Custom Background Image
This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.
XDrum Junior Drum Stool
XDrum Junior Drum Stool

XDrum Junior Drum Stool

  • Drum stool for children, gradually extendable
  • round, removable seat
  • Cushion height 5,5 cm, 4 sturdy metal legs with rubber
  • Adjustable height (32 cm or 38 cm seat height)
  • foldable, Chrome hardware

inkl. VAT. + shipping

On stock - immediately available
Dellivery on Tuesday, 22.08.2017, if you order within with Express delivery.
Prepayment Discount: 0,48 € save
Art no.: 00019963

Good seats don't need to be expensive!

The XDrum Junior Drum stool offers a comfortable and stable seat for very little money.

This stool is made with a round seat, leather-look, and stands on three non-slip rubber feet. The removable seat and foldable legs guarantee a quickly and easy transport.

3 Reviews

Overall Rating:
(4.7 of 5 Stars)
Der Enkel ist doch schon größer...
written by  on 
Drum-Hocker "Junior" ist für unseren Enkel (7 Jahre) zum Spielen auf dem Schlagzeug zu klein.
Wir haben eben den größeren Hocker bestellt.
Sonst ist das Produkt, besonders vom Preis/Leistungsverhältnis, ausgezeichnet.
Können wir nur weiter empfehlen!
Den kleinen Hocker werden wir morgen an Sie zurückschicken. Vielleicht ist noch eine Verrechnung möglich.
Gruß aus Hamburg von
Marion und Udo Ristau (... und Enkel Mael...)
Alles Bestens
written by  on 
Klar, nur ein einfachster Hocker, jetzt kann unsere Kleine beim Trommeln aber auch sitzen wie ein "echter" Drummer :)
für kleine Kids durchaus brauchbar
written by  on 
Ich brauchte einen Hocker für die Gitarrenübungen meines Sohnes, da er in der Musikschule damit am besten zurecht kam. Die Erwachsenenmodelle waren für ihn noch zu groß und da das Angebot für Kinder sehr überschaubar ist, habe ich diesen hier geholt.

Der Fuß ist sehr stabil und hat einen guten Stand, wobei anzumerken ist, dass er nicht "automaisch" bzw. so ohne weiteres einzuklappen ist, auch wenn das auf dem Foto so rüberkommt. Man müsste dann schon die vier Schrauben lösen, die das ganze Gestänge zusammenhalten. Also "zusammenlegbar" wie in der Produktbeschreibung angegeben ist grundsätzlich möglich, aber nicht mit einem einfachen Mechanismus, wie man vielleicht erwartet. Nichts fürs fahrende Volk!

Die Verbindung der Sitzfläche mit dem Standfuß ist doch etwas "wackelig". Die Durchmesser der beiden ineinander zu schiebenden Rohre passen nicht ganz zueinander, so dass auch bei stramm angezogener Fixierungsschraube sich die Sitzfläche noch hin und her bewegen kann. Mein kleiner fühlte sich da anfangs unsicher drauf, weil er immer das Gefühl hatte, mit samt der Gitarre umzukippen. Hab das Problem mit zwei kleinen Stiftnägeln, die ich in den Zwischenraum geklemmt habe, gelöst.

Fazit: Hohe Qualität kann man bei dem Preis nicht erwarten. Preis/Leistung ist ok, zumal die Kleinen ja ohnehin schnell aus solchen Sachen rausgewachsen sind. Dann ärgert man sich wenigstens nicht, dass teures Equipment rumsteht. Als platzsparende Alternative für Erwachsene ist es aus meiner Sicht auf keinen Fall geeignet!

Customers also bought

360 ° picture
Visibility with zoom for more details

Any questions?

Our specialists will gladly advise you.

Phone: 08861 / 90 94 94-91
E-Mail: drums@kirstein.de