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Pronomic SCM-1 Kleinmembranmikrofon Silber

  • Für akustische Instrumente und Percussion
  • Goldbedampfte 1/2" Membran
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzgang: 30 - 18.000 Hz
  • Sensitivity: -36dB, Ausgangsimpedanz: 100 Ohm

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ArtNr.: 00024540
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Professionelles Mikrofon für akustische Instrumente!

Kleinmembranmikrofone sind speziell für die Abnahme von akustischen Instrumenten und Percussion gedacht. Die kleine Membran sorgt dabei für eine detailreiche Auflösung vor allem im Hoch/Mitten-Tonbereich und die hohe Empfindlichkeit und der spezielle Frequenzgang prädestiniert diese Mikrofone vor allem für die Instrumentenabnahme aus größerer Distanz (>30cm). Klassische Anwendungen sind die Verwendung als Schlagzeug-Overheads, an HiHat oder Percussion, akustischen Gitarren, Streichern oder Holzblasinstrumenten. Oft werden Kleinmembranmikros auch als Stützmikrofone zusätzlich zu Großmembranmikrofonen genutzt.

Das Pronomic SCM-1 ist ein professionelles und preisoptimiertes Mikrofon für die entsprechenden Anwendungen. Eine goldbedampfte 1/2" Membran sorgt für glasklare Übertragung mit geringem Eigenrauschen bei maximaler Empfindlichkeit. Die Nierencharakteristik gewährleistet höchste Flexibilität für verschiedenste Anwendungen. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Mikrofon ein Etui, ein Stativadapter und ein passender Windschutz.

Features

  • Kleinmembranmikrofon
  • Für akustische Instrumente und Percussion
  • Goldbedampfte 1/2" Membran
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzgang: 30 - 18.000 Hz
  • Sensitivity: -36dB
  • Ausgangsimpedanz: 100 Ohm
  • Min. Anschlussimpedanz: 1 kOhm
  • Eigenrauschen: 20dB (A-bewertet)
  • Max. Schalldruckpegel: 130dBSPL
  • S/N-Ratio: 74dB
  • Schaltbares Hochpassfilter: 100Hz/12dB
  • Benötigt Phantomspeisung: 48V
  • Farbe: Silber
  • Inklusive Etui, Windschutz und Stativadapter

Lieferumfang

  • 1 x Mikrofon
  • 1 x Etui
  • 1 x Windschutz
  • 1 x Stativadapter

3 Kundenbewertungen

Gesamtbewertung:
(4.7 von 5 Sterne)
Klarer, warmer Sound, sehr Preis-wert!
geschrieben von  am 
Ich verwende dieses Paar seirt ein paar Wochen auf der Bühne und im Studio für Overhead und Percussion und bin recht zufrieden. Ein Vergleich mit t.bone SC-140 und AGK C 535 deutet definitiv eine Verwandschaft zu letzterem an. Die t.bones sind wesentlich brillianter, aber insgesamt dünn, während die Prosoniq mehr Bässe und Tiefmitten bieten. In dem Bereich ist das AKG natürlich noch etwas ausgewogener, kostet aber mehr als das 10-fache! Ansonsten ist die Ausstattunbg minimal. aber für diesen Preis wollen wir nicht meckern. Die Halterungen sind sehr einfache Kunststoffklemmen (Ich verwende auch auf der Bühne inzwischen fast nur noch Mikrofon-Spinnen, das hilft vor allem auf hohlen Bretterbühnen ungemein. den Soundmumpf zu reduzieren - bevor man dem Signal mit Hochpass zu Leibe rücken muss!), die Kunstleder-Täschchen sind praktisch und gut gefüttert.
Ansonsten gibt es noch eine eingebaute Bassabsenkung (Hochpass 100Hz/12dB), aber der fummelige Minischalter dafür, lässt sich nur mit Mini-Schraubendreher mit viel Kraft bedienen. Das gibt dann doch einen Stern Abzug.
Alles in Allem ein klare Kaufempfehlung und ein echtes Schnäppchen
A good mike for home studio
geschrieben von  am 
A simple small, but powerful microphone suitable for home studio, for vocal, speech or even musical instruments.
Good microphones
geschrieben von  am 
The microphones are good as they are!
Under no circumstance (!) disassemble the capsule!
The trimpot inside the microphone is NOT a treble control, but sets the bias for the FET in the input stage. The bias for the FET was properly set in my microphones, adjusting the trimpot will result in a misaligned input stage and lower undistorted SPL.
Just keep the microphones as they are. If something could be improved, the manufacturer would have done that!

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