Wie wirkt sich das Spielen eines Instrumentes auf die Gehirnentwicklung von Kindern aus? Neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Veröffentlicht von am in Kategorie News & Trends.

Kinder, die ein Instrument lernen, können besser zuhören, sind aufmerksamer und haben weniger Probleme, Hyperaktivität und Impulsivität zu kontrollieren. Sie schneiden darüber hinaus in Lese- und Rechtschreibtests besser als Kinder gleichen Alters ab, die kein Instrument spielen.

Vollständigen Beitrag lesen >>

So gut klingt … eine Westerngitarre

Veröffentlicht von am in Kategorie Beratung.

Westerngitarren klingen wesentlich intensiver als Konzertgitarren. Der größere Korpus der Westerngitarre sorgt für eine höhere Grundlautstärke, wobei es verschiedene charakteristische Korpus-Bauformen wie zum Beispiel „Dreadnought“, „Jumbo“ oder „Grand Auditorium“ gibt. Aufgrund ihres Durchsetzungsvermögens werden Westerngitarren gerne auch als Rhythmusgitarren eingesetzt.

Vollständigen Beitrag lesen >>

Begeistertes Dauergrinsen der Schlagzeugfans: Review zum V-Drums-Day im Mai 2014 mit Dirk Brand

Veröffentlicht von am in Kategorie In eigener Sache.

Samstagmorgen. Freier Tag. Das Wetter: gar nicht so schlecht. – Was um alles in der Welt sollte mich an so einem Vormittag also dazu bewegen, mich ins Auto zu setzen und zu meinem Arbeitgeber, dem Musikhaus Kirstein in Schongau, zu fahren, statt mich zu Hause faul in der Sonne zu räkeln und das Wochenende zu […]

Vollständigen Beitrag lesen >>