Custom Background Image
This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.

XDrum SD-Kit 1 Snare Drum Starter Set

  • Snare starter set, ideal for quiet practicing for beginners
  • 14"" x 4.5"" metal snare with carpeted pedestal, double braced snare stand with three legs and rubber feet
  • Height-adjustable from about 43.5-55.5 cm, 14"", rubber pad with texturing to reduce the volume
  • Carrying case with backpack straps and carrying handle, tear-resistant and water-repellent material
  • Pair of 5B sticks, weight: 6.4 kg

inkl. VAT. + shipping

instead of 82,99 €
You save 8,09 € (9,75 %)
On stock - immediately available
Dellivery on Monday, 25.09.2017, if you order within with Express delivery.
Prepayment Discount: 1,50 € save
Art no.: 00039702

Extensive beginner set with a top price-performance ratio!

The XDrum SD Kit 1 is an all-inclusive package for drummers at any level. This affordable package is ideal for beginners and novices to learn their first rudiments, as well as professionals who want another practice option for improving their technique. In addition to the 14" snare drum and the matching stand, this starter set also includes a rubber pad for dampening, a pair of 5B sticks and a strong carrying case.  

14" snare drum with height adjustable stand
The XDrum snare with its metal kettle provides superb craftsmanship and all the features that one would expect from a good snare. The included snare stand is built for stability and offers a secure hold with its double-braced tripod design and non-slip rubber feet. It is also easy to adjust the height to match the drummer. The screwable thread also allows for multiple snare sizes. 

Rubber pad with texturing
The rubber pad supplied in the kit is a dampening pad to quiet the sound of the snare, in order not to disturb neighbors and roommates. The texturing in the middle of the pad allows for a better rebound.

Whether at home, in the rehearsal room or on the road: The SD-Kit 1 makes practicing fun!

1 Reviews

Overall Rating:
(3.0 of 5 Stars)
Preis/Leistung
written by  on 
Das Snare Set ist für unter 80.00 Euro im Verkauf. Dafür bekommt der Schlagzeuganfänger ein durchaus brauchbares Instrument. Die glatten Felle sollten direkt gegen Qualitätsfelle der führenden Hersteller (Remo, Evans, etc.) ausgetauscht werden. Das wertet den Klang immens auf. Leider sind die Schraubgewinde sehr schwergängig, und die Gratung (Fellauflage) und Schweißnaht nicht besonders sauber gearbeitet. Das Dämpfungspad sollte nach dem Auspacken zuerst einige Zeit ausdünsten (Am besten im Freien.)
Aber letztendlich ist das Preis/Leistungsverhältnis durchaus OK, wie gesagt für den Anfänger geeignet.
Als 2.Snare oder Side Snare für den Band/Orchesterschlagzeuger aber nicht empfehlenswert.

Custom Background Image
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

XDrum SD-Kit 1 Snare Drum Starter Set

Ideal für angehende Schlagzeuger!
  • Schlagzeug Starter Set
  • 14" x 4,5" Metall-Snare-Drum
  • Höhenverstellbares Stativ von 43,5 - 55,5 cm
  • Dämpferpad mit Höcker
  • Tragetasche mit Rucksackgurten
  • 1 Paar 5B Drumsticks

Versandkostenfrei inkl. MwSt.

statt bisher 82,99 €
Sie sparen 8,09 € (9,75 %)
Auf Lager - sofort lieferbar
Lieferung am Dienstag, 22.08.2017, wenn Sie innerhalb per Express bestellen.
Skonto bei Vorauskasse: 1,50 € sparen
ArtNr.: 00039702

Umfangreiches Einsteiger-Set zum top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das XDrum SD-Kit 1 ist ein Rundum-Sorglos-Packet für Drummer jedes Leistungsstandes. So eignet sich das preiswerte Gesamtpaket ideal für Einsteiger und Anfänger, um erste Handsatzübungen zu absolvieren, genauso gut können jedoch damit auch Profis ihr Übungsset ausbauen oder ihre Snare-Techniken üben und verbessern. Neben einer 14" Snare-Drum und dem dazu passenden Ständer wartet das Starter-Set mit einem dämpfenden Gummipad, einem Paar Sticks der Stärke 5B und einer robusten Tragetasche auf.

14" Snare-Drum mit höhenverstellbarem Ständer
Die XDrum Snare mit Metall-Kessel bietet beste Verarbeitung und alle Features, die man von einer guten Snare erwarten darf. Der mitgelieferte Snare-Ständer ist sehr stabil gearbeitet und bietet mit seinem doppelstrebigen Dreibein und den extra rutschfesten Gummifüßen einen sicheren und festen Stand. Um die Höhe der Snare der jeweiligen Körpergröße des Drummers anpassen zu können, ist dieser zudem noch in der Höhe flexibel verstellbar. Über das Schraubgewinde lässt sich der Ständer auf unterschiedliche Snare-Größen einstellen.

Gummipad mit Höcker
Die im Set enthaltene Gummimatte ist ein Dämpferpad, welches dazu genutzt wird, die Lautstärke der Snare abzudämpfen, um auch leise zu Hause üben zu können, ohne dass Nachbarn und Mitbewohner sich dadurch gestört fühlen. Der Höcker in der Mitte des Pads ermöglicht dabei einen besseren Rebound.

Tasche mit Rucksackgurten
Damit das Snare-Set auch einfach und platzsparend transportiert werden kann, bietet die im Lieferumfang enthaltene Tasche Rucksackgurte und genügend Platz, damit neben der Snare auch das Stativ und weiteres Zubehör eingepackt werden kann. Das reißfeste und wasserabweisende Material bietet dabei den nötigen Schutz, damit Ihr Instrument den Transport unbeschadet übersteht.

Ob zu Hause, im Proberaum oder On-the-Road: Mit dem SD-Kit 1 macht Üben richtig Spaß!

Features

  • Snare Starter-Set
  • Ideal zum (leisen) Üben für Einsteiger und Anfänger
  • 14" x 4,5" Metall-Snare-Drum mit Teppichabhebung
  • Doppelstrebiger Snare-Ständer mit drei Beinen und Gummifüßen
  • Höhenverstellbar von ca. 43,5 - 55,5 cm
  • 14" Gummipad mit Höcker zum Reduzieren der Lautstärke
  • Tragetasche mit Rucksackgurten und Tragegriff
  • Reißfest und wasserabweisendes Material
  • Paar 5B Sticks
  • Gewicht: 6,4 kg

Lieferumfang

  • XDrum SD-Kit 1 Snare Drum Starter Set:
  • 1 x Snare 14" x 4,5"
  • 1 x höhenverstellbarer Ständer
  • 1 x Tasche mit Rucksackgurten
  • 1 x Gummi-Dämpferpad
  • 1 x Paar 5B Drumsticks
  • 1 x Stimmschlüssel

Kundenbewertungen