Klier Mundstück für Tuba Exclusive 3AA P. Laib

  • JK Klier Custom Signature-Mundstück von und für Peter Laib
  • Versilbertes Tubamundstück aus der Exclusive Serie
  • Bohrung: 8,9 mm
  • Randdurchmesser: 49,0 mm
  • Kesseldurchmesser: 33,0 mm
  • Kesselform: sehr tief
  • Schaft: 13,5 mm
Klier
-14,7 %
156,00 

Free shipping (DE) inkl. VAT.

Available from the middle of May
Currently not available

We will notify you as soon as the item is available again.

or
Financing

Runder und kerniger Sound, sehr direkte Ansprache!

Zusammen mit Peter Laib wurde die Signature-Serie von Klier um Mundstücke für Tuba und Sousaphon erweitert. Laibs Modelle sind: Eine größere und schwerere Alternative für die Tuba und eine komplette Neuentwicklung für das Sousaphon.

Sein versilbertes "Exclusive 3AA P. Laib" wurde in Bohrung und Masse so optimiert, dass es seine dunkle Klangfarbe und den charakteristischen Ton in allen Registern kompakt halten kann.

Die neue Signature-Serie von Klier

Die neueste Ergänzung zur Exclusive-Serie ist die Signature-Serie von Klier. Mit diesen exklusiven Mundstücken übertreffen sich die Spezialisten aus dem mittelfränkischen Diespeck noch einmal selbst. Ganz im Sinne des Custom Shops werden hier perfekt auf Musiker zugeschnittene Mundstücke geschaffen - natürlich wie gewohnt "Made in Germany".

Ein optimaler Begleiter für die B-Tuba

"Schon seit längerer Zeit spiele ich auf meinen Instrumenten mit JK-Mundstücken und bin absolut happy damit", bekennt Peter Laib und ergänzt begeistert: "Auf meiner B-Tuba habe ich mit meinem Exclusive 3AA P. Laib einen optimalen Begleiter für meine Konzerte mit Ernst Hutter & den Egerländer Musikanten entwickelt, für die ich einen runden und kernigen Sound sowie eine sehr direkte Ansprache der Töne benötige."

Über Peter Laib

Peter Laib, Jahrgang 1984, aus dem schwäbischen Schnürpflingen bei Ulm ist bekannt als Musiker (Tuba, Sousaphon und Alphorn) sowie als Komponist und Liedtexter. Er studierte ab 2008 Tuba an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Peter Laib ist Gründungsmitglied der Hip Hop-Brassband "Moop Mama", wo er Sousaphon spielt. Als Tubist wirkt er u. a. bei "Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten - Das Original", bei der "Kleinen Egerländer Besetzung - Das Orignial" sowie den "Obermüller Musikanten" mit. 2020 produzierte und veröffentlichte er zudem sein erstes Hörspiel "Der Ulm-Träumer".

Das perfekte Mundstück für Deine Klangvorstellungen!

Specification

  • Product number 00081120
  • Instrument Tuba
  • Shaft Tuba (13,5 mm)
  • Cup diameter 33,0
  • Cup depth Very deep
  • Colour Silver

Reviews

Questions about product

Your question about the article Klier Mundstück für Tuba Exclusive 3AA P. Laib

Your question will be forwarded directly to the department and answered as soon as possible.

No questions have yet been asked about this article.

Finanzierung

ConsorsFinanz Finanzierung

You can finance your order in convenient monthly installments from a value of €100.00.
Product Video
Your contact persons

The hotline is currently not manned. You can reach us again on Friday, 19.04.2024 at 09:30.

Friday 09:30 - 18:00
Saturday 09:30 - 13:30
Monday 09:30 - 18:00
Tuesday 09:30 - 18:00
Wednesday 09:30 - 18:00
Thursday 09:30 - 18:00