Kundenbewertungen zu XDrum DD-670 PLUS Mesh E-Drum Kit Live Set

5.0/5.0
Basierend auf 5 Bewertungen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Für den ambitionierten (Wieder-)Einsteiger!
Bewertung von Jan Hendrik vom 08.09.2021
 verifizierter Kauf
Ich hatte nach etlichen Jahren Pause vom Schlagzeug (stattdessen Gitarre spielen und singen) wieder richtig Bock Schlagzeug zu spielen und war auf der Suche nach einem multifunktionalen Set, mit dem ich sowohl leise zu Hause üben als auch in einer Band lautstärketechnisch mithalten kann. Weiterhin war mir ein möglichst realistisches Spielgefühl im Vergleich zu einem "echten" Schlagzeug wichtig. Das alles habe ich hier gefunden! Zudem ist es auch optisch sehr ansprechend und man könnte die Ständer auch für ein echtes Drumset nutzen.
Ich spiele seit gut 4 Wochen darauf und bin echt zufrieden.
Zum Drumcomputer kann ich noch nicht viel sagen. Ich benutze bisher die voreingestellten Sets und habe mich mit dem "Ansprechverhalten" (die Toms reagieren gut auf unterschiedlich starkes Anschlagen) und der einzeln einstellbaren Lautstärke der verschiedenen Komponenten befasst, so dass für mich ein guter Gesamt-Klang dabei rauskommt. Im Proberaum hat das Set auch einen soliden Eindruck hinterlassen.
Ich denke ich werde lange Freude an diesem Set haben!
Ausgezeichnetes Werkzeug!
Bewertung von Dino vom 06.02.2022
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Eine Qualitätsbatterie zu einem sehr niedrigen Preis. Herzlichen Glückwunsch!
Batterie
Bewertung von Bernard vom 28.07.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Batterie von guter Qualität, außer der Verstärker von zu niedriger Leistung und vor allem keine Anweisungen in Französisch (wenn Deutsch), wie zu tun, wenn Sie nicht sprechen oder lesen Sie die Sprache auf dem Handbuch !!!! Es wäre, dass ich das Handbuch auf Französisch erhalten würde
Mit freundlichen Grüßen
Kaufempfehlung!!!
Bewertung von Marco vom 06.01.2022
Variante XDrum DD-650 PLUS Mesh E-Drum Kit Live Set
 verifizierter Kauf
Zu diesem Schlagzeug gibt es drei Youtube videos, indem dieses genauestens getestet und beschrieben wird. In diesem Video wird nicht nur positives berichtet und wirkt teilweise abschreckend. Es ist sehr wichtig, alle drei videos in ganzer Länge zu schauen, denn die positiven Aspekte überwiegen letzendlich. Der besagte Tester (Profischlagzeuger) zeigt div. Verbesserungsmöglichkeiten auf, welche an den Hersteller gerichtet sind. Als ich das Schlagzeug erhalten habe und das Youtubevideo parallel zum einstellen sämtlicher Parameter laufen ließ, stellte ich fest, dass die vorgeschlagenen Verbesserungen bereits umgesetzt wurden. Das finde ich echt super. Kirstenstein meint es also ernst hahaha. Fazit- Die Toms, Hihat etc. klingen fantastisch und reagieren auch auf leichte Schläge, wie bei einem klassischen Schlagzeug. Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Und die zusätzlich bestellte Doublebase ist für das Geld ein Knaller!!!
Mfg Marco Kolaczia, schöne grüße aus Österreich
Guter Klang, gute Qualität - sehr zufrieden
Bewertung von Rodger vom 13.06.2020
Variante XDrum DD-650 PLUS Mesh E-Drum Kit Live Set
 verifizierter Kauf
Auspacken, einstecken, und es funktioniert. Einfacher geht es nicht!

Die Aufbauskizze ist zwar verbesserungswürdig, aber wenn man zuerst alle Kartons öffnet (und auch den Stimmschlüssel im Kick Drum-Karton gefunden) hat, gibt es keine Probleme. Nach Aufstellung benötigt man noch etwas Zeit, um die optimale Position und Ausrichtung der Pads zu finden (es lässt sich ja nicht eine Trommel einzeln dichter heran oder weiter weg stellen). Durch die großen, griffigen Flügelschrauben geht dies aber recht unkompliziert, sogar von der Sitzposition aus.
Das extra Add-on Tom Tom (Nr. 4) habe ich außen am vertikalen Ständerrohr angebracht, um dem dritten Tom Tom etwas Abstand zum darüberhängenden Tom Tom 2 zu geben - sonst wäre es teilweise verdeckt und nicht leicht bespielbar. Kick Drum und Snare sind super, auch die Fußmaschinen generell. Die Mesh-Felle lassen sich gut bespielen und ähneln konventionellen Fellen im Anschlag und Rebound wirklich sehr. Nach meiner Erfahrung ist die HiHat der neuralgische Punkt und zeigt die technische Raffinesse eines E-Drum Kits. Insbesondere der Schwellpunkt zum Öffnen (auch einstellbar). Ich muss mich erst daran gewöhnen, mit dem Fuß bereits einen Tick früher zu öffnen für einen Open oder Half-close Schlag. Die HiHat dieses XDrum Kits ist ok.
Der Hocker ist nicht von überragender Qualität, aber fest und belastbar. Mal sehen, wie sich der Schaumstoff im Laufe der Nutzung verändert bzw. lange Zeit die Form behält. (Einen Hocker nach ein paar Jahren zu tauschen, ist aber sicherlich die geringste und kostengünstigste Herausforderung.)

Die verfügbare Soundpalette finde ich recht groß und abwechslungsreich und von der Breite her wirklich ausreichend (bei einem konventionellem Drum Set entscheidet man sich beim Kauf bereits für mehr oder weniger ein Klangset und kommt damit auch aus).
Zugegeben, es dauert sehr lange, bei dieser Auswahl mit dem Drehrad pro Pad durch die Auswahl zu toggeln und ein eigenes Klangset zu kreieren. Aber wenn man seine 4-5 bevorzugten Sets zusammengestellt hat, ist man fertig und verändert diese nicht täglich. Bei Abzug aller perkussiven und futuristischen Sounds, gibt es immer noch eine Handvoll guter, fetter Snare, Toms und Kick Drum Sounds.

Also, ich bin sehr zufrieden - spielt sich gut, klingt gut, macht Spaß und ist in der Tat sehr leise (am lautesten sind die Gummi-Anschläge, also die Becken)! Jetzt hoffe ich, dass ich viele Jahre ohne Probleme, Störungen und vorzeitige Materialermüdungen dieses Drum Kit genießen kann.

P.S.: Bestellung und Lieferung erfolgten zeitnah, vollständig und mit guter Qualität. Danke, Kirstein-Team!