Custom Background Image
This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.
Gitarrenworkshop und Konzert mit Dave Goodman im Oktober 2015 im Musikhaus Kirstein.

Masterclass Workshop & Konzert

Gitarrenkünstler DAVE GOODMAN: back in town!

Letztes Jahr hatten wir im Musikhaus Kirstein einen großartigen Abend mit dem Gitarristen, Sänger und Songwriter Dave Goodman. Alle, die Dave hautnah miterleben durften, waren zu Recht völlig von den Socken. Jetzt ergibt sich für alle Fans des Künstlers die Chance, ein persönliches Treffen zu wiederholen!

Der Gitarrist und Singer-Songwriter Dave Goodman ist im Oktober 2015 wieder zu Gast in Schongau.

Dave Goodman ist am 20. Oktober 2015 wieder zu Gast im Musikhaus Kirstein. – Und zwar diesmal gleich mit einem genialen Doppelevent: Bevor Dave abends zu einem Gitarrenkonzert der Spitzenklasse einlädt (Eintritt frei!), bietet der Gitarrenmagier exklusive Masterclass Workshops an, in denen Fans akustischer Gitarrenmusik von Dave richtig was lernen können!

Masterclass Workshop in kleiner, intimer Runde

Wer sich wünscht, mit Meister Goodman einmal so richtig intensiv zusammen Gitarre zu spielen und dabei die tollsten Anregungen und individuellen Feedbacks zum eigenen Gitarrenspiel zu bekommen, der sollte sich schleunigst einen Platz beim Masterclass Workshop sichern! Damit der Workshop für alle Teilnehmer so funktioniert, wie man sich das vorstellt, hat Dave die Teilnehmerzahl für diesen kleinen Exklusivkreis auf 12 Personen begrenzt. Ab 16.00 Uhr geht es los. Das Gitarren-Rendezvous mit Dave kostet 50 Euro pro Person. – Und wie gesagt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Kostenloses Konzert voller Emotionen, Energie und Humor

In seinen Songs erzählt Goodman „Menschengeschichten“, seine Auftritte sind von der ersten bis zur letzten Minute kraftvoll und energiegeladen. Dave deckt mit seiner virtuosen Gitarrenmusik ein breites stilistisches Spektrum ab, seine Kompositionen sind ein dichtes, gefühlvolles, mitreißendes Klangerlebnis. Dave Goodman ist ein Künstler, wie man sich ihn als Musikliebhaber nur wünschen kann, nimmt sich aber dabei selber nie zu ernst. Sein Wunsch für die Zukunft? – „Ich hoffe, dass ich das mache, was ich mache, bis ich vom Hocker runterfalle!“

Ein Künstler mit ungekünsteltem Charakter

Dave Goodman zeichnen nicht nur seine musikalischen Talente aus, sondern auch sein unglaublich sympathischer, authentischer, bodenständiger Charakter. Es ist einfach eine riesen Freude, diesem Mann zu begegnen, der – wenn man ihn fragt – gerne auf seine charmante Art und Weise von seiner Begegnung mit der Blueslegende John Lee Hooker erzählt, der einst Daves Stratocaster signierte: „Er betrat den Club mit Porkpie-Hut und einer Art Haifischhaut-Jackett, in jedem Arm eine hübsche, junge Frau. Er blieb während des gesamten neunzigminütigen Konzerts und pries die Musik der Band in typischer Blues-Diktion.“

Weitgereist und tief verbunden mit der Musik

Der Kanadier wuchs in den 1960er Jahren als das jüngste von sieben Geschwistern in einer durch und durch musikbegeisterten Familie auf und weiß, was es heißt, „on the road“ zu sein. Im Laufe seines Musikerlebens hat Dave Goodman in Kanada, den USA und Europa schon unendlich viele Gigs gespielt. Dave, der als Kind ein Jahr lang klassischen Geigenunterricht nahm, dann aber rasch die Gitarre als das wahre Wunschinstrument für sich auserkor, widmete sich in seinen Anfangszeiten als Musiker vor allem der E-Gitarre, fühlt sich aber heute mit der akustischen Gitarre am wohlsten. Mit ihr hat er seine ganz eigene Identität gefunden, die auch einen Wandel seines Gesangs und seiner Songs mit sich brachte.

Im April 2014 war Dave Goodman zuletzt zu Gast im Musikhaus Kirstein und zog mit seinem virtuosen Gitarrenspiel die Zuhörer in seinen Bann:

 

Quellen:
http://www.dave-goodman.info/
https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/fernsehkonzert-dave-goodman-aus-kanada.html
http://www.radiobremen.de/nordwestradio/audio142958-popup.html

SAVE THE DATE!
DIENSTAG, 20. OKTOBER 2015

MASTERCLASS WORKSHOP
ab: 16.00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
max. 12 Teilnehmer
Kosten: 50 EUR pro Person
Location: Musikhaus Kirstein

KONZERT
ab: 18.30 Uhr
kostenloser Eintritt
Location: Musikhaus Kirstein

Mit Ihrer Platzreservierung helfen Sie uns, die Veranstaltung optimal vorbereiten zu können. Vielen Dank!

Noch Fragen? Die beantworten wir gerne telefonisch (08861) 90 94 94 0 oder per Email info@musikhaus-kirstein.de!

ABOUT...

Dave Goodman ist vor mehr als fünfzehn Jahren in seine neue Wahlheimat nach Bremen gezogen. Seit 2004 arbeitet er mit Yamaha Music zusammen.

Goodman ist als Autor für das Magazin "Acoustic Player" tätig und hat den Gitarren-Workshop "Blues Licks & Tricks" herausgegeben.

Goodman interessierte sich immer auch für technische Gesichtspunkte des Gitarrenspiels und landete mit der Entwicklung eines rotierenden Lautsprechersystems für Gitarren („The Revolver“) einen echten Coup: The Revolver wurde unter anderem von Carlos Santana, Prince und Metallica eingesetzt.

Euer Weg zu uns!