Kundenbewertungen zu Yamaha FG-TA BS - Retoure (Zustand: sehr gut)

5.0/5.0
Basierend auf 1 Bewertungen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Klasse Gitarre mit Magie !
Bewertung von Frank vom 03.09.2019
 verifizierter Kauf
Nach dem Auspacken, trotz B-Ware, keine erkennbaren Spuren oder Kratzer ect., Sehr gute Verarbeitung, etwas schwer, was sicher an der innenliegenden Technik liegt und der Korpusgröße.
Die Saitenlage ist deutlich zu hoch eingestellt, wie eben auch der Steg etwas zu hoch ist. Aber das sind behebbare Dinge, die bei vielen Gitarren vorkommt.
Vom Sound ohne TA, ist die Gitarre sehr klar in den Höhen und Mitten. Die Bässe passen gut zum Gesamtbild des Soundes.
Der Klang ist angenehm laut. Eine schöne und gut verarbeitete Mittelklasse-Gitarre für Anfänger.
ABER DANN ! Der TA ist eingeschaltet und Chorus und Reverb voll aufgedreht --- WOW, Magie.
Hier zaubert die FG-TA einen super-klasse Sound, das man die Gitarre nicht mehr aus der Hand legen möchte. Irgendwie eine andere Welt. Strumming ist hier nicht der beste Weg, eher Picking oder langsameres Spiel wäre angebracht um das Stimmwunder zu vernehmen.
Zum GIG sollte man aber eine gute laute Stimme haben, um mit der TA mitzuhalten. Denn am AMP macht sie ebenso eine richtig gute Figur. Fast unverfälscht und sehr klar, was den Sound angeht. Eine sehr gutes Einsteigermodell.
Einziger Negativpunkt, die fehlende Gurthalterung am unteren Hals. Trotzdem 5 Sterne