Tascam Series 208i Audio-Interface Podcast Set

Für Musiker & Produzenten, unterwegs oder im Studio!
  • 24-bit/192 kHz USB 20x8 Audio Interface
  • 2 TRS-Hauptausgänge mit frontseitiger Pegelsteuerung & 6 TRS-Ausgänge
  • 2 optische ADAT-Eingänge, 4 frontseitige Mic/Line Combo-Eingänge
  • MIDI I/O, 2 Stereo-Kopfhörerausgänge & Direct Monitoring
  • Integrierter DSP mit Mischer, Routing & Effekten
  • Set inkl. Softwarepaket, Mikrofon, Kopfhörer, Mikrofonarm & XLR-Kabel
Tascam
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Tascam Series 208i - USB-Audio-/MIDI-Interface mit DSP-Mixer!

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Das Audio-/MIDI-Interface SERIES 208i ist die richtige Wahl für professionelle Studio- und Liveaufnahmen. Es stellt einem Mac- oder Windows-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu 20 Audioeingänge und acht Audioausgänge für die Aufnahme und Wiedergabe mit bis zu 20 kHz / 24 Bit zur Verfügung und bietet die hervorragende Klangqualität, die man von Tascam erwartet.

Dieses vielseitige USB-Interface verfügt über einen leistungsstarken DSP-Prozessor mit Matrixmischer, integriertem Digitalhall, Kompressor, Phasenumkehrung und Vierband-Klangregelung für jeden Kanal, die sich über die mitgelieferte Gerätesoftware bedienen lassen.

Durch die Integration dieses Prozessors im Interface entfallen alle Latenzprobleme, und der Computer wird entlastet, sodass er das Audiosignal effizienter verarbeiten kann. Ein neuer USB-Treiber bietet sehr hohe Stabilität und sorgt für zuverlässige Leistung über alle Projektphasen hinweg.

Die vier analogen Kombi-Eingänge für Mikrofone, Line-Quellen und Instrumente verfügen über transparente, natürlich klingende und rauscharme Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker von Tascam und individuell schaltbare Phantomspeisung (48 Volt). Bei Verwendung der zwei optischen Digitaleingänge, die bis zu 16 Audio-Eingangskanäle von ADAT- oder S/MUX-kompatiblen Geräten entgegennehmen können, stehen maximal 20 Eingänge (acht bei 192 kHz) zur Verfügung.

Acht Line-Ausgänge über symmetrische 6,3-mm-Klinkenbuchsen ermöglichen mehrere Monitormischungen bis hin zu 7.1-Surround-Monitoring und es gibt zwei Kopfhörerausgänge mit eigenem Pegelregler. Wordclock-Ein- und -Ausgang gewährleisten die korrekte Synchronisierung mit anderen digitalen Audiogeräten. Außerdem können Sie Ihre MIDI-Geräte an den rückseitigen MIDI-Eingang und -Ausgang anschließen, um sie mit Ihrer Aufnahmesoftware zu verwenden.

Das angewinkelte Gehäuse ermöglicht den einfachen Zugriff auf alle Bedienelemente auf der Vorderseite. Den Abhörpegel passen Sie schnell mit dem großen MONITOR-Regler an und mit dem praktischen Monitor-Balance-Regler mischen Sie das Live-Eingangssignal mit dem vom Computer zurückgeführten Signal, um etwa Overdubs ohne Latenz zu erzeugen.

Legen Sie sofort los - mit der mitgelieferten Software

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Während Sie mit der kostenlosen, benutzerfreundlichen Gerätesoftware von Tascam die Fader und Signalverarbeitung steuern und sämtliche Audioeingänge (analog, optisch und USB) an jeden Audioausgang routen, erhalten Sie mit dem Interface auch die DAW-Software Steinberg Cubase LE für Windows und macOS sowie die App Cubasis LE für das iPad.

Mit AmpliTube und T-RackS von IK Multimedia bekommen Sie außerdem Gitarreneffekte und Modelling sowie Mastering-Werkzeuge dazu - also alles, was Sie für qualitativ hochwertige und gut klingende Aufnahmen benötigen. Die Software von IK Multimedia steht als eigenständige Version und auch als Plug-In zur Verfügung und umfasst den gesamten Workflow vom Aufnehmen über das Mischen bis hin zum Mastern.

