Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 22 Klappen

  • Deutsches System
  • Klarer, kräftiger und intensiver Klang
  • Allrounder für verschiedenste Stilistiken
  • 22 Klappen, 6 Brillenringe, 4 Trillerklappen
  • Naturbelassenes Grenadill-Holz, geölt
  • Inkl. Koffer und ESM-Mundstück
Martin Foag
Variants (1)
Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen
Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen
Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 20 Klappen
  • Deutsches System
  • Klarer, kräftiger und intensiver Klang
  • Allrounder für verschiedenste Stilistiken
  • 20 Klappen, 6 Brillenringe, 4 Trillerklappen
  • Naturbelassenes Grenadill-Holz, geölt
  • Inkl. Koffer und ESM-Mundstück
2.549,00 €

Free shipping (DE) inkl. VAT.

Will be ordered for you
or
Finance from 47,69 € per month Product number: 00075432

Foag Klarinetten - Traditionelle Handwerkskunst für höchste Ansprüche!

Holzblasinstrumente aus der Fertigung von Klarinettenbauer Martin Foag vereinen traditionelle Handwerkskunst und innovative Strukturen. Vervollständigt durch eigenständige Ideen und stetige Weiterentwicklung der Produkte entstehen bei Foag Klarinetten im schwäbischen Hafenhofen, idyllisch gelegen zwischen Günzburg und Augsburg, unverwechselbare Instrumente höchster Qualität.

Modell "Stadler" - exklusiv bei Kirstein

Wir sind glücklich darüber und stolz darauf, Euch ab sofort exklusiv die neue Bb-Klarinette, Modell "Stadler", aus der Edel-Instrumentenschmiede von Martin Foag präsentieren und anbieten zu können. Das Modell "Stadler" (Deutsches System) ist ein perfekter "Allrounder" für verschiedene Stilistiken, wie traditionelle, moderne und sinfonische Blasmusik. Ambitionierte Amateurmusiker und (angehende) Studierende werden ihre wahre Freude an diesem Modell haben!

Das Modell "Stadler" verfügt über 22 Klappen, 6 Brillenringe sowie 4 Trillerklappen und ist ausgestattet mit einer Gabel-F- und Gabel-B-Mechanik sowie einem F-Heber. Montiert sind hochwertige Klarinettenpolster aus KLX-MagTex (Microfilterlaminat), das besonders langlebig und vor allem absolut wasserdicht ist.

Die mitgelieferten Birnen sind perfekt auf das Instrument abgestimmt. Sie sind dickwandiger und sorgen so für eine bessere Klangübertragung und eine großartige Tonprojektion. Bei der Herstellung zusätzlicher Birnen richtet sich Foag nach kundenspezifischen Wünschen bzw. Vorgaben.

Auch die hochwertigen Materialien, die im Korpus und in der versilberten Mechanik verarbeitet wurden, versprechen eine lange Lebensdauer des Instruments und ungetrübte Freude am Musizieren über viele Jahre.

Hochwertige Ausstattung

Nicht nur an seine Instrumente stellt Klarinettenbauer Martin Foag einen hohen Anspruch, sondern auch an das im Lieferumfang enthaltene Zubehör. So wird das Modell "Stadler" im edlen Klarinettenkoffer "Nr. 95" der Etui-Manufaktur Kariso aus dem hessischen Wolfhagen geliefert. Im funktionellen, verschließbaren Etui findet neben der Klarinette selbst natürlich auch allerhand Zubehör Platz.

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Pflegezubehör ein hochwertiges Mundstück, Typ W5A, des hessischen Herstellers ESM (Ernst Schreiber Michelstadt), eine Blattschraube von GF-System aus dem oberbayerischen Hohenwart sowie ein Klarinettenblatt aus der "Artist"-Serie des oberösterreichischen Blätter-Spezialisten Pilgerstorfer.

Über den Modell-Namensgeber

Dieses Foag-Modell trägt den Namen des österreichischen Klarinettisten Anton Stadler, der 1753 in Bruck an der Leitha geboren wurde und 1819 in Wien verstarb. Stadler beherrschte seine Klarinette sowie seine Bassettklarinette vorzüglich, vor allem war er für sein glänzendes Spiel in der tiefen Lage berühmt. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Johann Nepomuk spielte er sowohl im Orchester des Wiener Burgtheaters als auch bei der k.u.k.-Harmoniemusik. In Zusammenarbeit mit dem findigen Instrumentenbauer Theodor Lotz erreichte er eine bedeutende Erweiterung des Tonumfangs seiner Klarinetten.

Anton Stadler war ein meisterhafter Instrumentalist und angesehener Küstler seiner Zeit. Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Xaver Süßmayr komponierten Solokonzerte für ihn sowie Ensemble-Werke für seine verschiedenen Besetzungen.

Modell "Stadler" - für ungetrübten Musikgenuss auf der Klarinette!

Reviews

no reviews banner

Questions about product

No questions have yet been asked about this article.

Your question about the article Martin Foag Bb-Klarinette Exklusiv-Modell "Stadler" 22 Klappen

Your question will be forwarded directly to the department and answered as soon as possible.

I agree that my question and my name will be posted on this page, provided this information is useful to other customers. A revocation of my consent is possible at any time with effect for the future.

Variants

Your contact persons

Our specialists will be happy to advise you.

Wednesday 09:30 - 18:00
Thursday 09:30 - 18:00
Friday 09:30 - 18:00
Saturday 09:30 - 13:30
Monday 09:30 - 18:00
Tuesday 09:30 - 18:00