TELEFON: 08861 / 90 94 94 0
Zur Startseite
Geschenkewelt Info-Center

Classic Cantabile RP-61 Stereo Rollpiano 61 Tasten inkl. Sustain Pedal

ArtNr.: 00022626

Bestes Rollpiano mit neuer Tastatur und Klangerzeugung. Jetzt auch mit Sustain-Pedal!

  • 61 Tasten
  • Stereo-Lautsprecher
  • 1 kg leicht
  • Gesamtlänge: 106 cm
  • Kopfhörer-/Line-Ausgang
  • 8-fach Polyphonie
  • Inklusive Transporttasche, Pedal, Netzteil und deutschsprachiger Bedienungsanleitung
Info
Kundenmeinungen (8)
Sicher einkaufen!
Finanzierung

61 Tasten Stereo-Rollpiano inkl. Netzteil, Sustain-Pedal und Transporttasche!

Das neue Classic Cantabile RP-61 stellt alle anderen Rollpianios in den Schatten. Als absolute Neuheit verfügt es über ein Sustain-Pedal und echten Stereo-Sound! Mehr Vielfalt kann bisher noch kein Rollpianio bieten. Dieses innovative Instrument wollen Sie immer dabei haben: ob im Urlaub am Strand, beim Picknick oder auch auf der Party mit Freunden.

Das RP-61 verfügt über 61 flexible und abwaschbare Tasten im Klavierformat und lässt sich platzsparen zusammenrollen und in der mitgelieferten Tasche bequem tranbsportieren. Mit seinem Gewicht von nur 1 kg ist es außerdem ein wirkliches Leichtgewicht und ideal geeignet für den Musik-Spaß unterwegs.

Lassen Sie nur keine Langeweile aufkommen!

Mit seinen 129 verschiedenen Sounds, 100 Rhythmen verschiedenster Musikstile und dem integrierten Lautsprecher sorgt dieses Instrument für abwechslungsreiche und unvergessliche Konzerte – ob zu Hause, auf Parties oder unterwegs, das Classic Cantabile Rollpiano ist immer mit dabei!
Und die praktische Transporttasche sorgt für eine stets sichere Reise. Sie können das Rollpiano zum Beispiel auch problemlos an Ihre Heim-Stereoanlage anschließen oder in Ruhe über Kopfhörer üben, die nötigen Anschlüsse sind bereits im Gerät integriert.

Haben Sie einfach eine Menge Spass!

Das Classic Cantabile Rollpiano ist kinderleicht in der Bedienung. Einfach nur einschalten und losspielen! Auf dem übersichtlichen Bedienfeld mit LED-Anzeige finden Sie immer im Handumdrehen die gewünschten Einstellungen wie Klangfarbe und Begleitrhythmus. Der Batteriebetrieb ermöglicht es Ihnen überall und zu jeder Zeit so richtig loszulegen.

Bitte beachten Sie: Das RP-61 verfügt über volle 61 Tasten Tonumfang. Außerdem ist es als bisher einziges Rollpiano auf dem deutschen Markt mit einem Sustainpedal ausgestattet. Diese revolutionäre Innovation bietet Ihnen noch mehr Spielkomfort und Spaß als bei herkömmlichen Rollpianos.

Ein Rollpiano eignet sich ideal als Partygag oder zum Üben für unterwegs, bitte sehen Sie es nicht als Ersatz für ein echtes Piano/E-Piano.

Features
  • 61 Tasten im Klavierformat
  • 8-fach Polyphonie
  • Stereo-Lautsprecher zusammenklappbar
  • Sustain-Pedal im Lieferumfang enthalten
  • 129 Sounds + 100 Rhythmen
  • Tonumfang: C2 bis C7
  • Recording-Funktion
  • Sustain-Effekt über Pedal
  • 30 Demo-Songs mit Lernmodus
  • 1 kg leicht
  • Gesamtlänge: 106 cm
  • Batterie + Netzbetrieb möglich (Batteriebetrieb benötigt 4 optionale AAA-Batterien/Netzteil im Lieferumfang enthalten)
  • Kopfhörer-/Line-Ausgang
  • Inklusive Transporttasche, Pedal, Netzteil und deutschsprachiger Bedienungsanleitung
Lieferumfang
  • Classic Cantabile RP-61 Rollpiano
  • Transporttasche
  • Pedal
  • Netzteil
  • Bedienungsanleitung (deutsch)