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Preisgekröntes Plugin von iZotope inklusive

Neutron Elements führt einfach und schnell zu einer professionellen Mischung - und es gehört zu jedem Kauf eines Tascam SERIES-Interface dazu. Mit seinen vier modernen Werkzeugen in einem übergeordneten Plugin zeigt Neutron, wie Mischabläufe heute funktionieren können. Es unterstützt sie durch maschinelles Lernen mit nahezu unerreichter Qualität und Geschwindigkeit.

Erweiterbare Eingänge, die mit Ihnen wachsen

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Um zukünftigem Wachstum gerecht zu werden, können Sie ganz einfach weitere Eingangskanäle hinzufügen, indem Sie externe Mikrofonvorverstärker über mehrkanalige optische Audioeingänge (S/MUX) anschließen. Auf diese Weise können Sie Schlagzeug, Gitarren, Keyboards, Gesang und mehr aufnehmen. Jeder S/MUX-Anschluss nimmt bis zu acht Audiokanäle eines ADAT- oder S/MUX-kompatiblen Geräts entgegen.
Das SERIES-Interface hat zwei separate Kopfhörerverstärker, die kräftig genug sind für das Abhören zu zweit.

Steuerungssoftware für Matrixmischer, Effekte und Routing

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Mit der mitgelieferten, leicht zu bedienenden Steuerungssoftware greifen Sie auf Fader, Signalbearbeitung und die Routing-Matrix zu, mit der Sie jeden Audioeingang (analog, optisch und USB) an jeden Audioausgang leiten können.

Eingebaute DSP-Effekte und Signalbearbeitung

Der DSP-Mischer enthält einen digitalen Halleffekt, einen Kompressor, eine Phasenumkehrung und eine Vierband-Klangregelung für jeden Kanal. Durch die Integration dieses Prozessors im Interface entfallen alle Latenzprobleme, und der Computer wird entlastet, sodass er das Audiosignal effizienter verarbeiten kann.

Mobilität

Tascam SERIES-Interfaces unterstützen Tabletcomputer und andere Mobilgeräte und sind mit vielen Recording-Programmen kompatibel, um Ihren Bedürfnissen bei der Aufnahme jetzt und in Zukunft gerecht zu werden.

Großmembranmikrofon inkl. Spinne & Windschutz

Die goldbedampfte 1,25"-Membran und der FET-Vorverstärker sorgen für einen ausgewogenen, breiten Frequenzbereich bei gleichzeitig niedrigem Eigenrauschen - ein absolutes Muss für professionelle Recordings! Die über den gesamten Frequenzbereich stabile Nierencharakteristik macht das CM-22 zu einem wahren Allroundtalent für zahlreiche Anwendungen. Besonders die Verwendung mit einem zweiten CM-22 als Stereopaar bietet die Möglichkeit hochwertiger Stereo-Aufnahmen (Schlagzeug-Overheads, klassische oder traditionelle Gruppen, Hörspiel, Atmos, etc.).
Das CM-22 wird mit einer hochwertigen Mikrofonspinne (5/8" Gewinde) und einem Transportkoffer geliefert.

Komfort-Kopfhörer

Der KH-238 liefert einen vollen, ausgewogenen Klang mit satter Basswiedergabe und klaren Höhen. Er bietet richtig viel Volumen und dennoch eine saubere und deutliche Ortung im Stereofeld. Natürlich lässt sich das weich gepolsterte, breite Bügelband in der Länge verstellen. Der Auszug bietet auf jeder Seite 12 Stufen und kann so optimal angepasst werden. Für noch mehr Tragekomfort sind die Ohrmuscheln in zwei Achsen drehbar gelagert. Die dicke, weiche Polsterung der ohrumschließenden Muscheln sorgt zusätzlich für eine gute Außenschallisolierung.

Mikrofonarm Stativ mit Tischklemme

Komplett aus Metall hergestellt, bietet der McGrey Mikrofonarm stabiles Handling zum vernünftigen Preis. Der Arm wird in die robuste Tischklemme gesetzt und kann gegen Verdrehen gesichert werden. Die Moosgummieinlage an der Klemme bewahrt die Tischoberseite vor unschönen Kratzern. Insgesamt 4 Federn halten Dein Mikrofon zuverlässig an Ort und Stelle, ermöglichen jedoch gleichzeitig individuelle Justierungen. Auf das 3/8" Gewinde passen alle handelsüblichen Mikrofonklemmen und-spinnen, zum sofortigen Start befinden sich zudem ein Reduziergewinde sowie eine Mikroklemme im Lieferumfang.

