Musikmesse Frankfurt: Abenteuerspielplatz für Musiker

Veröffentlicht von am in Kategorie News & Trends.

Am 15. April 2015 ist es wieder so weit: die Musikmesse öffnet ihre Pforten. Und es gibt auch gleich eine phantastische Nachricht für alle privaten Besucher der Messe: zum ersten Mal haben dieses Jahr nämlich alle Musikbegeisterten die Möglichkeit, sich an zwei ganzen Tagen, Freitag und Samstag, auf dem riesengroßen Gelände zu tummeln und zu […]

Vollständigen Beitrag lesen >>

Mit E-Drums Krach vermeiden!

Veröffentlicht von am in Kategorie Beratung.

Elektronische Schlagzeuge machen sich nicht nur bei Bühneneinsätzen und im Proberaum bombastisch gut, sondern sind auch eine tolle Angelegenheit für alle Schlagzeugverrückten, die zu Hause gerne spielen und üben möchten, aber – wie wohl bei den meisten der Fall – nicht über „Luxusräumlichkeiten“ verfügen, die das äußerst geräuschintensive Üben problemlos möglich machen.

Vollständigen Beitrag lesen >>

Unsere Kunden: echte Gewinnertypen!

Veröffentlicht von am in Kategorie In eigener Sache.

„Wow, das ist ja toll! Super! Dankeschön!“ – „Vielen Dank für die perfekte Weihnachtsüberraschung!“ – „Ein Traum ist wahr geworden – den Weihnachtsmann gibt es also wirklich!“ – Kurz vor Weihnachten durfte das Kirstein-Team schon ein bisschen Weihnachtsmann spielen und konnte mit einer gelungenen Überraschung  vier Frauen- und Männerherzen erfreuen …

Vollständigen Beitrag lesen >>

Bessere Schulnoten durchs Musizieren

Veröffentlicht von am in Kategorie News & Trends.

Die These, Kinder und Jugendliche, die aktiv musizieren, seien schlauer als Altersgenossen, die kein Instrument spielen, war in der Vergangenheit wiederholt Bestandteil wissenschaftlicher Forschungsprojekte und Untersuchungen. Nun veröffentlichte auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung DIW Berlin aktuelle Ergebnisse, die diese These unterstützen.

Vollständigen Beitrag lesen >>