weitere Infos & Verweise

Schreiben Sie uns ihre Meinung zu diesem Produkt
Durchschnittsbewertung:   
(8)
Rollpiane
Ich bin nicht enttäuscht über das bestellte Produkt. Es kam sehr pünktlich an und erfüllt alle seine Versprechen. Sehr praktisch zum Mitnehmen.
geschrieben von am 19.07.2012
Witziger Gag für zwischendurch
...hatte nicht ernsthaft vor, mit dem Rollpiano zum nächsten Lang Lang zu werden, bin deshalb auch zufrieden mit dem Produkt. Ist absolut witzig, hatte das Teil jetzt schon öfters mal in der Tasche bei Freunden dabei. Breitet man es auf einem harten Untergrund (Tisch/Bank etc.) aus, lässt sich auch relativ vernünftig spielen, mit einem Klavier hat es aber natürlich wenig zu tun - dessen muss man sich eben bewusst sein.
geschrieben von am 03.07.2012
Das erste Mal in Ihrem Internet-Angebot
Ich bin begeistert über Ihren Internetauftritt. Alles überzeugend und es macht Spaß durch die Musikwelt zu streifen.
Viele Grüße
Sybille Heydemüller
geschrieben von am 02.05.2012
Endlich ein Roll Piano das gut ist...,
Eigenlich wollte ich diesem Roll Piano 5 Sterne vergeben. Warum ich aber nur 4 vergebe, möchte ich hier näher erläutern.

Natürlich ist dieses Roll Piano nicht vergleichbar mit einem "normalen" Keyboard und damit sollte man es auch nicht vergleichen, denn dann würde dieses Roll Piano nur 2 oder 3 Sterne erhalten. Nein, man muss es mit anderen Roll Pianos vergleichen und dann spielt es sicher in der oberen Liga mit.

Natürlich fehlt die Anschlagdynamik. So etwas lässt sich wahrscheinlich mit einer Gummitastatur nicht nachbilden, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Für mich war in erster Linie wichtig, dass wenn ich eine Taste anschlage, dass dann auch ein Ton kommt - und das ist hier der Fall. Die Tastatur spricht erstaunlich sensibel an. Wie aber bereits die anderen Rezensenten geschrieben haben, prellen die Tasten etwas, so dass es manchmal vorkommt, dass 2 mal ein Ton kommt. Aber vielleicht ist das ja nur Gewohnheitssache oder eine Frage der Technik.

Desweiteren ist es so, dass das Piano 128 Sounds hat, welche man mittels zweier Tasten ( + und - ) anwählen kann. Und darin liegt eine große Schwäche, denn wenn ich z. B. den Sound 112 will, dann muss ich 112 mal die Taste "+" drücken. Wenn ich danach den Sound 4 möchte, dann muss ich entsprechend oft die Taste "-" drücken, oder man schaltet aus und wieder ein (hierdurch wird das Piano wieder auf Sound 0 gesetzt). Es hilft auch nicht, wenn man länger auf der Taste bleibt, es blättert einfach nicht schneller. Das Piano merkt sich auch nicht die letzten Einstellungen; nach jedem Ausschalten befindet man sich wieder im Grundzustand. Genauso verhält es sich mit der Wahl der Rhythmen. Schade ist, dass sich die Rhythmen nicht in der Geschwindigkeit verändern lassen. Bei den Rhythmen vermisse ich den Boogie Woogie und Rock&Roll. Und es wäre schön, wenn es vom Blues ein paar mehr Varianten geben würde, denn das ist eine spezielle Vorliebe von mir.

Der Sound der aus den eingebauten Lautsprechern in Stereo kommt ist vergleichbar mit einem sehr kleinen Kofferradio. Wenn man die Kopfhörer anschließt ist es ein wenig besser. Wenn man das Piano aber an einen Verstärker (Amplifier) anschließt, dann kommt wirklich ein super Sound raus. Dieser Sound steht anderen Keyboards (ähnliche Preisklasse) in nichts nach. Da gibt es neben vielen Synthy-Sounds auch eine Reihe von Sounds natürlicher Instrumente (z. B. Klarinette) und ich muss sagen, die klingen wirklich nicht übel.

Der Sound 128 ist ein Schlagzeug das wirklich alles bietet. Von Tom, Snare über Becken, Clapping, Bongos, Kongas und vieles mehr. Damit kann man ganz schön Krach veranstalten und klingt wirklich nicht schlecht.

Schade, dass das Piano keinen MIDI-Anschluss hat, denn dann wäre das Glück perfekt, denn dann könnte ich im Urlaub mit diesem Roll Piano und meinem Laptop auch ein paar Songs komponieren. Aber das ist vielleicht für diesen Preis zuviel verlangt.

Ich habe das Piano gekauft, weil ich etwas zum Musizieren im Urlaub gesucht habe und hierfür ist es ideal, denn neben den o. a. Funktionen bietet es auch noch "wenig Gewicht". Wenn man fliegt, ist diese Tatsache nicht ganz unwichtig.