Mikrofonkabel

Das Stage Pro-Line ist ein professionelles, symmetrisches Audiokabel, welches sich vor allem als Mikrofonkabel oder für andere XLR-Verbindungen empfiehlt. Zudem ist es auch bestens für die Verkabelung von Homestudios geeignet.

Leistungsfähige Hardware & ein Softwarepaket, das die gesamte Bandbreite der Audiobearbeitung umfasst!

Features

Tascam Series 208i

  • 24-bit/192 kHz USB 20x8 Audio Interface
  • Stellt einem Windows- oder Macintosh-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu 20 Audioeingänge und acht Audioausgänge zur Verfügung
  • Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit Auflösung
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten

Hardware Funktionen

  • 4 Mikrofon-/Line-Eingänge über symmetrische Kombibuchsen (XLR/Klinke)
  • Erstklassige Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit extrem geringem Eingangsrauschen (EIN: -127 dBu)
  • Hochwertige Komponenten in den Audioeingängen für äußerst rauscharme Aufnahmen
  • Einzeln schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für die XLR-Eingänge
  • Jeder Klinkeneingang umschaltbar auf Instrumentenpegel für den direkten Anschluss einer Gitarre oder eines Bass
  • Regler für die Aussteuerung sowie Signal- und Übersteuerungsanzeigen in jedem Analogeingang
  • Optischer Mehrkanal-Audioeingang für die Erweiterung um maximal 16 zusätzliche Eingänge:- ideal nutzbar mit einem oder zwei Mikrofonvorverstärkern SERIES 8p Dyna- S/MUX-Format mit Unterstützung für hohe Abtastraten (ADAT-kompatibel)- 16 Eingänge bei 44,1 kHz und 48 kHz- 8 Eingänge bei 88,2 kHz und 96 kHz- 4 Eingänge bei 176,4 kHz und 192 kHz
  • 8 Line-Ausgänge (6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch)
  • Line-Ausgänge 1–2 mit Pegelregler verwendbar als Monitorausgang
  • Direktabhörfunktion für das Abhören mit geringer Latenz
  • Monitor Mix-Regler bestimmt das Verhältnis zwischen den Signalen der externen Geräte und dem vom Computer kommenden Signal
  • Zwei Kopfhörerausgänge über Standard-Klinkenbuchsen mit Pegelregler (45 mW je Kanal)
  • Wordclock-Eingang und -Ausgang für die Integration mit anderen Digitalgeräten
  • MIDI-Eingang und MIDI-Ausgang
  • Computerverbindung via USB 2.0
  • Stromversorgung über Wechselstromadapter PS-P1220E (im Lieferumfang enthalten)
  • Robustes Ganzmetallgehäuse

Software-Funktionen

  • Eigenentwickelter Treiber für Windows-Geräte sorgt für stabilen Betrieb mit geringer Latenz
  • Integrierter DSP mit Mischer, Routing und Effekten (Zugriff über das Einstellungsfeld):- Kompressor und 4-Band-EQ mit Tiefenfilter in jedem Eingangskanal- Schalter für Phasenumkehrung, Bypass, Vorhören, Kanalkopplung und Stummschaltung in jedem Eingangskanal- 4 Aux-Sends, schaltbar pre/post (Aux 1 wird für internen Effekt genutzt)- Halleffekt mit 5 Presets, Vorverzögerung, Hallzeit, Reflexionsdichte und Ausgangspegel sind einstellbar (Hall nur verwendbar bis 96 kHz Abtastrate)- Masterbereich mit Summenfader, Aux-Summenreglern und schaltbarer Stummschaltung- komfortables Routing der Ausgangskanäle
  • Lieferung einschließlich Cubase LE 9.5 (64-Bit-Windows-Anwendung), kompatibel mit Cubasis LE2
  • Lieferung mit iZotope Neutron 3 Elements, AmpliTube und T-Racks Plug-in-Effekten
  • Automatische Updates für Software, Treiber und Firmware-Updates möglich
  • Kompatibel mit gängigen DAW-Anwendungen (Pro Tools, Live, Cubase, Studio One, GarageBand usw.)

