Seagull M4 Natural Mahogany SG EQ

4.8/5.0
Basierend auf 8 Bewertungen
5 Sterne
6
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Sehr kreatives Instrument, fast perfekt verarbeitet!
Bewertung von Anonym vom 06.05.2020
 verifizierter Kauf
Die ca. 80cm lange Dulcimergitarre (oder ist es ein Dulcimer- Strumstick?) liegt sehr gut in der Hand und spielt fast von alleine fast alles was einem so einfällt! Das "fast" liegt in beiden Fällen natürlich an der diatonischen Struktur der Bünde wo in der Tat fast keine Fehlakkorde möglich sind. Konnte auf Anhieb einen einfachen Song spielen, was mir auf einem chromatischen Instrument das ich nicht kenne (zB. ein Banjo) nicht gelingen würde.
Erstaunlich und toll, welcher Sustain und welche Lautstärke aus einem 2cm tiefen Korpus entstehen können. Klang und Tonstruktur klingen sehr nach vergangenen Jahrhunderten, es lassen sich damit unzählige Folksongs und andere Traditionals spielen, aber auch andere Improvisationen werden sicher gut.

Saitenlage, Action, tadellos.
Jedoch 4 statt 5 ** gibt es für die etwas sparsame Veredelung der Merlin, sie ist zwar satiniert, also sehr glatt geschliffen und etwas geölt. Hier hätte etwas mehr Aufwand, auch zu einem teureren Preis, nicht geschadet. Ebenso wäre die etwas bessere Verarbeitung der Bundstäbchen an den Rändern nicht verkehrt gewesen.

Alles in allem: eine Empfehlung für Freunde ausgefallener Instrumente die auch noch gut spielbar sind!
Qualität stimmt
Bewertung von Alexander vom 13.12.2017
 verifizierter Kauf
alles super, alles funktioniert, Instrument ist in tadellosem Zustand
Absolut geiles Ding
Bewertung von Franz vom 07.08.2020
Variante Seagull M4 Natural Spruce SG EQ
 verifizierter Kauf
Wollte mir schon länger so ein Ding bauen, bei dem Preis, völlig unnötig. Godin steht für feine saubere Arbeit, so klingt die Merlin auch , unverstärkt überraschend laut für so ein kleines Ding, an einen Amp, WOW :-) Schwer begeistert bin
Super Klampfe
Bewertung von Stefan vom 04.06.2020
Variante Seagull M4 Natural Mahogany SG
 verifizierter Kauf
Wunderbares Instrument.
Macht unheimlich viel Spaß.
Gut für Anfänger geeignet.
Schnelle Lieferung.
Guter Service
Seagull Merlin Dulcimer-Gitarre
Bewertung von Johannes-Georg vom 09.01.2019
Variante Seagull M4 Natural Spruce SG EQ
 verifizierter Kauf
Ein Instrument, welches einfach nur Spaß macht. Sehr leicht zu lernen und flexibel im Gebrauch.
Der Tonabnehmer ist bei mir leider nicht mit meinem Funksystem einsetzbar. Es tritt dann ein Pfeifen auf. Also das Instrument mit Kabel anschließen.
Die gesamte Oberfläche scheint unbehandelt oder lediglich leicht geölt zu sein. Könnte langfristig, speziell am Hals, zu unschönen Flecken führen.
Ansonstn aber ein Top-Instrument zu einem kleinen Preis. Super Verarbeitung.
Tolles Instrument
Bewertung von Tilo vom 13.12.2018
Variante Seagull M4 Natural Spruce SG EQ
 verifizierter Kauf
Überraschend voluminöser Klang für solch ein kleines Instrument!
zo leuk
Bewertung von deborah vom 01.03.2019
Variante Seagull M4 Natural Spruce SG EQ
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Es macht so viel Spaß, dass man es kaum weglegen kann: sehr süchtig machend. Die ganze Familie spielt es. Nach 15 Minuten Übung konnte meine 8-jährige Tochter bereits ein Lied darauf spielen. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist schön, dass es ein Stimmgerät hat... Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn, Sie haben etwas Zeit :)
Meine zweite Seagull Merlin
Bewertung von Peter vom 01.11.2020
Variante Seagull M4 Natural Spruce SG
 verifizierter Kauf
Lustiges kleines,hochwertig verarbeitetes Instrument für lange Winterabende . Schnelle Lieferung und bester Preis. Empfehlenswerter Verkäufer. DANKE!