Das beigelegte Heft ist etwas dünn. Hier könnte der Hersteller/Vertrieb ruhig noch ein paar Infos beifügen. Speziell der Teil "Lernmodus" ist etwas mager.

Bei den Demo-Songs gibt es ausschließlich klassische Themen. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch ein paar modernere Stücke gäbe, man könnte so schneller feststellen, ob die Sounds einem zusagen. Das wäre bestimmt ein Verkaufsvorteil.
geschrieben von am 10.12.2011
Sehr gut für meinen Zweck
Das Rollpiano verwende ich im Geriatrie-Bereich als Unterstützung zu Singrunden für die Begleitung der Lieder. Habe es immer bei mir, ist handlich und klein. Vom Anschlag natürlich kein Vergleich mit einer realen Taste, aber es ist ungemein praktisch. Der Klang ist schmal und ich verwende immer einen Mini Lautsprecher über die Kopfhörer-Buchse, so word der Klang voller und man braucht auch weniger Batterien.Für meine Zwecke ist das Netzgerät nicht brauchbar, da ich flexibel und mobil sein muss. Kein vollwertiges Tastenintrument, aber zur Harmonieunterstützung ohne hohe Ansprüche wunderbar geeignet.
geschrieben von am 17.07.2011
für diesen Preis okay
Das Rollpiano ist gut verarbeitet, wirkt robust und hat seine ersten Reisen gut überstanden. Die Tasten sprechen gut an. Leider kann es beim Klang nicht mit einem "richtigen" Keyboard mithalten. Es klingt etwas blechern. Zum Üben auf Reisen oder wenn man wie ich eigentlich keinen Platz für ein Piano hat und trotzdem üben möchte, bietet es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Genießen werde ich den Klang des Rollpianos beim Spielen leider nicht.
geschrieben von am 02.05.2011
Hitverdächtiges Spaß-Spielzeug
Dieses Rollpiano ist echt ein Hit.

Es ist erstaunlich, welche Klangfülle dieses Teil hat und das auch noch in Stereo. Über 100 Instrumente (Tonarten) und ebenfalls 100 Rhythmen lassen sich damit erzeugen. Wer hier ein echtes Keyboard erwartet, kann natürlich nur enttäuscht sein, denn die Gummitastatur ist echten gewichteten Tasten mit Anschlagdynamik haushoch unterlegen. Dazu scheint es auch nicht gemacht und gedacht zu sein.

Es macht Groß und Klein Spaß, mit beigefügtem Netzteil zu Hause oder mit Batteriebetrieb (4 AAA-Akkus oder Batterien) unterwegs in Urlaub und Freizeit damit zu spielen. Für den sicheren Transport gehört eine praktische Aufbewahrungstasche zum Lieferumfang.

Will man niemanden stören, lässt sich das Rollpiano auch mit Kopfhörern bedienen.
Und der absolute Gag, über den Kopfhörerausgang lassen sich auch Aktiv-Lautsprecher betreiben, so dass man, allein durch die angespielten 30 Demo-Songs, einen echt tollen Sound erzeugen kann. Es lassen sich sogar eigene Songs aufnehmen, dabei ist die Aufnahmekapazität allerdings auf 88 Töne begrenzt. Das ebenfalls mit gelieferte Sustainpedal kontrolliert den Sustain-Spezial-Effekt. Darüber hinaus gibt es noch den sogenannten Lernmodus, der in 3 verschiedenen Übungsvorgängen ein abgestuftes Lernen ermöglicht.

Durch die weiche Gummimischung liegt das Rollpiano rutschfest auf jeder ebenen Fläche. Worauf man auf jeden Fall achten soll ist ein sauberer Untergrund, denn das weiche Gummi der Tastatur zieht jede Art von Schmutz magisch an. Dies ist zwar nicht weiter schlimm, da sie sich mit einem feuchten Tuch genau so leicht wieder reinigen lässt, aber diese unnötige Mühe kann man sich sparen, wenn man gleich auf Sauberkeit achtet.

Alles in Allem ein gelungenes technisches Spaß-Spielzeug an dem man viel Freude hat und dass man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
geschrieben von am 13.04.2011
Klasse
Bin positiv überrascht von dem Gerät. Hat eine recht gute Klangqualität und erfüllt seinen Zweck: das Üben unterwegs. Dafür ist es sehr gut geeignet..
geschrieben von am 12.01.2011
69,90
inkl. MwSt. + Portofrei

statt bisher  86,- €

Sie sparen 16,10 € = ca. 18,72%
Auf Lager