Kundenbewertungen zu Rocktile GT-1 Stimmgerät für Gitarre/Bass

4.8/5.0
Basierend auf 30 Bewertungen
5 Sterne
21
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Gutes und günstiges Gerät
Bewertung von Rolf vom 02.11.2021
 verifizierter Kauf
Narrensicher in der Anwendung, man kommt damit zurecht auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse
Gerne wieder
Bewertung von Sonja vom 18.01.2021
 verifizierter Kauf
Habe das Gerät für meinen Mann bestellt, dieser ist Anfänger und ist sofort gut damit zurecht gekommen
Damir kukolic
Bewertung von Damir vom 16.11.2020
 verifizierter Kauf
Immer wieder gerne.. Der Laden gefällt mir sehr gut.. Schnelle Lieferung.. Top.. Weiter so.. Carpe Diem Amigos..
..
Gerne wieder
Bewertung von Kathleen vom 23.05.2020
 verifizierter Kauf
Funktioniert super, alles wie beschrieben nur leider wusste ich nicht dass man auf die Frequenz achten soll wie z.b. 440. da die Seiten sehr unterschiedlich gestimmt waren, weiß man als Anfänger nicht welche Tonlage richtig ist.
Einfacher geht's nicht
Bewertung von Thomas vom 14.04.2020
 verifizierter Kauf
Um die Egitarre zu stimmen einfach direkt in den Klinkeneingang und fertig ist das Stimmen! Einfacher geht's nicht...
Stimmgerät
Bewertung von Margarete-Justine vom 04.02.2020
 verifizierter Kauf
Es war schon in Einsatz und ist sehr gut!!!!!
Ich kann es gut und gerne weiterempfehlen!
Alles super
Bewertung von Anonym vom 30.09.2019
 verifizierter Kauf
Das Stimmgerät funktioniert ohne Probleme und ist leicht verständlich. Auch für ein Kind ohne Probleme bedienbar.
Sehr hilfreich beim Stimmen
Bewertung von Natalie vom 20.03.2019
 verifizierter Kauf
Das Stimmgerät ist bedienerfreundlich und hilft durch sein grünes Licht die Gitarre korrekt zu stimmen! Musste ich allerdings bisher nur einmal benutzen,da meine neue Cantabile As-1000M 4/4 die Stimmung super lange schon hält.(Ich hätte diese Gitarre super gern bewertet,gibt es leider nicht mehr!Vielleicht bald wieder?)
Alles super
Bewertung von Herr vom 04.12.2018
 verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung, Ware stimmt mit Beschreibung 100 % überein
Gutes Gerät
Bewertung von Anonym vom 30.06.2018
 verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden. Alles perfekt und eine superschnelle Lieferung. Sehr zu empfehlen.
Anfängerfreundlich
Bewertung von Anonym vom 29.03.2018
 verifizierter Kauf
Selbst ein Anfänger wie ich einer bin kommt mit dem Gerät auf Anhieb zurecht. Simpel und gut.
Prima Gerät
Bewertung von Sabine vom 12.01.2018
 verifizierter Kauf
Super easy zu handhaben
Passt.
Bewertung von Michael vom 29.09.2017
 verifizierter Kauf
Kann was es soll, tut was es muss.
klein, handlich, übersichtlich
einfach gut
Bewertung von Anonym vom 06.10.2016
 verifizierter Kauf
Es gibt nicht viel zu sagen es ist einfach, gut und macht genau das was es machen soll. So wie es sein soll.
Sehr zufrieden
Bewertung von Mike vom 08.04.2016
 verifizierter Kauf
Mit dem Rocktile GT 1 bin ich sehr zufrieden. Es ist einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei
Jason
Bewertung von Daniel vom 05.01.2016
 verifizierter Kauf
Sehr guter Artikel, gutes preis leistungs verhältniss
Einfach und gut
Bewertung von Torsten vom 24.12.2014
 verifizierter Kauf
Das Stimmgerät funktioniert einwandfrei und ist leicht zu bedienen.
für Gitarre gut
Bewertung von Mathea vom 09.05.2012
 verifizierter Kauf
reicht aus, geht gut. Finde aber mit genauer Anzeige besser (also mit Zeiger) Aber bei dem Preis...
Sehr zufriedenstellend
Bewertung von Katrin vom 27.02.2012
 verifizierter Kauf
Das hier zu erwerbende Stimmgerät funktioniert einwandfrei und ist leicht zu bedienen. Da eine Batterie mitgeliefert wird, kann man sofort mit dem Stimmen beginnen und hat somit keine weiteren Verzögerungen.
Da ich selbst Anfängerin bin, hier noch ein Tipp für andere Neulinge: Das Gerät blinkt wild durcheinander, wenn die Gitarre völlig verstimmt ist. Dazu hilft entweder ein gutes Gehör, um in etwa die Tonlage zu bestimmen oder ein anderes schon gestimmtes Instrument, wie z.B. ein Keybord. Wenn der Ton ganz grob zu erkennen ist, erledigt das Stimmgerät den Rest.
Tolles Gerät auch für Akustik Gitarren
Bewertung von Florian Gaertner vom 29.12.2011
 verifizierter Kauf
Habe das Gerät über das eingebaute Mikrofon mit 3 Gitarren ausprobiert. Westerngitarre, Konzertgitarre und 12 saitiger Gitarre. Die angeschlagenen Saiten wurden selbst auf der 12er schnell erkannt, das Tuning über die 3 Leuchtdioden funktioniert einfach. Der Klang nach dem Stimmen ist prima! Und das selbst bei meiner alten Eco Ranger 12, an der ich vorher fast verzweifelt bin!
Einfach, simpel, gut
Bewertung von J. Köchel "Spatha" vom 14.12.2011
 verifizierter Kauf
Hab das Stimmgerät mit dem eingebauten Mikrofon getestet.
Die Seiten und Töne wurden sauber erkannt.
Gitarre war schon gestimmt. Daher überall grüne LED + Anzeige der richtigen Seite.
Durch verstellen der Tonhöhe leuchteten dann die roten LEDs auf, die anzeigen, daß
die Gitarre verstimmt ist. Danach wieder korrekt gestimmt, so daß die grüne LED aufleuchtete.

Fazit: Das Stimmgerät funktioniert 100%

Es ist klein, benötigt wenig Strom (2x AAA-Baterien) und erfüllt seinen Zweck.
Daher 5* Sterne.
accordeur
Bewertung von Bernard vom 24.02.2021
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
einfaches aber effektives Gerät
Ohr.
Bewertung von Jean-Claude vom 01.02.2020
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Erforderlich, um Ihre Gitarre zu stimmen und Ihr Ohr für die Note zu schulen............
Stimmgerät
Bewertung von Volkmar vom 18.03.2021
 verifizierter Kauf
Nicht zu empfehlen...
Hier wird nur im unteren oder oberen Bereich sowie die richtige Stellung in der Mitte angezeigt.
Ob es aber der richtige Saitenton bei der Akustischen Gitarre ist weis man nicht.
Ich habe mir bei Kirstein ein anderes zum anklemmen bestellt, was die Saiten anzeigt , was gerade für Anfänger wesentlich besser ist und total gut funktioniert.
Aber bitte bedenken, dass heute die deutsche "H" Seite (also die zweite Seite von unten ) auf jeden Stimmgerät international als "B" Seite erklingt.