Kundenbewertungen zu Sela SE 107 CaSela Black Pro Dark Nut Set Tasche - B-Ware mit kleinen Schönheitsfehlern

4.8/5.0
Basierend auf 4 Bewertungen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Sehr guter Klang und sehr vielseitig!
Bewertung von Nicole vom 27.08.2021
Variante Sela SE 106 CaSela Pro Dark Nut Set Tasche
 verifizierter Kauf
Die Cajon kam sehr schnell und unkompliziert bei mir an. Der Klang ist wirklick super! Toll ist bei diesem Modell, dass man die Snare mit einem kleinen Hebel aus- und wieder einschalten kann und den auch beim Spielen leicht betätigen kann. Ohne Snare ist es ein wirklich schöner Bassiger Sound. Die Clap-Corners klingen super und bringen dem Spielen tolle Abwechslung! Die zugehörige Tasche passt perfekt und ist gut gepolstert. Sie lässt sich an den Schlaufen gut tragen und die Cajon ist gut geschützt. Der Look ist durch das dunkle Holz natürlich ein Hingucker, aber mir ging es vorwiegend um den Sound und der Überzeugt! Kann ich jedem nur empfehlen!
Tolles Cajon mit sehr gutem Klang
Bewertung von Anonym vom 18.12.2019
Variante Sela SE 106 CaSela Pro Dark Nut Set Tasche
 verifizierter Kauf
Verarbeitung top. Durch den Snare-On/Off-Mechanismus und die Clap-Corners hat man einige Variationsmöglichkeiten.
Wegen des Klangs habe ich dieses Cajon mit dem CaSela Pro Satin Nut verglichen. Diese Dark-Nut-Version klingt für mich deutlich besser - sie ist klarer und voller (zumindest bei meiner Spielweise), sowohl beim Bass als auch beim Snare-Sound. Der Grund dürfte sein, dass die Dark-Nut-Version die einzige CaSela ist, die die "Hard-Splash"-Oberfläche besitzt (außer der Bass-CaSela), alle anderen haben die "Thin-Splash"-Oberfläche.
Zu erwähnen ist noch, dass die Oberfläche der Dark-Nut-Version offensichtlich kein Echtholzfunier ist, sondern ein Laminat. Das fühlt sich nicht viel anders an, könnte aber den Klang-Unterschied erklären.
Tolles Cajon, Klang ist bei CaSela Pro Dark Nut besser
Bewertung von Volker vom 18.12.2019
Variante Sela CaSela Pro Cajon Satin Nuss Set inkl. Tasche
 verifizierter Kauf
Verarbeitung top, Snare On/Off top, Clap-Corner ebenfalls. Im direkten Vergleich zur CaSela Pro Dark Nut hat mir der Klang der Dark Nut-Version besser gefallen. Die Dark Nut ist nach meinem Kenntnis-Stand die einzige Sela-Cajon mit der "Hard Splash"-Oberfläche, ich vermute, dass das der Grund für den Klang-Unterschied ist.
Vielseitige und schnell ansprechende Cajon
Bewertung von Christoph vom 02.01.2016
Variante Sela CaSela Pro Cajon Satin Nuss Set inkl. Tasche
 verifizierter Kauf
Schneller problemloser Versand.
Die Cajon ist durch das Snare- Dämpfungssystem und die Möglichkeit, auch während dem Spielen den Snareteppich ein- und auszustellen, sehr vielseitig.
Mit etwas Geschick beim Einstellen bekommt man einen sehr trockenen oder auch einen sehr schnarrenden Sound hin. Die Rückseite mit dem Schallloch klingt wie eine Bongo. Die Clapcorners sind schön laut und hell. Der Bass ist klar und mit der richtigen Technik gespielt, wuchtig.