9 Must-haves für Euren genialen Musiksommer!

Mit steigenden Temperaturen steigt auch unsere Laune! – Die großartige Zeit der Festivals, Outdoorpartys und Lagerfeuerabende ist endlich wieder da! – Hier kommen unsere phänomenalen 9 Ausrüstungs-Tipps für Euren ultimativen Partysommer! Viel Spaß!

Tipp 1: Badespaß

Jede Wette – die geniale BeachBuddy-Ukulele wird Dein musikalischer Kumpel für diesen Sommer! Nicht nur, dass schon alleine das Beachflower-Design so richtig Laune macht … nein, es kommt noch besser! Die Uke aus Kunststoff ist völlig unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen! Einem feinen Ständchen im Schlauchboot oder auf der Luftmatratze steht also nichts im Wege! – By the way: Wem von Euch der Name Neil Young was sagt: Welches Instrument hat diesen Ausnahmemusiker einst dermaßen angefixt, dass Young nie wieder die Finger von der Musik lassen konnte? Richtig: eine Plastikukulele!
Der Sommer bringt Badespaß! Quelle Foto: pixabay.

 

 

 

Tipp 2: Lagerfeuerromantik

Mal ehrlich, Hand aufs Herz: Wer von uns steht nicht auf romantische Lagerfeuerabende in lauen Sommernächten?!? Und der Klassiker? Korrekt! Jemand holt seine Gitarre raus und unterhält die Lagerfeuergemeinde schön mit hausgemachter Musik! Wenn Ihr dabei nicht nur musikalisch, sondern auch optisch den Helden mimen wollt, nehmt Euch unsere Empfehlung zu Herzen: die Taylor Swift Baby Natural ist ein echt geiles Teil, mit dem man nichts anbrennen lässt. Mit ihr könnt Ihr eine Spitzengitarre Euer Eigen nennen und tut gleichzeitig noch was für die Umwelt, denn Taylor Guitars engagiert sich aktiv für ein funktionierendes Ökosystem und den Erhalt natürlicher Ressourcen!
Der Sommer bringt Lagerfeuerromatik! Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 3: Festivallaune

Gibt es was Schöneres, als sich mit Gleichgesinnten auf einem Festival wiederzufinden, die Sonne und den Sound zu genießen, sich vor den Zelten der Camper herumzulümmeln und einfach so in den Tag hinein zu leben? Nö. – Hier ist unser nächstes Sommer-Accessoire für Euch: unser superduper Pronomic Getränkehalter! Was sonst vor allem für die Jungs und Mädels auf der Bühne gedacht ist, erweist auch Euch Festivalbesuchern beste Dienste: Schraubt den Getränkediener einfach an der Stange Eures Sonnenschirms, Regenschirms oder selbst gebastelten Konstruktionen fest und freut Euch über ein kleines bisschen Luxus während der Festivaltage! Ach so: Habt Ihr Eure Kreativität spielen lassen und tolle, neue Einsatzorte für unseren Getränkehalter ausgemacht? Wir freuen uns auf Eure Fotos (einfach per Mail an redaktion@musikhaus-kirstein.de), die wir hier gerne veröffentlichen!
Der Sommer bringt Festivallaune! Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 4: Lebensrhythmus

Der weiche Sand unter den Füßen ist noch warm. Das Meer rauscht. Ein laues Lüftchen hat die Hitze des Tages abgelöst. Ihr seid eine eingeschworene Truppe guter Freunde und genießt den Abend am Strand. Heute mal kein Highlife. Heute wird gechillt. Sauber! – Einer von Euch hat mitgedacht und neben der Zeltausrüstung auch seine Cajón mit ins Reisevehikel gepackt. Na dann steht einem entspannten Abend am Meer ja nichts mehr im Wege! – Sela ist eine Top-Marke, wenn es um hochwertige Cajóns geht. Das Unternehmen lässt ausschließlich in Deutschland fertigen und bietet echte Klangwunder an, die auch für nicht so ganz fett gefüllte Geldbeutel realisierbar sind.
Lebe Deinen eigenen Lebensrhythmus! Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 5: Straßenmusik

