Kundenbewertungen zu Pronomic IM-20 Bläsermikrofon

3.8/5.0
Basierend auf 4 Bewertungen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: Nur Kunden, die in unserem Onlineshop angemeldet sind und das Produkt tatsächlich bei uns erworben haben, können im Kundenkonto eine Bewertung für den Artikel abgeben.

Bläsermikrofon ?
Bewertung von Anonym vom 13.12.2017
 verifizierter Kauf
Dieses Mikro ist für Blechbläser nicht geeignet, zu empfindlich, Übersteuerung, Ventilgeräusche, Plopp.
Instrumenten Mic
Bewertung von Rolf vom 31.01.2015
 verifizierter Kauf
Ich habe mir aus Neugier dieses Mikrofon gekauft um damit unser Schlagzeug abzunehmen. Der erste Eindruck ist überraschend gut. Habe die Toms abgenommen, die für mich befriedigend Klingen, bei der Snare war es gut. Die Empfindlichkeit des Mikros ist echt super, sehr hohes Eingangssignal was für mich positiv ist. Der Frequenzbereich ist recht ausgeglichen . Es gibt sicherlich wesentlich hochwertigere Mikros aber hier ist der Preis und die Leistung echt Klasse.
Für Trompete ungeeignet!
Bewertung von Anonym vom 08.03.2014
 verifizierter Kauf
Für die Abnahme von Trompete rate ich stark von diesem Mic ab. Erstens verfügt es effektiv über einen zu geringen Grenzschalldruckpegel, sodass es bei lauten Tönen übersteuert.
Außerdem sind bei jedem Anblasen der Töne auch mit dem "Windschutz" Popgeräusche zu hören...
Für andere Instrumente könnte das Mic durchaus eine günstige Alternative sein, für Trompete ist es jedoch vollkommen ungeeignet...
Tenor- und Sopransaxophon
Bewertung von dimitry vom 08.02.2018
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt. Originalsprache flag from
 verifizierter Kauf
Ich war angenehm überrascht von der Leistung dieses Mikrofons, neutraler Klang und sehr gut geeignet für Vintage-Saxophone mit dunklem Klang, etwas mittel, aber im Durchschnitt der Clip-Mikrofone. Er hat mir keine Probleme mit Geräuschen von Belägen oder Mechanik bereitet, nicht mehr als die anderen. Ich bin sehr zufrieden, auch die Verpackung ist sehr gut gepflegt. Einziges Manko ist der Querschnitt des Drahtes, wirklich zu dünn! Warum an diesem einen Detail sparen? Mit einem dickeren Draht könnte man sich mit wesentlich höherwertigen Mikrofonen messen! Schade, aber es bleibt mit ein paar Tricks ein tolles Mikrofon, ich empfehle es, man kann es für alle Fälle im Saxofonkoffer unterbringen!