Klier Kornettmundstück "USA Line" 7DW

  • Versilbert
  • Rand Ø: 28,0 mm
  • Kessel Ø: 16,3 mm
  • Bohrung: 3,6 mm
  • Rückbohrung: A2
Klier
-14,3 %
56,00 

inkl. VAT. + shipping (DE)

Ready for shipping
Delivery time 2 - 4 working days
or

Mundstück für Kornett aus der JK USA-Line

Als Josef Klier im Jahr 1948 in Birkenfeld die Mundstückherstellung wieder aufnahm, sprach sich dies sofort bei den umliegenden US-Army-Bands herum. Bis zu diesem Zeitpunkt waren hauptsächlich Mundstücke für Drehventilinstrumente gefertigt worden. Die Trompeter und Posaunisten der Army-Bands aber bevorzugten für ihre Instrumente eine andere Kesselform. Sie überließen Josef Klier Muster von Mundstücken, die in Mount Vernon, New York, hergestellt worden waren. Die von Roland Klier gefertigten detailgetreuen Kopien dieser Modelle wurden von den Army-Musikern begeistert angenommen. Da diese Mundstücke ihren Ursprung in den USA hatten, war es für Josef Klier naheliegend, die neuen Modelle unter der JK USA Linie zusammenzufassen.

Reiner Klang und leichte Ansprache

JK-Mundstücke zeichnen sich durch großes Tonvolumen, reinen Klang, leichte Ansprache sowie genau berechneten Widerstand in Kesselführung und Rückbohrungen aus, wodurch dem Bläser eine gute Ausdauer gewährleistet wird.

Specification

  • Product number 00042251
  • Instrument Cornet
  • Cup depth Flat
  • Shaft Cornet (9.5 mm)
  • Colour Silver
  • Cup diameter 16,30

Reviews

Questions about product

Your question about the article Klier Kornettmundstück "USA Line" 7DW

Your question will be forwarded directly to the department and answered as soon as possible.

No questions have yet been asked about this article.

Your contact persons

The hotline is currently not manned. You can reach us again on Saturday, 30.03.2024 at 09:30.

Thursday 09:30 - 18:00
Friday Closed
Saturday 09:30 - 13:30
Monday Closed
Tuesday 09:30 - 18:00
Wednesday 09:30 - 18:00