Ihr nutzt die Sommermonate, um die Straßen Eurer Stadt zu bespielen und Passanten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Hut ab! Es gibt leichtere Jobs, aber eben auch jede Menge anderer Dinge, die weitaus weniger Spaß machen, um sich dann und wann ein paar Groschen dazu zu verdienen! Die VOX Soundbox Mini könnte dabei Euer perfekter Begleiter sein. Sie kann mit Batterien betrieben werden und macht Euch damit flexibel ohne Ende. Und sollte irgendein Honk mal wieder auf die Idee kommen, Euch von Eurem Platz wegzuscheuchen, obwohl Ihr gerade alles gebt, um die Leute zu unterhalten … lasst Euch nicht ärgern. Konrad Adenauer hat mal ganz treffend gesagt: „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt’s nicht.“
Straßenmusik. Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 6: Einladung zum Tanztee

Her mit Petticoat und Pomade! Dieser Sommer wird richtig heiß! Wie wäre es mit einem kleinen, spontanen Gig vor der örtlichen Eisdiele? Mit dem Flames-Kontrabass ist Euch nicht nur die Anerkennung Eurer Bandmitglieder, sondern auch die ungeteilte Aufmerksamkeit des tanzenden Publikums sicher! „Rock this town!“ singen die Stray Cats, „Gimme more!“ finden die Peacocks und wir rufen begeistert mit rein:“Rockabilly rules, Baby!” – Viel Spaß auf den nächsten Oldtimertreffen und Rock’n’Roll Weekends!
Einladung zum Tanztee. Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 7: Partyfreuden

Szenenwechsel. Nach all der wilden Tanzerei und Feierei: wie wär’s zur Abwechslung mal wieder mit einer … PARTY?!? 🙂 Wir starten mit gediegenen, nett angerichteten musikalischen Häppchen, gehen über zu ausgelassenen Stimmungshits und lassen schließlich mit ordentlich treibendem Rabatz die Nacht zum Tag werden. Damit der Sound in jeder der genannten Phasen stimmt, empfehlen wir Euch wärmstens unseren Outdoor-Lautsprecher OLS-10. Das kleine Kerlchen sieht harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren! Da sich der OLS-10 von launischem Wetter völlig unbeeindruckt zeigt, kann Eure Gartenparty sofort steigen – notfalls sogar bei Regen!
Partyfreuden. Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 8: Nachbarschaftshilfe

Seid nett zu Euren Mitmenschen! Um die Nachbarn nicht zur Weißglut und auch nicht um ihren Schlaf zu bringen, wenn Ihr den OLS-10 nachts um drei bis an seine Grenzen ausreizt, haben wir hier noch einen Tipp für Euch, der eigentlich immer für gute Stimmung sorgt: Schnappt Euch ein paar Tage vor Eurer Party für Eure umliegenden Anwohner je einen Piccolo und ein Paar der XDrum Ear Plugs und macht Euch auf Geschenketour. Wenn Ihr Eure Party auf diese Weise ankündigt, wird’s am Tag danach überall nur glückliche Gesichter geben, versprochen!
Nachbarschaftshilfe. Quelle Foto: pixabay.

 

 

Tipp 9: Reisefieber

Ihr habt schon seit Längerem darüber nachgedacht, noch nicht wirklich ein konkretes Ziel vor Augen, aber eines ist klar: Für die nächsten zwei Wochen halt Euch nichts mehr in Eurer Stadt! Ihr müsst raus. Andere Landschaften, andere Menschen, andere Dinge sehen. Euch hat das Reisefieber gepackt! Unsere letzte Empfehlung für heute: gönnt Euch einen netten Reisebegleiter! Die Rocktile Mini-Jumbo ist eine Westerngitarre, die so kompakt und leicht ist, dass man sie problemlos mit auf Tour nehmen kann. – Gute Reise!
Reisefieber. Quelle Foto: pixabay.

 

 

Fotos:

http://pixabay.com/de/junge-menschen-sommer-spa%C3%9F-freude-692814/

http://pixabay.com/de/luftmatratze-aufblasbare-matratze-364755/

http://pixabay.com/de/kamin-feuer-flamme-herd-warm-hei%C3%9F-615228/

http://pixabay.com/de/hurrikan-musikfestival-publikum-51590/

http://pixabay.com/de/junge-kind-drachen-strand-meer-652075/

http://pixabay.com/de/fahrzeuge-hotrods-muskel-roadster-212240/

http://pixabay.com/de/ammern-fahnen-blasen-brise-wind-642066/

http://pixabay.com/de/schreien-mann-berber-politiker-547084/

http://pixabay.com/de/zug-einfahrt-abfahrt-ankunft-halt-167590/

 

Letzte Aktualisierung:

Dieser Beitrag wurde am von in News & Trends veröffentlicht.

Von Jutta Kuehl

Jutta Kühl, PR und Texterin bei Musikhaus Kirstein GmbH.