Unsere Kunden: echte Gewinnertypen!

Veröffentlicht von am in Kategorie In eigener Sache.

„Wow, das ist ja toll! Super! Dankeschön!“ – „Vielen Dank für die perfekte Weihnachtsüberraschung!“ – „Ein Traum ist wahr geworden – den Weihnachtsmann gibt es also wirklich!“ – Kurz vor Weihnachten durfte das Kirstein-Team schon ein bisschen Weihnachtsmann spielen und konnte mit einer gelungenen Überraschung  vier Frauen- und Männerherzen erfreuen …

Vollständigen Beitrag lesen >>

Bessere Schulnoten durchs Musizieren

Veröffentlicht von am in Kategorie News & Trends.

Die These, Kinder und Jugendliche, die aktiv musizieren, seien schlauer als Altersgenossen, die kein Instrument spielen, war in der Vergangenheit wiederholt Bestandteil wissenschaftlicher Forschungsprojekte und Untersuchungen. Nun veröffentlichte auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung DIW Berlin aktuelle Ergebnisse, die diese These unterstützen.

Vollständigen Beitrag lesen >>

Hinter den Kulissen & gut zu wissen: individuelle Multimedia-Anlagen

Veröffentlicht von am in Kategorie In eigener Sache.

Wir verkaufen Musikinstrumente. So weit, so klar. Unser Aufgabenspektrum ist aber darüber hinaus noch viel breiter gefächert, als manchem von Euch vielleicht bekannt ist. Von Zeit zu Zeit lassen wir Euch gerne auch mal hinter die Kulissen blicken und stellen heute ein aktuelles Projekt vor: die individuelle Zusammenstellung eines Audio-Racks für ein Medienzentrum in Baden-Württemberg.

Vollständigen Beitrag lesen >>

Kreatives, Informatives & Kurioses zum Tag der Hausmusik

Veröffentlicht von am in Kategorie News & Trends.

Der 22. November ist als Gedenk- und Aktionstag der Hausmusik gewidmet. Das gemeinsame Musizieren und Singen im familiären Rahmen hat eine lange Tradition. Viele Menschen assoziieren mit dem Begriff der Hausmusik sicherlich rasch das Klischeebild der trachtentragenden Familie in alpenländischer Stubenumgebung mit Zither und Co, doch Hausmusik ist weitaus nuancenreicher.

Vollständigen Beitrag lesen >>