Fender Jimi Hendrix Strat MN OWT

  • Fender Artist Series Model
  • Korpus: Erle
  • Griffbrett/Hals: Ahorn
  • Tonabnehmerbestückung: SSS
  • Farbe & Finish: Olympic White, Gloss Polyester
  • Inkl. Fender Deluxe Gigbag
Fender
-20,0 %
1.249,00 

Envío gratuitos (DE) I.V.A. incluido

Se ha pedido para ti
O
Artículo el número: 00042022

Fender Jimi Hendrix Stratocaster MN!

Mit "Voodoo Chile" wurden die Stratocaster und ihre enorm vielen klanglichen Möglichkeiten erstmals öffentlich bekannt. Die Jimi Hendrix Stratocaster ist unsere Hommage an den großartigen Gitarristen und sein Werk. Mit ihr kannst Du den Klang und das leidenschaftliche Spielgefühl von damals in Deinen individuellen Stil einfließen lassen. Das außergewöhnliche Instrument ist auf den echten Vintage Klang abgestimmt und besitzt Hendrix-typische Ausstattungsmerkmale, die seiner charakteristischen "verkehrt herum"-Spielweise geschuldet sind.

Hendrix trimmte seine Gitarren auf Linkshänder-Spielbarkeit, indem er die Saiten in umgekehrter Reihenfolge aufzog. Dies haben wir beim Nachbau detailgenau berücksichtigt, schließlich bildet es die Basis für seinen Sound und Stil. Durch die umgedrehte Kopfplatte sind die tiefen Saiten länger, was ein tightes Spielgefühl, deutlich einfacheres Benden und Vibrato in den hohen Lagen ermöglicht.
Die drei American Vintage ´65 Single-Coils, deren Klang bis heute unübertroffen ist, erzeugen durch den schräg positionierten Bridge-Pickup einen einzigartigen warmen Sound mit klar definierten, präsenten Höhen. Der vielseitige 9.5" Ahornhals im C-Profil mit Medium Jumbo Bünden bietet eine angenehm flache Spielfläche, auf der sich gleichzeitig Akkorde spielen und Saiten praktisch endlos benden lassen, ohne dass der Ton abreißt.

Zur Erinnerung an Hendrix' Vermächtnis trägt die große Kopfplatte im Stil der 70er Jahre auf der Rückseite die Signatur des Gitarristen. Seine Silhouette ist auf der Halsplatte zu sehen, darunter die Bezeichnung "Authentic Hendrix", damit gar keine Zweifel aufkommen, von wem dieses Instrument inspiriert wurde. Erhältlich in klassischem Olympic White oder in Schwarz, beide mit verchromter Hardware und inklusive Gigbag. Die Jimi Hendrix Stratocaster gibt dir die Möglichkeit, deine eigene "Electric Sky Church"- Musik lebendig werden zu lassen - ungezähmt und authentisch.

Die Features auf einen Blick

  • Umgedrehte "Reverse"-Kopfplatte mit Signatur auf der Rückseite
  • Edle Halsplatte mit Hendrix-Silhouette und "Authentic Hendrix"-Gravur
  • American Vintage '65 Pickups mit schräg eingesetztem Bridge-Pickup
  • Umgekehrt eingebaute Pickups erzeugen durch die ebenfalls umgekehrten Polepieces eine besondere Saiten-Resonanz und Lautstärke
  • Ahornhals im C-Profil mit 9.5"-Griffbrett und Medium Jumbo Frets
  • Inklusive Deluxe Gigbag

"Reverse" Headstock
Die umgedrehte Kopfplatte - Jimi Hendrix war Linkshänder und bekannt für seinen "verkehrt herum"-Spielstil. Davon haben wir uns inspirieren lassen und die Kopfplatte im Stil der 70er Jahre ebenfalls umgekehrt gestaltet. Dadurch verändern sich die jeweiligen Saitenlängen, was sich vor allem bei den hohen Saiten mit einem interessanten Effekt bemerkbar macht.

Reverse Bridge Pickup
Nicht nur die Kopfplatte, auch der Bridge-Single-Coil wurde verkehrt herum platziert - genau so, wie Hendrix seine Strat gespielt hat. Dadurch ist auch das Ansprechverhalten umgekehrt wie sonst: Der Sound ist gewohnt warm, der Pickup stellt aber mehr Obertöne dar, definiert die Bässe der dicken Saiten klarer und verleiht den dünnen Saiten mehr Biss.

Signierte Kopfplatte
Sie erinnert an das Vermächtnis des weltgrößten Gitarristen: die umgedrehte "Reversed"-Kopfplatte mit der Signatur von Jimi Hendrix.

Gravierte Halsplatte
Bei dieser Stratocaster zeigt auch die Halsplatte, wessen Handschrift sie trägt: Auf dem Metall ist per Lasergravur die Silhouette des Meisters verewigt. Daneben befindet sich die Inschrift "Authentic Hendrix".

Umgekehrt eingebaute Pickups
So bekommst Du den typischen Hendrix-Ton: Passend zu seiner Linkshänder-Spielweise haben wir die die drei American Vintage ´65 Stratocaster Single-Coils verkehrt herum eingesetzt. Dadurch fangen die Magnete auch das jeweils umgekehrte Signal der Saiten ein und erzeugen ein ungewöhnliches Klangbild.

9,5"-Griffbrett-Radius
Der Griffbrett-Radius beschreibt die Breite, über die das Griffbrett gekrümmt ist. Dieses Instrument hat ein modernes 9.5"-Griffbrett. Es ist etwas flacher als ein 7.25"-Griffbrett im Vintage-Stil, bietet aber dennoch genug Krümmung für die Greifhand und erleichtert sauberes Bending.

Stand up next to a Mountain!

Especificación

Superficie Gloss
Ancho Cejuela 42 mm
Mástil Arce
Puente/Cordal Trémolo
Color Blanco
Mástil Ninguno
Pastillas SSS
Orientación Derecha
incl. bolsa/estuche Bolsa
Cuerpo Aliso
Diapasón Arce
Mensura Standard 24.75 - 25.5 Zoll

Valoraciones de clientes

5.0/5.0
Basado en 1 Comentarios
5 Estrellas
1
4 Estrellas
0
3 Estrellas
0
2 Estrellas
0
1 Estrella
0
¡servicio de clase de guitarra!
Reseña de max el 02.12.2019
Esta reseña ha sido traducida automáticamente. Idioma original flag from
 compra verificada
la guitarra es genial! toca bien, no es tan pesada como otros modelos de mexico y el sc simplemente suena como strat y vintage!

¡la guitarra también vino casi perfectamente afinada!
(no te olvides de estirar las cuerdas después de encordarlas y afinarlas ;) )

Preguntas acerca de los productos

No se han realizado preguntas sobre este artículo todavía.

Tu pregunta sobre el artículo Fender Jimi Hendrix Strat MN OWT

Tu pregunta se enviará directamente al departamento de expertos que la responderán lo antes posible.

Acepto que mi pregunta y mi nombre se publicarán en esta página, siempre que esta información sea útil para otros clientes. Puedo revocar este consentimiento en cualquier momento, con efecto para el futuro.

Accesorios

Cliente que compró este producto también compró:

Sus personas de contacto.

Nuestros especialistas estarán encantados de asesorarle.

martes 09:30 - 18:00
miércoles 09:30 - 18:00
jueves 09:30 - 18:00
viernes 09:30 - 18:00
sábado 09:30 - 13:30
lunes 09:30 - 18:00