra cómodamente a plazos. Verás inmediatamente si tu solicitud ha sido aprobada.
Sus personas de contacto.

Nuestros especialistas estarán encantados de asesorarle.

jueves 09:30 - 18:00
viernes cerrada
sábado 09:30 - 13:30
lunes cerrada
martes 09:30 - 18:00
miércoles 09:30 - 18:00