{{resultCount}} Artikel gefunden
{{#isDescending}}{{/isDescending}} {{^isDescending}}{{/isDescending}} {{description}}
{{value}} Artikel pro Seite
Seite {{caption}} von {{caption}}

4-saitige Akustik-Bässe

Bei Unplugged-Sessions darf der Bass natürlich nicht fehlen und auch am Lagerfeuer kommt ein Akustikbass schon extrem gut. Hier finden Sie eine feine Auswahl an akustischen Bässen:

Der Akustikbass ist eine akustische Bassgitarre. Er ähnelt in der Bauweise einer Westerngitarre und verfügt oft über ein Tonabnehmersystem mit Piezo-Pickup. Hauptsächlich werden 4-saitige Modelle verwendet die wie ein E-Bass oder Kontrabass gestimmt werden. Es gibt allerdings auch Fünfsaiter mit tiefer H-Saite oder sogar 6-saitige Ausführungen von Akustikbässen. Durch den großen Resonanz-Korpus kann ein akustischer Bass auch unverstärkt gespielt werden und ist daher die Alternative zum E-Bass für unplugged Sessions am Lagerfeuer.