Systemanforderungen

  • Windows:- Hardware-Anforderungen: Computer mit einem USB-Anschluss, der mindestens USB 2.0 oder USB 3.0 unterstützt- Prozessor/Taktrate: 2 GHz oder schnellerer Dual-Core-Prozessor (x86)- Arbeitsspeicher:2 GByte oder mehr
  • Mac:- Hardware-Anforderungen: Mac mit einem USB-Anschluss, der mindestens USB 2.0 oder USB 3.0 unterstützt- Prozessor/Taktrate: 2 GHz oder schnellerer Dual-Core-Prozessor- Arbeitsspeicher: 2 GByte oder mehr
  • iOS-Gerät: Apple iOS-Gerät mit iOS ab Version 10
  • Unterstützte Audiotreiber:- Windows: USB Audio Class 2.0, ASIO 2.2, WDM (MME), MIDI- Mac: Core Audio, Core MIDI- iOS-Gerät: Core Audio für iPhone

Technische Daten

  • Stromversorgung: 12 Volt Gleichspannung über Wechselstromadapter PS-P1220E
  • Leistungsaufnahme: 14 W
  • Zulässiger Betriebstemperaturbereich: 5-35 ºC
  • Abmessungen (B × H × T): 296 x 65 x 160 mm
  • Gewicht: 1,6 kg

Mikrofon

  • Studio Großmembran-Mikrofon
  • Goldbedampfte 1,25" Membran
  • FET-Vorverstärker
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 20-20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: -34dB (0dB=1V/Pa @ 1kHz)
  • Signal-Rausch-Abstand: 78 dB
  • Ausgangs-Impedanz: 150 Ohm (@ 1kHz)
  • Max. Schalldruckpegel: 132 dBSPL
  • Equivalent Noise (IEC268-4-A bewertet): 16 dB
  • Robustes Metallgehäuse
  • Stabiler, doppelschichtiger Metallkorb
  • Spannungsversorgung: 48V Phantompower erforderlich
  • XLR-Anschluss
  • Netto-Gewicht: 346 g

Kopfhörer

  • Dynamischer Kopfhörer
  • Lautsprecher: ø 40 mm
  • Übertragungsbereich: 20 bis 20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 110 db SPL (bei 1kHz)
  • Nennimpedanz: 32 Ohm
  • Weich gepolsterte, ohrumschließende Muscheln
  • Gute Außenschallisolierung
  • Weich gepolstertes, breites Bügelband
  • Größenverstellbar in 12 Stufen pro Seite
  • Polstermaterial: Kunstleder
  • Integrierter Aktiv-Bass
  • Im Kabel integrierte Lautstärkeregelung
  • Kabel: 4 m mit einseitiger Zuführung
  • Stecker: 3,5 mm Stereo-Klinke
  • Adapter: vernickelte 6,3 mm Stereo-Klinke
  • Nettogewicht (ohne Kabel): 226 g
  • Bruttogewicht: 283 g

Mikrofonarm

  • Armlänge komplett ausgestreckt: 78 cm
  • Armlänge: 2 x 39 cm
  • Maximale Klemmweite: 46 mm
  • Mikrofonklemme
  • Reduziergewinde von 3/8" auf 5/8"
  • Gewicht: ca. 0,6 kg
  • Farbe: Schwarz

Mikrofonkabel

  • Stecker: XLR female 3-pol ? XLR male 3-pol
  • Länge: 5m
  • Aderquerschnitt: 0,226 mm²
  • Mantelfarbe: Schwarz
  • Sauerstofffreies Kupfer
  • Flexibler und robuster Außenmantel
  • Stecker handgelötet
  • Säure- und ölfest
  • Spannzangen-Zugentlastung
  • Niedrige Leiterkapazität

Lieferumfang

  • 1 x Tascam Series 208i USB Audio Interface
  • 1 x Netzteil
  • 1 x Pronomic CM-22 Großmembranmikrofon inkl. Spinne & Windschutz
  • 1 x Classic Cantabile KH-238 Kopfhörer
  • 1 x McGrey MA-20 Mikrofonarm Stativ mit Tischklemme
  • 1 x Pronomic Stage XFXM-5 XLR-Kabel

Spezifikation

  • Artikelnummer 00072225
  • Farbe Silber

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